Danke für die schnellen Antworten!
Dass das Feld überhaupt als "Passwort" definiert wird, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Die einzige Aussage, die ich dazu bislang bekommen habe:
Zitat
auch bei einem Einmalpasswort, handelt es sich um ein Passwort, das immerhin 30 sec. gültig ist. Dass das Formularfeld auf type password gesetzt ist, ist absolut korrekt.
Auf meinen Einwand, dass ich den 2. Faktor vor der Eingabe ja ohnehin irgendwo ablesen oder kopieren muss, wurde bislang nicht eingegangen.
Zum Code aber - dieser sieht so aus:
<div class="form-group">
<input id="password" type="password" class="d-none">
<input id="one_time_secret" type="password" autofocus="autofocus" autocomplete="new-password" class="form-control" name="one_time_secret" placeholder="Einmalpasswort" aria-label="Einmalpasswort" required="">
</div>
Für mich (als mehr oder weniger Laien) sieht das so aus, als würde der Browser alles richtig machen (und ich habe mir auch den Code auf anderen Seiten angeschaut).
Kennt ihr vielleicht einen Link, wo ein "Standard" zur Definition eines 2FA-Feldes ausgewiesen ist - oder eben eine Seite, warum der Passwortmanager hier korrekt handelt?