Gute Idee boardraider, vielen Dank.
Beiträge von Neckar
-
-
Hallo boardraider,
hier schau dir das mal an. Deshalb arbeite ich mit Flashhttp://chatlalade.h1355918.stratoserver.net/bilder-wunschk…nfred_test5.swf
Allerdings fehlt hier jetzt noch die Sprachdatei dazu, so wie eben diese animierten gifs (bewegliche Bilder)
Anhand des Dateinamens erkennst du , dass es sich um einen Test handelt.
Im Moment bin ich gerade auf der Suche nach Informationen, wie ich mit PNG arbeiten kann, dass daraus auch bewegliche Bilder werden. Die Mitglieder freuen sich eben darauf, solche Bilder als Erinnerung dann lokal speichern zu können. Vielleicht entdecke ich dann ja auch eine Möglichkeit, dass ich diese Echtzeituhr da irgendwie mit einbauen kann.
-
Hallo boardraider,
ich füge animierte gifs in flash ein. Eine Echtzeituhr lasse ich per script anzeigen.Hallo Dasich:
Das mit PNG war mir nicht bekannt Ich werde mich da mal informieren, vielen Dank für den Tip -
Hallo boardraider,
bitte entschuldige, das eigentliche Thema ist leider etwas "verdrängt" worden. Wir gestalten einmal in der Woche einen speziellen Abend, wo auch Bilder angezeigt werden. Und die Admins in meinem Chat, incl. meinereiner wollen sich immer wieder was einfallen lassen, um den Abend doch recht lustig, zu gestalten. So kam ich eigentlich auf die Idee Bilder mit animierten Gifs usw, dort anzuzeigen. Unter anderem kam dann auch die Idee mit einer Echtzeituhr, und das ist eigentlich die ganze Sache. Da dies allerdings dann doch nicht so ohne Weiteres möglich ist, dann haben die Mitglieder eben Pech gehabt *lächel... Ist ja auch nicht Lebenswichtig. Animierte gifs, kann ich auch über Corel Paint in ein Bild zusätzlich einbauen, und als Film laufen lassen, jedoch trotzdem als Gif abspeichern.Zu dem Thema "Lügengeschichte":
Diese angebliche Geschichte des Mädchens ist gar nicht verkehrt, da ich das in der Fernsehsendung "Explosiv" gesehen habe. Das allerdings ist schon länger her, jedoch gibt es immer und immer wieder Vorfälle, wo die Medien dann berichten.Ich glaube mit absoluter Sicherheit, dass solche Dinge wirklich passieren, da ich selbst seit 8 Jahren Chatbetreiber bin. Und man soll es nicht für möglich halten, wie getrickst es manche männlichen Chatmitglieder anstellen, um ein Mädchen oder auch eine Frau herum zu kriegen. Es tut mir sehr, sehr leid, aber in diesem Punkt verstehe ich absolut keinen Spass mehr, da selbst meine Tochter ein gebranntes Kind ist. Aber dies hier näher zu detaillieren, würde effektiv zu weit führen.
Es tut mir nur leid um so manche Frauen oder Teenager, die so naiv sind, nur weil sie manchmal einem Irrglauben aufgesetzt werden, dass ein Mann es immer ernst meinen muß, sich in Wirklichkeit aber was ganz anderes erhofft. Diese betroffenen Fraun fallen leider viel zu oft herein. Sie denken im dem Fall einfach nicht weit genug um zu erkenenn, meint es der Mann wirklich ernst, oder wird sie nur, zu Deutsch gesagt, verarscht.
