Beiträge von beachball5
-
-
Firefox kann nur in egal welcher Authentifizierungs-App erscheinen, wenn es darin hinterlegt wurde, entweder durch das Scannen eines QR-Codes oder das Eingeben eines Einrichtungsschlüssels.
Das sieht so aus (kann sich von App zu App eventuell leicht unterscheiden):
(QR Code unleserlich gemacht)
Ich befürchte dass Dir nichts anderes übrig bleibt als die Passwörter entweder aus einem Backup oder durch die Funktion "Passwort vergessen" auf den verschiedenen Seiten wieder herzustellen.
Vielen Dank !! das ist doch jetzt mal eine aussagekräftige Antwort.
offensichtlich habe ich den QR-Code seinerzeit nicht in der Auth. App hinterlegtDie Funktion "Password vergessen" hab ich ja auch schon durch. Es kommt immer wieder das mit der Auth-App !
kann mich erinnern, dass ich vor ca. 2 Jahren Firefox vom Notebook mit meinem Iphone koppeln bzw. synchronisieren wollte, dass hat damals nicht geklappt
Ein Backup gibts nur das hier von meiner externen Festplatte und das ist 2 Jahre alt.
-
Hast du es denn mal mit Android Gerät versucht?
ein Freund von mir hat mit seinem Android Smartphone im Google Auth. seinen Firefox gefunden. Deshalb bin ich verwundert, dass FIREFOx auf Android im Google Auth. zu sehen ist , aber nicht auf meinem iphone .
ich habe nur ein IPHONE und kein weiteres Handy. Daher kann ich es nicht versuchen.
Ich wiederhole mich gerne, meine Emailadresse ist korrekt hinterlegt.
Ich bin ein technischer Vollhorst und habe keine Ahnung von PC und Technik und bin deshalb leider immer auf Hilfe angewiesen.
-
freut mich, dass es bei Dir mit dem 10-stelligen Code geklappt hat. Mit meinem iphone klappt es halt nicht.
weiterhin wäre es klasse, wenn Du mir nicht etwas unterstellst das nicht der Wahrheit entspricht!
Es ist eine Frechheit mir zu unterstellen, dass ich nicht auf mein Konto zugreifen möchte! So eine Scheiß-Aussage hat mir gerade noch gefehlt.
wenn ich mir Deine Kommentare in anderen Gruppen anschaue... ach lassen wir das !! vielleicht bist Du mal weniger aggressiv, despektirlich, arrogant und anmaßend Leuten gegenüber die von PC, Software, Technik usw weniger Ahnung haben als Du.
Ich nutze Firefox seit 15 Jahren beruflich und privat und entsprechend verärgert bin ich, dass all meine Passwörter nun scheinbar weg sind seit ich diese dämlich2 2FA aktiviert habe ! Ich habe mich darauf verlassen und alles so gesichert was und wie es mir Mozilla in der Anleitung beschrieben hat. Nun sind wohl alle Daten futsch!! da brauch ich nicht noch eine dämlich Aussage, dass ich auf ein anderes Konto zugreifen will.
-
Ist das Firefox-Konto denn überhaupt in der Authentifizierungs-App vorhanden? Wenn nicht, kann es doch gar nicht klappen.
Servus roadrunner,
das ist ja eine der Fragen die ich hier ganze Zeit stelle. Firefox zeigt mir nach Anmeldung das u.a. Bild , also sollte es eine APP geben. Die Frage ist nur welche das ist und Firefox auf dem IPHONE angezeigt wird.
habe herausgefunden, dass bei Android Smartphones in der GOOGLE AuthentifizierungApp der FIREFOX - Code verfügbar ist !
Wieso dieser im iphone nicht verfügbar ist, ist schon sehr seltsam.
-
Es gibt keine einzige App, die dir helfen kann.
Apropos "Firewall". Welchen Schrott/Antivirus hast du dir installiert?wenn es keine einzige App gibt, kannst Du mir sicher erklären, wieso Mozilla hier nach dem Code aus einer App fragt.
