Hi,
wie bekomme ich das automatische Login vom FF deaktiviert. Möchte meine Login Daten sprich Benutzername und Paßwort auf spezielle Seiten jedesmal neu eingeben. FF zeigt die aber mit einen Doppelklick ins Formularfenster immer wieder an.
Beiträge von boa
-
-
starte firefox von meiner desktop verknüpfung. ist auch als standardbrowser festgelegt.
gefunden als virus habe ich swissor. den auch gekillt. die meldung vom ie beim starten von firefox ist aber weiterhin.Hier mal eine log vom hijack
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:36:32, on 28.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
C:\Programme\Norton Ghost\Agent\VProSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\DOKUME~1\Boss\LOKALE~1\Temp\nstmp\uninstall.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\SpeedProject\SpeedCommander 9\SpeedCommander.exe
G:\Hijackthis\HijackThis.exeO2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {16CDDC6E-D833-4779-A8B4-7B2F6E69EF95} - C:\WINDOWS\system32\perfdtrs.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Flag Meet Does Ball] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\shimblahflagmeet\DogWait.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] C:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WindowAxis] C:\DOKUME~1\Boss\ANWEND~1\thisbore\Gpl Wave Two.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe" /Q
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_AddToList.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C2E176C8-FE6D-4CEB-A228-53B0F82A3422}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
O23 - Service: Norton Ghost - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Ghost\Agent\VProSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools Research Pty Ltd - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exewäre dankbar wenn mir da einer weiter helfen könnte
-
unter Add-ons > Erweiterungen ist nur der Eintrag "Talkback"
-
habe ich schon gemacht. werde es aber nochmal probieren
-
Hi,
habe folgendes Problem beim starten von firefox 2.0. es öffnet sich immer ein Fenster vom ie mit folgendem hinweis: Die gewünschte webseite ist im offlinemodus nicht verfügbar. klicken sie auf "verbinden" um die seite anzuzeigen.
kann es zwar immer wegklicken und mit firefox arbeiten aber bei jeder neuen sitzung erscheint am anfang dieses fenster. habe ich mir da irgendwas eingefangen?standardbrowser ist auf firefox eingestellt.
-
Danke,
mit conquery 1.6.2 funktioniert es wieder -
Hi,
beim Umstieg auf FF 1.5 vermisse ich conquery. Bei der 1.0.7 Version konnte man es noch benutzen. Gibts eine Alternative. Am besten wie bei conquery - Wort markieren, und übersetzen -
Zitat von Gertrud
Ich glaube kaum, daß Du da im Firefox etwas einstellen kannst. Das sieht nach einer schlampig programmierten Browserweiche aus. Kool_Savas hat die Datei direkt aufgerufen, die eigentlich durch eine HTML-Seite mit Javascript aufgerufen werden sollte. Vielleicht solltest Du dem Seitenbetreiber eine Mail schreiben, daß seine Seiten mit Firefox nicht richtig funktionieren. Die wollen schließlich Kunden haben, da können sie auch etwas dafür tun.
mit dem ie geht es auch nicht!
habe meine Norton firewall auch schon deaktiviert, ohne erfolg
-
Hi,
das war kein kleiner trick, das war ein riesengroßer.
jetzt klappt es einwandfrei, danke.lag das nur an dieser /test1l.swf endung?
oder muß ich bei mir im ff was einstellen? -
unter extras/erweiterungen steht DOM inspector 1.0
gerade versucht mit dem ie die seite zu öffnen. kommt die gleiche fehlermeldung. kann doch dann gar nicht am ff liegen,oder?
-
ff im safe-modus gestartet
versucht eine der besagten Seiten zu öffnen kam diese Meldung:
Für eine optimale Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript in ihrem Browser!
hilft wohl nur eine neuinstallation,oder?
-
Hi,
weiß zwar wo meine firefox.exe liegt, verstehe aber nicht diesen safe-mode.
ist das unter firefox.exe eigenschaften..........?edit: schon gefunden
-
unter extras/einstellungen/webfeatures/berechtigte websites
habe ich die seite eingetragen.klappt trotzdem nichtwieder diese meldung:
Zur optimalen Darstellung dieser Seite deaktivieren Sie bitte ihren Pop-Up-Unterdrücker!ist doch komisch,oder?
wo kann ich das sun java aktivieren?
in der Systemsteuerung/Software ist J2SE Runtime Environment 5.0 installiertunter about:plugins konnte ich nur dieses finden:
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 (alles aktiviert) -
Hi,
Version steht doch da, 1.0.1Cache habe ich nun geleert
Kommt nun diese Fehlermeldung
Zur optimalen Darstellung dieser Seite deaktivieren Sie bitte ihren Pop-Up-Unterdrücker!Habe ich unter Einstellungen nun deaktiviert, ohne Erfolg
hier mal 2 Seiten die nicht hinhauen
-
Hi,
bin schon am verzweifeln was Javascript angeht.
Bekomme beim öffnen einer Seite folgende Fehlermeldung:Für eine optimale Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript in ihrem Browser!
Im firefox 1.0.1 ist javascript aber aktiviert.
In meiner Norton Firewall auch schon etliche Einstellungen durch. Sogar schon komplett deaktiviert. Ohne Erfolg.
Kann mir einer weiterhelfen wie ich vorgehen kann?Danke
boa -
Vielen Dank,
hat super geklapptMfG
boa -
Hi,
es ist wohl der gleiche Programmordner. Habe unter Programme nur den einen gefunden.Also kann ich das löschen vergessen.
Habe als letztes sogar die 1.0.1 Vers. rüber installiertNun ist schon die 3te Vers. in der Systemsteuerung aufgeführt.
Sollte man das besser ändern? -
Habe den Test gemacht
Hier das verblüffende:Cookies deaktiviert
JavaScript deaktiviert
Java deaktiviertIm fireox selbst ist alles aktiviert.
Da kann es also nur an der Norton Firewall liegen, oder?bugcatcher
erweiterungen sind keine installiert
Mir wird nur angeboten das DOM Inspector 1.0 runter zu laden -
Hi,
habe alle beide Einträge in der Software stehen (winXP).
Kann ich die alte 0.9.3 löschen?Benutze ja nur die 1.0
-
Zitat von Simon1983
Ist vielleicht eine Firewall installiert welche den User Agent (nachzusehen unter Hilfe --> Über Mozilla Firefox) blockiert? Das könnte eine Browserweiche zu einem solchen Verhalten animieren, wäre nicht das erste Mal.
Was soll ich da sehen???
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0Habe Norton FW und AV.
Auch wenn ich beides deaktiviere funktioniert das nichtbugcatcher
hast du eine Lösung für das Problem?