Ich nenne in diesem Fall nur mal den eventuell bekannten Chat http://www.knuddels.de
Was dort abläuft, dass ist schier unglaublich. -
Hallo Boersenfeger,
kann schon möglich sein, aber so Weltfremd wie er sich hinstellt in dem Fall, kann man doch gar nicht sein, denke ich mal. Was mich aber stört ist, dass wie gesagt, wenn ich das richtig deute, dass er mich als Lügner hinstellt, und das muß ich mir doch bestimmt nicht gefallen lassen.Ich betreibe jetzt schon seit ca. 10 Jahren Internet, und versuche schon immer anderen zu helfen, wie auch mir immer geholfen wird, aber einen Lügner, den lasse ich nicht auf mir sitzen, da werde ich doch "etwas" säuerlich. Und den Rat, der von mir ist, auf der verlinkten Seite,der kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr. Nur dieses Thema hier auszuweiten, würde den Sinn dieses Forums hier, entfremden
-
Zitat von Simon1983
http://www.schoeneshaus-chat.de/dateien-ohne-e…generschutz.php <-- Etwas drastisch ausgedrückt meinst du nicht auch? Was verunsichert da wohl mehr, die Lügengeschichte oder dein dramatischer Satz.
Halo Simon1983,
was meinst du mit "Lügengeschichte"? Das könntest mir mal bitte etwas genauer erklären. -
Hallo zusammen,
ich erstelle ab und an mal ein Flash (...swf) Bild, dass ich dann auf meiner Webseite veröffentliche. Nun wurde ich schon von meinen Webseite Besuchern gefragt, ob es nicht möglich wäre, dass man das Bild abspeichern könnte?Weiß da zufällig jemand ob FF hierfür ein Tool oder so etwas anbietet? Und muß dann der Besucher, der sich dann dieses Flash holt, dann selbst auch Flash MX auf seinem PC installiert haben?
-
Hallo zusammen,
nach langer Überlegungszeit habe ich mich quasi von einem Bekannten nun doch dazu überreden lassen, den FF 3.0.3 zu installieren.Leider jedoch merke ich jetzt, dass im Gegensatz zum FF V 2.0.0.17 doch wieder Probleme habe. Im Moment bin ich sogar sehr froh darüber, dass ich eine Sicherung von 2.0.0.17 gemacht habe, so das ich jederzeit wieder zurück kann.
Nun mal zu meinem Problem.
In den Einstellungen hatte ich es bisher immer so, dass sich jeder Link "im neuen Fenster" zu öffnen hat.Ich habe nun in der Lesezeichenleiste wieder meine alten Links drin. 6 Stück insgesamt. Bisher war es dann so, dass wenn ich einen anderen Tab in der Lesezeichen Leiste anklickte, dann aber wieder zück auf den anderen TAB Link klickte, dass ich dann wieder dort war, wo ich vorher war. Dies ist nun nicht mehr so. Wieso das?
Um das mal detailliert zu erklären:
Ich habe einen eigenen Chat, dort logge ich mich ein, gehe dann öfters mal zu google, in der (TAB in der gleichen Leseleiste) um mal was nach zu schauen, oder auch mal in einen anderen Link, aber immer in der gleichen Leiste. So, und nun kommt mein Problem. In V 2.0.0.17, wenn ich da zurück in meinen Chat gegangen bin, also auf den TAB geklickt habe, war ich dann immer noch eingeloggt. Jetzt aber, in 3.0.3 werde ich automatisch auf die Loginseite versetzt, sobald ich den TAB anklicke. Irgendwie muß ich sagen, dass mir das nicht gefällt. Gibt es in V 3.0.3 eine Einstellung die ich vielleicht noch nicht kenne, um wieder den Zustand herzustellen, wie ich es von V 2.0.0.17 her kenne? Ich möchte mich nicht jedes mal neu einloggen müssen, wenn ich mal einen anderen TAB benutze, denn ich muß öfters mal einen TAB wechseln.Nachtrag:
Gerade habe ich die Problem Lösung gefunden. Anscheinend darf man diese TABS nicht in der Lesezeichenleiste rein machen, sondern muß einen neuen Ordner dafür erstellen, dann klappt das auch richtig. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, was ist da für ein Unterschied, ob ich die TABS in der Lesezeichen Zeile rein mache, oder einen neuen Ordner mache? -
Hallo PCinfarkt,
vielen Dank, hat geklappt -
Hallo zusammen,
Betriebssystem XP Sp2, FF 2.0.0.16Meine Lesezeichen werden nicht korrekt (Alphabetisch) angezeigt.