-
es wäre klasse, wenn Du weniger aggressiv wärst !! danke
ja, es war unverständlich, weil mehrere Zitate gefallen sind.
wenn Du das meinst : "der Klick auf Probleme bei der Codeeingabe" hilft nicht.... es kommt danach Allgemeiner Anwendungsfehler.
momentan ist gar keine Firewall installiert. Vor der Neuinstallation wars Norton.
-
hallo,
ja, diesen AutorisierungsCode nimmt Firefox an. an meiner Emailadresse kann es also nicht liegen. diese ist korrekt hinterlegt. auch bei Google Authenticator.
habe nun hier direkt an Mozilla geschrieben, bin mal gespannt wann und ob eine Antwort kommt.
Log In / Sign up | Mozilla Support
wer mal noch ein paar Authenticator Apps probieren.
Lustig, dass hier Google erscheint, der auf Apple gar kein Firefox anzeigt.
-
es gibt also keine AuthentifizierungsApp die helfen kann ?
Google Authenticator erkennt alle anderen Siten auf denen ich bin wie HP, facebook, nvidia, binance usw usw.
Demnach stimmt meine Emailadresse. Diese stimmt auch bei Firefox, sonst würde ich den Code ja nicht bekommen.
es kann doch nicht sein, dass es hier keine Lösung gibt !
-
welche AuthentifizierungsApp kann denn helfen?
-
-
-
Die 2FA-App braucht zwingend die genutzte Email-Adresse, mindestens den QR-Code, der wird aber im Mozilla-Konto erzeugt.
den QR-Code erhalte ich also in dem Konto, auf welches ich nicht reinkomme? wie soll das gehen?
Du musst zwingend ins Konto. Solltest du die Wiederherstellungsschlüssel haben, sollte es damit auch funktionieren:
auch hier: also in dem Konto, auf welches ich nicht reinkomme? wie soll das gehen?
"Zeitkorrekturcode" gibt es nur bei der Google-App:
im Google Authenticator gibt es keine Zeitkorrektur für Codes. Hab ich schon zig-mal geschaut. Ist nicht vorhanden
https://support.mozilla.org/de/kb/vorgehen…ungultige-codes
(von hier stammt auch dein Zitat)
Dort steht aber auch:
ZitatSie haben Ihr Gerät zur Zwei-Schritt-Authentifizierung verloren, besitzen aber einen Sicherungs-Authentifizierungscode
- Gehen Sie zur Seite https://accounts.firefox.com und melden Sie sich an.
- Nach der Aufforderung zur Eingabe eines Codes zur Zwei-Schritt-Authentifizierung klicken Sie auf den Link Probleme bei der Codeeingabe? und geben einen Ihrer zuvor gespeicherten Sicherungs-Authentifizierungscodes ein.
Und damit sind wahrscheinlich die Wiederherstellungscodes gemeint.
nach dem WiederherstellungsCode will Firefox den 6-stelligen Code aus einer Authenticator-App... welche mit Google Authenticator nicht funktioniert.
ich drehe mich hier also im Kreis sehr unbefriedigend.Es kann doch nicht sein, dass mir der Support von Mozzila hier nicht weiterhelfen kann ? ich habe Emailadresse, Password, WiederherstellungsCode und nur weil das mit der Authenticator-App nicht klappt, komme ich nicht auf meinen Account
-
Danke für die Info.
ich verstehe nicht, wieso Google Authenticator hier Firefox nicht erkennt. Bei allen anderen Site wie HP, facebook, nvidia usw usw klappt es .
sorry für meine vielleicht dämlich Frage... bin was PC betrifft ein absoluter Laie.
-
-
Hallo
ich mußte mein HP Notebook neu aufsetzen und habe zuvor 10 Codes zur Zwei-Schritt-Authentifizierung (Wiederherstellungsschlüssel) auf USB gespeichert.
Diese erkennt Firefox nun bei der Anmeldung nicht !!
Google Authenticator findet kein Firefox. Es gibt im Authenticator keine Zeitkorrektur für Codes.
Ich bitte dringend um Hilfe um wieder an meine Passwörter dran zu kommen. Ich dachte, wenn ich diese 10 Codes zur Wiederherstellung speichere kann ich mein Konto im WorstCase wieder aufrufen. Falsch gedacht !! sehr ärgerlich !!
Vielen Dank für schnelle Hilfe