Mist. Macht irgendwie sinn...
Beiträge von Zubi8
-
-
Ja der Laptop ist von 2012, läuft aber eigendlich noch ganz gut. Sonst läuft ja alles, alle Programme und Daten sind ok.
Ich hab ja noch das Wiederherstellungslaufwerk vor dem neu aufsetzen gemacht. Das kann ich öffnen und finde dort auch eine sqlite Datei. Kann ich die irgenwie gebrauchen? (Bilder)
Ansonsten ist meine letzte Sicherung 3 Jahre alt, das versuche ich auch noch, werden hald viele Lesezeichen fehlen..
-
Du könntest die notepadd++ als ZIP/7zip=Portable laden, über das Menü das Plugin "JSON Viewer" installieren, und das JSON damit formatieren. Das könnte dir die Struktur aufzeigen und vermutlich den Ort des Fehlers.
Im Notepad zeigt es nur NUL NUL NUL NUL...usw. an.
Leider weiss ich nicht wie ich da weiter vorgehen soll.
-
Hab nachgesehen, es war die Version 115 ESR.
Ich hab diese Version auf dem PC2 installiert und versucht die json Datei dort zu importieren um dann die HTML zu erstellen. Aber auch die Version 115 kann die Datei nicht laden obwohl sie ja von dort stammt.
Habe noch versucht eine Datei: 48 (2025_01_25 13_39_50 UTC).squite aus dem Wiederherstellungs Laufwerk zu kopieren, umzubenennen in places.squite und dafür die originale zu löschen. Ohne Erfolg.
Danke für eure Antworten
-
Ich habe jetzt 3 Tage Versucht das Problem zu lösen, leider erfolglos. Schon im voraus vielen Dank an alle, denn ich bin meinem können am Ende.
Folgend die Situation: Ich habe 2 baugleiche Samsung Laptops, (Nr.1) mit Win8.1 und altem Firefox (etwa 15.0) dessen bookmarks-2025-01-22.json Datei ich gesichert habe und wollte diese auf dem Laptop (Nr.2) mit Win10 und neuem Firefox 134.0.2 importieren, was aber nicht funktioniert. Die Datei konnte nicht verarbeitet werden heisst es.
Leider habe ich den Pc Nr.1 schon neu aufgesetzt, es bleibt also nur die eine Sicherung.
Ich habe zwar noch einen Wiederherstellungs Stick erstellt, das scheint aber auch nicht mehr zu funktionieren....
Versuchte schon die Datei places.sqlite zu löschen und die json manuell einzufügen, wurde aber nicht erkannt.
Der normale Import geht natürlich auch nicht.
Wenn ich die Json Datei in Word öffne kommt nur ein Zeichen, dafür ein paar tausend mal... Ist die Datei wohl defekt?
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Datei ist eine Sammlung der letzten 15Jahre