Im Lesezeichenmanager sind sie korrekt. Ich habe schon alles mögliche versucht, zumindest denke ich das mal.
Meine wichtigsten Ordner habe ich Nummerisch gesetzt. Die sollten eigentlich auch als erster Ordner von 1- 8 angezeigt werden, tun sie aber zumindest unter "Lesenzeichen" nicht richtig, zumindest ab 5. Siehe Bild.
http://home.arcor.de/gerhard1.mueller/lesezeichen.gif
Ich habe auch schon die Opton "unsortiert", dann wieder sortiert genommen, damit vielleicht hier ein eventueller Fehler wieder ausgemerzt wird. Keine Chance. Wo könnte das Problrm liegen?
Zumindest nach meinem Denken sollte doch im Alphabet erst mal die Zahlenreihe von 0-9 an erster Stelle kommen, bevor dann die Buchstaben A,B,C usw. anfangen. Ok, ich habe immer nach der Zahl eine Freistelle, dann den Bindestrich, dann noch mal eine Freistelle, dann erst den entsprechenden Name gesetzt, aber das hat doch nichts zu sagen, denke ich mal, denn wie gesagt, im Lesezeichenmanager wird ja alles korrekt dargestellt.
-
Hallo zusammen,
ich hatte das Thema schon einmal hier einegstellt gehabt, ist aber schon länger her. Es geht um blinkenden Text per Javascript. Damals konnte man mir helfen, jedoch hatte ich damals noch den FF 2.0.0.16Seit es aber den FF 3.0.1 gibt, klappt das leider nicht mehr. Woran könnte das liegen?
Hier noch einmal das scriptIch habe nichts verändert, folgedessen kann es nur am FF 3.0.1 liegen.
-------------------------------------------------------------------<script>
<!--
blink(0.7);function blink(speed)
{
if (speed) {
if (document.getElementById)
setInterval("blink()", speed*2050)
return;
}
var blink = document.all.tags("BLINK")
for (var i=0; i<blink.length; i++)
blink[i].style.visibility = blink[i].style.visibility == "" ? "hidden" : ""
}</script>
<script>
blink();
</script>
-------------------------------------------------------------------------------- -
Hallo Bugcachter,
ok, Fehlalarm, ich bitte um entschuldigung, aber ich war wirklich der Ansicht, dass hier ein grosses Sicherheits Problem entstanden wäre.Gruß
Manfred -
Hallo zusammen,
Obwohl ich eigentlich dagegen war, habe ich mir den FF V 3.0.1 Gestern installiert, da er mir angeboten wurde, obwohl mir eigentlich hier mitgeteilt wurde, dass Upgrades manuell geholt werden müssten. Ich hatte immer noch die 2.0.0.16. Dies nur mal so nebenbei bemerkt.Jetzt habe ich Heute Morgen allerdings einen eventuellen Sicherheitsfehler entdeckt, oder ich bin irgendwie noch nicht so ganz wach?
Ich habe mich experimenteller Weise mit den Login Daten eines Mitgliedes eingeloggt. Per Zufall stellte ich fest, dass in einem Popupfenster in den Eigenschaften, das Passwort einsehen kann, aber nicht das von dem Mitglied, auf dessen Namen ich mich eingeloggt habe, sondern das von mir selbst. Wie kann dies möglich sein? Das Passwort von dem Mitglied selbst sehe ich aber nicht. So etwas dürfte doch gar nicht möglich sein?
-
Zitat von Junker Jörg
Hast recht. :shock: Ich hatte nur getestet, das es im FF funktioniert, aber nicht angeschaut, wie die Seiten aufgebaut sind. :oops: Asche über mein Haupt.
In dem Fall sollte die Asche aber nicht zu heiß sein *zw
Ich ärgere mich eigentlich nur darüber, dass diese ganze Arbeit im Prinzip umsonst war. Die Asche sollte aber in dem Fall für MS superheiß sein. Da hat man nun die Möglichkeit eine so wunderschöne Präsentation zu erstellen, dann kann man sie nicht mal mit dem besten Brwoser, den es zur Zeit gibt (meine Ansicht), nicht mal richtig genießen *motz
-
Zitat von Junker Jörg
Korrigiert.
