Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das hat mir wirklich geholfen! Insbesondere habe ich über den Text 'Paare von Websiten und Webordnern verwalten' endlich einen Einstieg bei Google gefunden und kam so zu dem Registry-Key 'NoFileFolderConnection' über den ich dann mit Google die Seiten bei Microsoft über die Hintergründe fand.
Dort steht dann, dass es feste Erweiterungen für den Ordnernamen gibt, mit denen die Koppelung funktioniert (unabhängig von der Betriebssystemsprache):
"_archivos", "_arquivos", "_bestanden", "_bylos", "-Dateien", "_datoteke" , _dosyalar", "_elemei", "_failid", "_fails", "_fajlovi", "_ficheiros", "_fichiers" , "-filer", ".files", "_files", "_file", "_fitxers", "_fitxategiak", "_pliki", "_soubory" ,"_tiedostot"
Ich denke also, dass es wirklich ein Übersetzungsfehler ist, wenn '_files' aus dem englischen FireFox nicht mit '-Dateien' übersetzt wird.
Und siehe da, der Fehler war bei Bugzilla schon gemeldet und akzeptiert: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=279571
Vielen Dank nochmal!
herbivore