Ich hoffe, daß der in #10 erwähnte Bug in Firefox 134 bald korrigiert ist, damit ich dem Firefox-Browser treu bleiben kann.
Beiträge von H_J_M
-
-
Endlich kann ich mich wieder diesem plötzlich aufgetretenen Problem widmen. Zunächst zum letzten Kommentar:
Ich verstehe nicht, wieso im <A Href=[...] das Target fehlen sollte. Im Kopf der Navigationsdatei wurde
<BASE Target="GAllg-Info"> notiert, das sollte nicht nur genügen, das HAT jahrelang genügt.Noch einmal zur Erinnerung: Seit dem Update auf Version 134 heute morgen sind in den Framesets ALLER meiner Websites ALLE lokalen HyperLinks tot, sofern sie offline auf interne Dateien (Frames innerhalb der Framesets) verweisen. HyperLinks, welche nach außen (offline oder online) auf andere HTML-Dateien verweisen, funktionieren wie gewohnt.
Diese defekten Framesets funktionieren allerdings vollständig weiterhin online (wie jeder Surfer im Netz feststellen kann), und sie funktionieren sogar offline (lokal auf meiner Festplatte), wenn ich sie in MS Edge aufrufe!!! (was ich jahrelang nicht mehr getan hatte). Ich schließe daraus, daß die neue Firefox-Version innerhalb von Framesets lokale HyperLinks blockiert. Aber warum?
Ich habe einen kleinen Test-Frameset erstellt und, wie heute mittag in #2 und #4 gewünscht, in eine Zip-Datei gepackt: siehe Anlage Frame-Test.zip. Der kleine Frameset funktioniert offline auf meiner Festplatte wie erwartet in MS Edge, aber nicht mehr in Firefox ...
-
Ein Beispiel von vielen ist: http://www.tierundnatur.de/falter.htm
Das Problem dabei ist ein doppeltes:
1. betrifft es ALLE meine mit Framesets strukturierten Websites, d.h.: Die HyperLinks in der Navigationsspalte am linken Bildschirmrand sind seit dem heutigen Update auf Version 134 tot;
2. tritt das Problem nur lokal, also offline auf meinem PC, so daß ich meine in Framesets eingebundenen Seiten nicht mehr bearbeiten kann. Online funktionieren die HyperLinks weiterhin wie gewohnt. Ich stehe vor einem Rätsel ...
-
Nach dem Booten des PCs heute und Starten von Firefox wurde sogleich ein Update auf die neue Version 134 angeboten. Ich bestätigte dies und wollte nach einem Firefox-Neustart loslegen, sehe mich aber mit einem bislang unbekannten Problem konfrontiert: Die Links in den Navigations-Frames meiner Framesets funktionieren nicht mehr! Konkret:
- Online funktionieren meine mit Framesets strukturierten Websites weiterhin, ihre Seiten sind wie gewohnt zugänglich;
- offline auf meinem Rechner aber sind die Hyperlinks plötzlich "tot", das Navigieren innerhalb der Websites ist nicht mehr möglich.
Kann sich jemand daruf einen "Reim" machen?