Wir fassen zusammen: Alles nur eine große Verschwörungstheorie.
Schade. Außer Beleidigungen, wilden Unterstellungen und Vermutungen ist hier wohl niemand ernsthaft an einem Austausch interessiert.
Beiträge von Kopinski
-
-
Gut reden zu können, macht den Inhalt nicht besser. Das ist so ähnlich wie mit ChatGPT. So viele feiern es, weil alles so schlau wirkt. Aber wenn man dann die Fakten prüft, merkt man schnell, dass da doch einiges nur zusammengereimt ist.
In seinem Beitrag sind Fakten genannt. Die kann man auch prüfen. Zusammengereimt sieht das nicht aus.
Würde damit tatsächlich gegen Datenschutzgesetze verstoßen werden, könnte Mozilla nicht schon seit mindestens acht Jahren (!) (da war die erste Erwähnung in einem meiner Artikel) Adjust verwenden, das wäre längst untersagt worden. Mozilla hat außerdem eigene Juristen und Datenschutzexperten, die sofort ein Veto einlegen würden, würde tatsächlich gegen Datenschutzgesetze verstoßen werden.
Unternehmen verstoßen dauernd gegen Datenschutzgesetze. Und nur weil noch keine Behörde das mal geprüft hat, lässt sich daraus nicht pauschal ableiten, dass dies in Ordnung ist. Wie gesagt: Es ist bei Kuketz plausibel dargestellt. Du vermutest hingegen lediglich.
Ich habe darauf hingewiesen, wie seriös diese Quelle (nicht) ist, und was du mit der Information machst, bleibt dir überlassen.
Ja, das hast du. Nur lese ich hier keine Argumente, sondern Verallgemeinerungen ohne Fakten. Offenbar ist dir der Kuketz ein Dorn im Auge.
Auf seinem Blog, aus dem du selbst zitiert hast? Das ist ja vor allem nicht das erste Mal, dass Kuketz Blödsinn über Firefox verbreitet. Das hat bei ihm längst Tradition. Wegen eines einzelnen Artikels habe ich noch lange keine Meinung über jemanden. Er ist über eine größere Anzahl an Artikeln dafür bekannt, es gibt ein klar erkennbares Muster.
Wo sind die Verschwörungstheorien dort zu finden? Hast du einen Link für mich? Auch hier lieferst du leider nicht, sondern prangerst an. Schade. Das wirkt auch mich unseriös.
-
Das ist ganz großer Blödsinn, wie man es von Kuketz nicht anders kennt. Dass Firefox für Android gegen Datenschutzgesetze verstoßen würde, entspricht nicht der Wahrheit.
Im Artikel ist es nachvollziehbar dargestellt. Wieso sollte das nicht stimmen? Überzeuge mich vom Gegenteil.
Auch, dass der Hauptfirmensitz von Adjust angeblich in den USA wäre, stimmt nicht. Das ist ein deutsches Unternehmen.
Das habe ich anders verstanden, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/AppLovin
Zitat:
ZitatIn February 2021, AppLovin announced the acquisition of mobile app measurement company Adjust.[27]
Ich kann nur ausdrücklich vor den Artikeln dieses bekannten Verschwörungstheoretikers warnen!
Inwiefern? Wo verbreitet er diese denn?
-
Was sagt denn die about:config? Auf welchem Wert steht dort webgl.disabled?
-
Naja, auf dieser Seite wird schon recht genau erklärt, welche Verbindungen Firefox ohne irgendeine Nutzereingabe aufruft.
Ja, finde ich auch gut gemacht. Auch wenn das hier einige anders sehen.
Allerdings ist das vom November 2021 und somit klar veraltet. Was aktuelleres habe ich aber gefunden: https://www.kuketz-blog.de/firefox-weshal…orzugen-sollte/
Dort wird beschrieben, dass Firefox Android aktuell wohl gegen Datenschutzgesetze verstößt.
-
Fallout auf Amazon.
-
Ich würde einfach uBlock Origin installieren. Sowohl Desktop als auch mobil. Damit lässt sich die Werbung auch filtern.