Beiträge von Fuchsi
-
-
Das sehe ich auch so, was die Qualität des VPN-Anbieters betrifft.
Es ist jetzt auch schon lange her.
Die Erweiterung war noch installiert (die neue Version von heute funktioniert übrigens tatsächlich wieder).Mir war damals aufgefallen, dass die Angaben zur Adresse nicht stimmen, da der ausländische TV- / Stream-Dienst mich immer noch blockiert hatte, obwohl die Landes-IP die richtige sein sollte.
-
Hi,
ich habe das Add-on dafür benutzt, wenn ich im Ausland, beispielsweise in Österreich, mal eine Sendung sehen wollte und dafür die IP wechseln musste.
Natürlich kann man seine IP auch auf x verschiedene andere Arten feststellen.
Was der VPN Service für eine Landesadresse anzeigt ist nicht immer korrekt.
Deshalb habe ich das Add-on installiert, um dies gegenzuprüfen.
Es informiert einen auch, wenn der eigene Provider die IP gewechselt hat.
Danke noch für die ergänzenden Beiträge! -
Hallo Füchse und Fuchsienen,
ihr habet mir sehr geholfen. Danke!
Dann Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten, erscheinen die Meldungen dann auch?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu FirefoxMein Fehler: Ich hätte hier weiter der Anleitung im verlinkten Text folgen sollen:
Bitte obigen Link abarbeiten.
Auf der Suche einen Buttons, wie man alle Add-Ons auf einmal deaktivieren kann, ist mir folgende Funktion aufgefallen:
"Kürzlich durchgeführte Updates anzeigen".
Wohl nicht ohne Grund, gibt es diese für mich ebenfalls hilfreiche Funktion.
So konnte ich die drei möglichen Übeltäter anzeigen lassen:Es liegt an dem Add-On "Public IP Display":
-
Ach ja, wenn alles nur so einfach wäre. Alles, nur nicht draufklicken.
Gehe in die Einstellungen -> Datenschutz ... > "Cookies und Website-Daten", lösche alle Cookies+Webstorage.
Selbe Seite -> Berechtigungen > Benachrichtigungen -> alles löschenDann Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten, erscheinen die Meldungen dann auch?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu FirefoxDanke für die Unterstützung!
1. Cookies+Webstorage lösche ich unregelmäßig. Dies habe ich nun getan, doch ohne Erfolg.
2. Berechtigungen -> Benachrichtigungen -> alles löschen
Unter Benachrichtigungen habe ich einen Eintrag gefunden und zwar, dass Telegram blockiert ist.
Diesen habe ich entfernt, doch ohne Erfolg.3. Wenn ich Firefox im Fehlerbehebungsmodus starte, erscheint die Meldung nicht mehr.
Könnte so eine Meldung auch durch eine upgedatete, aber deaktivierte Erweiterung hervorgerufen werden?
Ich habe noch vier deaktivierte Add-Ons von Ali, als aktivierte Add-Ons aber nur bekannte Erweiterungen. -
Hallo,
ich habe die Frage, ob folgende Fehlermeldung bekannt ist und vielleicht auch deren Abhilfe?
Dieses Pop-up erscheint, seitdem ich meine Add-Ons manuell über die vorgesehene Funktion upgedatet habe unregelmäßig im Abstand von ca. 10-15 Minuten unten rechts im Bildschirm und verschwindet nach 3-5 s. wieder.
Ist dieser Fehler vielleicht bekannt?
Danke und VG
-
-
Hallo,
ach so war das gemeint. Mir ging es um das Drucken der Angebote, was kaum möglich ist.
Früher gab es dafür eine Druckansicht, die abgeschafft wurde.
-
Es dürfte sehr wahrscheinlich an den Seiten selbst liegen, wenn die kein media-print anbieten, wo Print-Inhalte so formatiert werden, dass es auch gescheit gedruckt werden kann. Manche Seiten bieten extra eine Druckansicht an, zB Ebay, wo Inhalte wesentlich einfacher formatiert sind.
Hallo,
könnte ich erfahren, wo ich bei Ebay die Druckansicht finden kann?
Danke!
-
Hallo,
könnte mir jemand bitte mitteilen, ob es die Möglichkeit gibt, die Leseansicht anzupassen, so dass auch das Datum, das in Artikeln im original angegeben wird und in der Normalansicht zu sehen ist, auch in der Leseansicht sichtbar wird?
Ich frage, da ich die Leseansicht meist zum speichern von Artikeln nutze, da ein Speichern der Normalansicht oft nicht mehr möglich ist oder zu viel Speicherplatz beansprucht.
