Ich habe nicht erwartet das es eine derartig hohe Anzahl mit Adware belasteten Windows-Installationen vorhanden ist.
Ich habe gestern gegen 10.00 Uhr auf meinem Blog einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. Die Besucherzahlen:
Davon 56 Prozent über Suchmaschinen. Die Zahl liegt normalerweise mehr so bei um die 20 Prozent. Also ja, man kann davon ausgehen, dass sehr viele Nutzer von diesem Problem betroffen sind - und dementsprechend vermutlich auch ein belastetes System haben.
Die Nutzer muss man da aber in Schutz nehmen. Denn woher soll jemand, der sich mit solchen Themen nicht befasst, wissen, dass beispielsweise chip.de, auch bekannt für deren Print-Magazin, keine seröse Download-Quelle ist?
Also ich dachte bis vor kurzem auch noch das Chip.de seriös ist und den AdwCleanber kannte ich gar nicht, genauso wie dieses Forum, welches echt viele Tipps bereitstellt. Also bei mir war dieses Problem eigentlich eher positiv, sodass ich jetzt mein PC mal aufräume :-). Vielen Dank.
P.s. ich habe den PDF24 Creator vom Hersteller gedownloaded und siehe da, der AdwCleaner hat im Gegensatz zu der Variante von Chip.de nichts dagegen^^