Beiträge von Sa87
-
-
Sry, ich habe ein bischen gebraucht um hier rumzuprobieren.
Das mit dem CSS hat erst nicht geklappt weil Windows mit dem normalen Texteditor keine .css Dateien erstellt wenn man sich die Dateiendungen nicht einblenden lässt.
Aber jetzt scheint es zu funktionieren.Mit den CSS Zeilen und deaktiviertem "Sidebar:revamp" ist es jetzt fast so wie ich es haben möchte.😊
Im Grunde sogar besser als vorher weil die Sidebar jetzt gar nicht mehr erscheint und ich oben in der Toolbar ein Symbol einsparen kann.Einziges Problem ist jetzt, dass die Buttons für "Schließen", "Minimieren" und "Maximieren" oben rechts durch den CSS mit verschwunden sein.
Was muss ich denn da beim CSS hinzufügen damit ich die Buttons oben rechts wiederbekomme?
Ich weiß nicht wo ich die Befehle herbekomme. Aber das müssen ja auch einige sein.Das sieht auch nicht schlecht aus.
Das schaue ich mir nachher auch nochmal/schonmal im Nighlty an wenn ich meine "sichere" bzw. gewohnte Umgebung hier im Standard Browser erstmal wieder habe.😊 -
Der Threadersteller in dem Thema hat horizontale Tabs verwendet und vermutlich auch nicht das Plugin für die Baumstruktur.
Hier mal ein kurzer Clip: https://drive.google.com/file/d/1k-ws1G…?usp=drive_link
Oben links blende ich Tree Style Tabs ein und aus und oben rechts die Sidebar. Bis vor dem Update konnte ich die Sidebar oben rechts einfach einmalig ausblenden und dann Tree Style Tabs nach belieben ein- und ausblenden. War wohl eine Art Workaround, aber hat funktioniert.
Wenn ich Tree Style Tabs allerdings jetzt einblende öffnet Firefox mir einfach auch automatisch die Sidebar mit. Also quasi ohne Sidebar kein Plugin (bzg. Einblendung)
Nein, noch nicht vertraut. Ich habe davon gelesen als ich mir Firefox angepasst habe, aber war froh, dass ich bis jetzt um CSS drum herum gekommen bin.
Ich finde das Design von Firefox recht modern und es gefällt mir gut. Ich habe nur so CSS Designs gesehen, die gleich den ganzen Browser "ummodeln". Bis auf jetzt mit diesen doppelten Tabs bin ich ziemlich zufrieden.
Nativ wäre mir auch noch lieber gewesen. Aber nachdem ich einmal diese Baumstruktur hatte möchte ich kaum noch weg davon. Tab Gruppen sind für mich leider nicht so übersichtlich.
Ich recherchiere oft viel und suche nach verschiedenen Dingen, kaufe online ein, lese in Foren etc..
100 bis 150 Tabs sind dann normal bei mir. Von Zeit zu Zeit werden die dann geschlossen, und mit Baumstruktur weiß ich auch immer welche Website ich von wo geöffnet habe.Es wäre echt schön wenn da vielleicht mit späteren Updates noch was kommt. Btw. ich glaube auch nicht, dass andere Browser das besser machen, aber ich war froh, dass ich bis zum letzten Update genau das hatte was ich wollte.😂😊
Dann kam halt das Update, ich habe den Browser neugestartet und plötzlich hatte ich das neue Verhalten.Und danke für eure Antworten schonmal.😉
-
Das Problem ist ja wenn ich die vertikalen Tabs in Firefox wieder deaktiviere erscheinen sie ja wieder oben als horizontale Tabs.
Und dort hat man dann keine Möglichkeit mehr die Tabs auszublenden.
Ich möchte gerne Tree Style Tabs nutzen und die Tabs dann nicht mehr von Firefox angezeigt bekommen, da sie ja dann doppelt sichtbar sind.
Im Grunde möchte ich vertikale Tabs mit Baumstruktur, da ich immer mit vielen Tabs arbeite.
-
Guten Morgen,
ich bin vor einige Wochen auf Firefox umgestiegen und habe mir auch die vertikalen Tabs mit dem Plugin "Tree Style Tabs" eingerichtet.
Im Browser selbst habe ich auch auf vertikale Tabs umgestellt (about:config), da man die Sidebar so auch immer ausblenden konnte, und die Tabs so einfach (wie gewünscht) über "Tree Style Tabs" verwalten konnte.
Seit dem letzten Browser Update, jetzt vor ein paar Tagen, kann ich die Tab Ansicht von "Tree Style Tabs" nicht mehr nutzen wenn ich die Standard Sidebar ausblende, weil sich das Plugin quasi beim Ausblenden der Firefox Sidebar mit schließt.
Also entweder sehe ich jetzt ständig alle Tabs doppelt oder ich sehe die Tabs gar nicht. Ich habe links jetzt ständig eine unnötige Spalte. (Bild im Anhang)
Vorher konnte ich Tree Style Tabs und die Standard Sidebar von Firefox unabhängig voneinander ein- und ausblenden.
Ich hoffe mein erster Beitrag ist so halbwegs verständlich, und ich würde mich freuen falls jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat.
Liebe Grüße