Viele Grüße
-
Ich danke euch für die Beantwortung und Klärung aller Fragen!
-
Danke!
Kommt darauf an, was du unter verwalten verstehst.
Mit "verwalten" habe ich folgendes gemeint:
Besser: neues Smartphone, Sync aktivieren. Dann im Mozilla-Konto
Mozilla accounts
dann den entsprechenden Firefox auf dem alten Gerät "Abmelden" *
Alles, was Sie verwenden und wo Sie angemeldet sind.Damit wird jener Firefox abgemeldet und hängt nicht mehr am Sync.
Das An- oder Abmelden verschiedener Geräte vom Sync-Prozess.
-
Besser: neues Smartphone, Sync aktivieren. Dann im Mozilla-Konto
Mozilla accounts
dann den entsprechenden Firefox auf dem alten Gerät "Abmelden" *
Alles, was Sie verwenden und wo Sie angemeldet sind.Damit wird jener Firefox abgemeldet und hängt nicht mehr am Sync.
Zu diesem Absatz habe ich auch noch eine Frage. Ich wollte diese zurückhalten, da es sonst vielleicht zu einem Durcheinander gekommen wäre.
Könnte man Firefox Sync bzw. das Mozilla Konto auch über den PC mittels des Firefox Browsers verwalten, ohne aber den Firefox Browser des PCs selber mit Firefox Sync zu synchronisieren?
Sozusagen nur die Kontoverwaltung benutzen, wie du es eben empfohlen hattest, wenn man von einem alten auf ein neues Handy wechselt.
Kann man eigentlich bei Firefox Sync entscheiden, was von welchem Gerät gesichert wird und was nicht?
Möchte ich beispielsweise vom PC nur die Passwörter sichern; vom Handy aber Lesezeichen Passwörter und Einstellungen.
Wäre das so möglich?
LG
-
Nein, Android weiss nichts von Sync. Deinstalliere einfach die App und damit sind auch die Anwendungsdaten unter Android gelöscht.
Danke!
Nur wie gesagt, mit aktivem Sync in Firefox Lesezeichen etc löschen löscht diese Daten auch im Sync-Konto. Keine gute Idee
Ach so. Das hattest du mit
Wenn du mit aktivem Sync was löscht, ist es für alle weg
gemeint.
Das manuelle Löschen direkt in der Firefox App.
-
Hallo,
mir geht es ausschließlich um die Firefox App auf Android. Die meinte ich mit "mobile".
selbst wenn Android mir sagt, dass die App durch die Werksversion ersetzt wird: alle Daten + Einstellungen futsch.
Bedeutet das, dass auch die Daten auf dem Synchronisationsserver futsch sind, wenn der Datenspeicher der App gelöscht wird oder die App deinstalliert wird?
-
Sören Hentzschel, danke für die Beantwortung!
DeJaVu: Danke für den wichtigen Hinweis!
Sync ist keine Einbahnstraße. Wenn du mit aktivem Sync was löscht, ist es für alle weg. Dann besser in den Einstellungen des Geräts sämtlichen Speicher löschen, was alles betrifft, auch das überhaupt Sync genutzt wurde. Firefox hat damit ein jungfräuliches Profil.
Ich hatte noch nicht gewusst, dass man die Synchronisation jederzeit trennen bzw. beenden kann.
Sollte man also, wenn man auf dem Gerät den Speicher der Firefox App löscht, vorher die Synchronisation trennen, damit nicht auch die Daten auf dem Synchronisationsserver gelöscht werden?
-
Hi,
könntet ihr mir vielleicht zwei Fragen zu Firefox Sync beantworten?
Kann man Firefox Sync auch benutzen um lediglich zwischen dem Handy und dem Firefox Sicherungsserver im Internet seine Daten zu synchronisieren oder funktioniert das nur, wenn wenigstens zwei eigene Geräte beteiligt sind?
Ich frage, da ich Firefox Sync verwenden möchte um
A ) mal meine ganzen Daten in Firefox mobile zu löschen und lediglich bestimmte Daten wieder hinzuzufügen
B ) für den baldigen Wechsel auf ein neues Handy
Der PC wäre daran gar nicht beteiligt.
Ich wollte das nur vorher klären, damit ich weiß, ob ich es so verwenden kann.
Dann hätte ich noch die Frage ob Firefox Sync nach dessen Installation immer aktiviert sein muss oder ob man Firefox mobile nach Übertragung der gesicherten Daten vom Server auf das Handy wieder deaktivieren kann?
Benötigt man also nach Installation von Firefox Sync immer eine Internetverbindung um auf eigene Passwörter zugreifen zu können?
Danke schon mal!