M$ möchte natürlich, das man nur deren Produkte benutzt. Und deshalb erzeugen sämtliche M$ Produkte bei der HTML-Ausgabe etwas, das sich an keinen Standard hält und nur vom IE wie gewünscht angezeigt wird.
Lade die Powerpoint Präsentation in OO und exportiere sie von dort nach HTML.
guten Morgen,
ich habe mir jetzt mal zusammen mit meinem Bekannten, der diese Präsentation eigentlich gemacht hat, die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich habe die *pps Datei mit "Openoffice Impress" geöffnet, bin dann auf "exportieren" gegangen, habe sie als html abgespeichert. Nur auf diese Weise wird sie dann im FF auch angezeigt, jedoch nicht als Präsentation, sondern als ganz einfache Bilderseite, und das ist leider nicht der Sinn der sache gewesen. Oder habe ich vielleicht doch was falsch gemacht?Auch wenn ich die Datei "fullscreen.htm" in Openoffice Impress", dass ist die Datei, mit der eigentlich die Präsentation anfängt, nutzt es nichts. Hier wird mir überhaupt nichts angezeigt, nur eine leere weise Seite
-
Junker Jörg, jetzt muß ich mal blöde fragen. Was meinst du mit "OO"?
-
Hallo Wurstwasser,
das ist mir schon klar. Seit wann hält sich Microschrott schon an Standards? Die kochen doch schon eh und jeh ihre eigene Suppe. Die kapieren ja noch nicht mal, dass der FF immer beliebter wird, oder es macht denen einfach nichts aus. Es gibt ja leider immer noch Millionen von Internet Anwendern, die noch nicht einmal wissen, was ein Betriebssystem ist, geschweige denn welches Betriebssytem auf ihrem Rechner drauf ist. Ich will damit aber wirklich niemandem zu nahe treten, zumal ich selbst ja auch am Anfang meiner Internetzeit sozusagen von nichts eine Ahnung hatte. Es ist zwar ein schier aussichtsloser Kampf, aber ich werde nicht aufgeben, den Leuten zu helfen, wo ich nur kann, mein kleines bisschen Wissen, dass ich mir durch andere Leute angeeignet habe, weiter zu vermitteln.Ich selbst habe den IE ja auch nur deshalb, weil ich ihn zu Testzwecken für meine Webseite benötige, damit ich immer wieder überprüfen kann, ob alles mit beiden Browsern übereinstimmt.
-
Zitat von Junker Jörg
Schade,
einerseits versucht man den FF zu empfehlen, wo man nur kann, da man ja voll und ganz überzeugt von ihm ist, andererseits zeigt er dann Powerpoint Präsentationen nicht so an, wie man es gerne hätte. Dies hält mich aber dennoch nicht davon ab, weiterhin dem FF die Treue zu halten. -
guten Tag zusammen,
ich hätte da ein Darstellungsproblem, vielleicht kennt ja jemand die Lösung?Hier mal der Link zu der Seite:
http://chatlalade.h1355918.stratoserver.net/aktuelle_liedn…teien/frame.htmIm IE (7) wird die Seite eigentlich richtig dargestellt, jedoch nicht im FF. Bitte habt ein Auge auf die Scrollbalken, es dürften keine da sein. Dem FF fehlt eventuell die Datei "msorun.dll"
Der IE hat dies sofort bemerkt, und entsprechend eine Aktualisierung vorgenommen. Wie kriege ich das mit dem FF hin? Laut IE scheint diese "msorun.dll" ein Addon zu sein.
Gebe ich auf der FF Erweiterungssseite den Begriff ein, findet er nichts. Zumindest nicht auf der Deutschen Seite.
-
Ich wollte euch nur mitteilen, dass sich mein Problem erledigt hat.
Im TB Forum bekam ich den Tipp, "System/Software/Programmzugriff und Standards" Hier musste noch mal der FF definiert werden, trotz das er das eigentlich schon war.
Auch Euch noch mal ein Danke