1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TPD-Andy

Beiträge von TPD-Andy

• Firefox 134 und Avast

• TPD-Andy
    • 10. Januar 2025 um 06:59
    Zitat von schlingo

Das verstehen die wohl unter "Total Security".

Das ist in etwa so wie wenn man einen Tresor mit der Tür zur Wand einbaut, denn bekommt man auch nicht mehr ohne weiteres geöffnet. Zum Thema Avast Passwortmanager: kleinesEulchen Erstelle dir vorsichtshalber eine Kopie der Passwortdatei/Dateien damit die Passwörter eventuell wieder hergestellt werden können.

Wenn du dich für einen anderen Passwortmanager entscheidest solltest du auch berücksichtigen wie du wieder an die Passwörter kommst wenn die Software aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert.

• IP blockiert

• TPD-Andy
    • 8. Januar 2025 um 18:26

Dieter1952

Um zu testen ob deine IP-Adresse auf einer Sperrliste steht kannst du in eine beliebige Suchmaschine folgende Begriffe eingeben und deine IP Adresse prüfen lassen: IP Reputation Check

Eine von vielen Seiten die das anbieten ist https://www.apivoid.com/tools/ip-reputation-check/ . Das ist jetzt nur eines von mehreren Beispielen.

• Firefox Linux Mint, Virus eingefangen?

• TPD-Andy
    • 8. Januar 2025 um 18:13

Linux Mint ist komplett in 10-20 Minuten installiert, mit einem Systemabbild (Image) geht es noch schneller. Dann braucht nichts vom Update Server nach geladen zu werden.

• Firefox Linux Mint, Virus eingefangen?

• TPD-Andy
    • 7. Januar 2025 um 21:42

mandarin

Zusätzlich zu den Tips der Anderen könntest du noch versuchen die Chronik und temporären Dateien von Firefox zu löschen.

Neueste Surf-, Such- und Download-Chronik löschen | Hilfe zu Firefox

• Dürfen bewusst gelöschte Beiträge wieder hergestellt werden?

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 21:26
    Zitat von Sören Hentzschel

Wieso sollte ein Benutzer umbenannt werden, nur weil dieser Beiträge löscht? Der Benutzer selbst ist weder gelöscht noch gesperrt.

Stimmt auch wieder, das habe ich übersehen.

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 20:10
    Zitat von TPD-Andy

Was ich auch schon in Foren gesehen habe war das der Nickname, Benutzername oder wie man es nennen mag durch einen "Ersatz-Titel" wie ehemaliges Mitglied ersetzt wurde damit das Thema kohärent geblieben ist.

Sören Hentzschel  2002Andreas Was haltet Ihr davon? Obwohl auch das Nachteile haben könnte.

• Firefox Sync funktioniert nur sporadisch

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 18:30

@Schiffmeister Genau das habe ich gemeint. Dann habe ich auch keine Idee mehr was das verursacht.

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 18:05

Foxxiator Ja das stimmt. ich will das ganze ja auch nicht Kleinreden.

• IP blockiert

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 18:03

Dieter1952 Hast du in der Fritzbox die Verbindung zum Internet getrennt und dann neu verbunden?

Dadurch erhältst du in der Regel eine andere IP-Adresse.

• Firefox öffnet Webseite nicht richtig

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 17:51
    Zitat von FranzRudolf

Was hält du von dem Tool "DefenderUI" ? Um ein wenig mehr unter die Oberfläche vom Defender zu kommen.

Ich habe das Tool in Verwendung, es verhält unauffällig solange man die vorkonfigurierten Profile verwendet. Durch wildes ausprobieren der vielen Einstellungen kann man sich aber selbst den Rechner lahm legen. Ein Backup oder Image sind zu empfehlen wie bei allen größeren Veränderungen des Betriebssystem.

Das Tool zeigt das der Windows Defender als Teil von Windows Sicherheit den Produkten der Mitbewerbern in nichts nachsteht sondern das selbe bietet ohne die vielen Probleme der Anti-Malware von Dritt-Herstellern.

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 17:46
    Zitat von Foxxiator

Man hat auf jeden Fall gesehen, das es die Nutzerin bis zuletzt einfach nicht verstanden hat.....

Auch wenn das zu 100% stimmt geht es in diesem Thema um einen anderen Zusammenhang.

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 17:45

@Schiffmeister

Kannst du die Konfiguration des funktionierenden Gerät mit der Google Cloud Synchronisierung abgleichen auf dein zweites Smartphone welches die Probleme hat? Vorher aber eine Datensicherung ausführen, nicht das der Fehler in das andere profil verschleppt wird.

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 15:44

@Schiffmeister

Zeigt das betreffende Motorola Gerät das selbe Verhalten wenn es über das Mobilfunk-Netz verbunden ist?

Hast du auf dem Gerät einen AdBlocker in Verwendung der ein VPN simuliert und den ganzen Netzwerkverkehr darüber leitet?

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 15:37

Sowohl als Forenmitglied und als Moderator interessiert mich das auch, unabhängig von dem konkreten Fall. Und da stimme ich Webmark zu, das soll keine Kritik an 2002Andreas sein.

• PR_END_OF_FILE_ERROR beim Anmeldeversuch über captive

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 15:26

Chris4FF

Hast du die Funktion Nur-HTTPS-Modus in Firefox aktiviert?

Nur-HTTPS-Modus in Firefox | Hilfe zu Firefox

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 15:22

Was ich auch schon in Foren gesehen habe war das der Nickname, Benutzername oder wie man es nennen mag durch einen "Ersatz-Titel" wie ehemaliges Mitglied ersetzt wurde damit das Thema kohärent geblieben ist. Dadurch wurde die direkte Verbindung zu der betreffenden Person aufgehoben ohne Inhalte zu entfernen.

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 14:48

Das würde mich auch interessieren. Ich bin in anderen Foren Moderator und überlege mir es zweimal bevor ich etwas verändere oder moderiere wenn es nicht ohnehin Spam oder Provokatives Getrolle ist.

• Massive Störungen via Firefox seit dem 01.01.2025

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 22:42

Sabine1

Die Symptome haben sich am Verhalten von Firefox gezeigt. Die Ursache sind die Optimierungsprogramme und Antivirus-Software von Drittherstellern. Die hinterlassen soviele Programmreste und greifen richtig tief in das Betriebssystem ein das eine rein Deinstallation nicht ausreicht. Das weiß ich aus über 30 Jahren Betreuung und Einrichtung von Windows Computern.

• Massive Störungen via Firefox seit dem 01.01.2025

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 21:12

dejavu

Also einmal bitte neu 🫣🤷🏼‍♂️

• IP blockiert

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 21:11

Dieter1952

Ist der Computer in einem betreutem Netzwerk? Wird ein VPN, ein DynDNS Anbieter oder sonstige Netzwerk Administration verwendet?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon