Nochmal Update: hab, wie empfohlen von der Website der Fa Malwarebytes Virenscanner heruntergeladen, installiert und werkeln lassen. 13 Bugprogramme gefunden und deinstalliert. Rechner neu gebootet, so wie vorher, also einmalige Fehlermeldung und danach nichts mehr. Mir fällt dazu auch nichts mehr ein, bin eh Elektroniker und hab bei sowas keinen echten Plan ehrlich gesagt
Beiträge von radioberg
-
-
Hallo, schnell ein update: hab den Rechner mehrere Male heruntergefahren und neu gebootet. Beim hochfahren von Firefox erscheint nun einmalig beim öffnen des ersten Tabs ein zweiter Tab mit derselben Fehlermeldung. Jedoch beim öffnen weiterer Tabs erscheinen ab dann keine weiteren Tabs mit der Fehlermeldung, egal wieviele Websites ich besuche, also ab dann funzt alles einwandfrei. Nur diese einmalige Fehlermeldung.... neueste firefox version verbeult etwa?
-
Das CAQUILA Clynx wurde von mir lt Datum 2022 heruntergeladen und ich kann eingrenzen dass ich eigentlich nur von den eigentlichen verifizierten Websites der Programmersteller oder alternativ von CHIP jemals heruntergeladen habe. Ich werde daher CHIP in Zukunft nicht mehr als Downloadquelle nehmen. Die packen wohl was bei...
-
Hallo zusammen, hab mich gerade registriert um mitzuteilen wie ich den Bug eliminiert habe. Es scheint wohl tatsächlich mit einem vorher installierten Programm und einer Inkompatibilität mit der neuesten Firefox zusammenzuhängen. Dieser Vogel oder Hirschsymbol welches jedesmal auftaucht beim öffnen dieser Fehlermeldung hab ich mit der Rechten Maustaste untersucht und gefunden dass die Anwendung "Clynx" heisst. Die verschwindet dann auch gleich wieder.
Bin dann auf "Systemsteuerung-----alle Systemelemente----.Programme und Features " gegangen und habe nach "Clynx" gesucht, ohne Erfolg. Jedoch war tupfengleiche Vogel-Adler-Hirschsymbol vor einem Programm von "CAQUILA" Man muss eventuell alle programme durchscrollen. Hab das Programm deinstalliert uns alles OK wieder.
Hoffe das hilft weiter