Daran liegt es kaum. Erstens ist die Seite ja noch gar nicht geladen worden. Zweitens ist der TimeOut > 0. Drittes steht die erwähnte Einstellung auf 3 (Standard). Ich weiß nicht, ob man den Fehler nachvollziehen kann, indem man nur das Netzwerkkabel rauszieht. IMHO ist es ein Firefox-BugFeature.
Beiträge von stb
-
-
Aufgrund eines Routers, der etwas spinnt, habe ich derzeit das lästige Problem, dass ab und zu die Verbindung zum Web abbricht. Dabei habe ich festgestellt, dass Firefox offenbar den Timeout nicht zurücksetzt, wenn man auf Abbrechen klickt.
Wenn ich nämlich merke, dass es gerade nicht läuft, klicke ich sofort auf abbrechen, um nicht erst dieses MessageBox zu bekommen. Wenn ich das erneut probiere, habe ich den Eindruck, dass der Timeout dann schneller auftritt. Noch mal in aller Klarheit:
Original-Timeout 15sec (?)
Webseitenanforderung: es kommt nix, ich breche nach 5sec ab
erneute Webseitenanforderung: es kommt nix, ich breche nach 5sec ab
erneute Webseitenanforderung: nach 5sec kommt schon die Messagebox -
1. Es ist mir zu umständlich (außerdem muss ich dann den Download Manager so einstellen, wie ich eigentlich nicht möchte). Weiterhin landen solche Programme dann zwischen meinen ganzen anderen Downloads. Ich möchte hier jetzt keine Security-Diskussion lostreten -- ich hoffe, ihr glaubt mir jetzt mal, dass ich damit umgehen kann.
2. Es wäre mir durchaus recht, wenn da genau derselbe Sicherheitsdialog kommt wie bei XPI, also Site-Whitelist (muss ich ja dann nur 1x ergänzen), dicke Warnung, 2 Sekunden Timeout usw. -- hätte ich kein Problem mit. Halte ich für nicht schlimmer als Speichern und späteres Ausführen ohne Warnung (bei Start außerhalb von Firefox).
3. Ich wurde schon auf eine Lösung aufmerksam gemacht: die OpenDownload-Extension. Kann man natürlich nur Leuten empfehlen, die wissen, was sie tun. Für mich tut es das.
-
Das Feature suche ich auch schon länger. Es gibt doch keinen wirklichen Grund, exe-Dateien erst speichern zu müssen. Immerhin kann man xpi-Dateien auch direkt ausführen (oder enthalten die keinen Code?) Wenn ich genau weiß, was ich tue, möchte ich so eine Funktion freischalten können (z.B. in about:config). Ein dicker Warnhinweis schadet nicht, aber eine Zwangsprozedur
Speichern + Datei suchen + ausführen + Datei löschen
für alle (DAU+Experte) ist sehr einseitig.Derzeit nutze ich den IE, um EXE-Dateien direkt über http auszuführen, da mir der andere Weg zu lästig ist. Ich muss vor allem selbst dran denken, später die Datei wieder zu löschen und mülle mir meinen Download-Ordner zu