auf alle Fälle achtet ihr auf Details und ich bin Euch allen sehr dankbar
und ich habe wieder viiiiiel gelernt...
das mit dem Humor nehme sehr gerne an!
auf alle Fälle achtet ihr auf Details und ich bin Euch allen sehr dankbar
und ich habe wieder viiiiiel gelernt...
das mit dem Humor nehme sehr gerne an!
zu 1: upps?!
zu 2: oh? darum die wunderbare Präsenz!
und jetzt: es hat mich doch geritten und ich mußte es einfach noch probieren...
und......
das wars !!!!!! es hat geklappt! yeah!!! unglaublich!!! Erfolgserlebnis und so simpel, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen
Ich habe dort ganz sicher nichts verstellt aber bei beiden linkkästchen war es weiß wie auch Systemfarben nicht angeklickt war.
Mensch, ich danke Dir für Deine Beharrlichkeit, selten bei so einem Forum (was ich eh seltenst nutze) jemand mit so viel Ausdauer und solchem Erfolgserlebinis gehabt!
Schade, dass ich Dich nicht für die anderen kleinen "Sorgen", zur PC Beratung in Anspruch nehmen kann. Die Söhne haben einfach keinen Kopf dafür. So bleibe ich zwar fit aber es braucht viel Zeit...
Also, kannst Dir auf die Schulter klopfen für die gute Tat
Also ihr Nimmersatten,
erstmal ist Orac weiblich und olle 68 Jahre alt, uppps??
das ist mein normales gmx mit "verstecktem" link
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben eine neue Nachricht von der Gothaer erhalten. Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb wurde die Nachricht in Ihrem elektronischen Postfach von Meine Gothaer hinterlegt. Um Ihre Nachricht abzurufen, loggen Sie sich bitte mit Ihren bekannten Zugangsdaten ein.
https://deref-gmx.net/mail/client/Em…webmailer&sp&lm
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gothaer
Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Webauftritt https://deref-gmx.net/mail/client/oW…othaer.de&sp&lm
so sieht es nach meiner Neuentdeckung von gestern aus: wenn ich den Text markiere wird der link dann plötzlich sichtbar
ganz egal ob ich firefox mehrmals aufrufe es ist immer identisch aber nur bei firefox. Dachte zunächst es wäre ein gmx Problem bis gesehen habe, dass es nur bei firefox ist. Es scheint tatsächlich eine Einstellung zu sein welche die linkfarbe unsichtbar macht. Vielleicht muß ich mal den Hintergrund anders einfärben aber das wäre ja wieder was von gmx.
und hier kommt noch Edge, da funktioniert alles ebenso in outlook, alles durchprobiert
um Norton kann ich mich leider jetzt gerade nicht kümmern die Arbeit ruft....
und es ist völlig wurscht ob Hausverwaltung oder sonstiges....
ah, prima
danke für Deine Geduld, immerhin lerne ich jetzt wieder mehr, wenn sich das Problem auch nicht gelöst hat.
Habe also im Fehlerbehebungsmodus gmx geöffnet. Problem bleibt bestehen.
Habe auch gelesen was man dann noch alles tun kann. Also, hier jetzt als Laie weiter rumzuprobieren und noch mehr Zeit hierfür zu investieren..... da kapituliere ich.
Immerhin habe ich jetzt ja gemerkt, dass ich die links durch markieren sichtbar machen kann, also eine Verbesserung.
aber jetzt muß ich mal wieder an meine normale Arbeit....
Ich weiß jetzt außerdem, dass ich mich hier bei Problemen melden kann und ein Andreas sehr gewissenhaft nicht locker läßt sowie das mein Norton der letzte Mist ist und jetzt dann gekündigt und deinstalliert wird.
Also ganz schön viel....
Lieben Dank Andreas
Toll Andreas, danke
ich habe erst den Fehlerbehebungsmodus angeklickt und dann neu gestartet. Für mich war nichts weiter sichtbar , da habe ich anschließend tatsächlich das darunter angeklickt....
Und nochmal zu Norton, da beruhigt mich, das der vorhandene Defender ausreicht, guter Tip für die Laie-in.... und dann kündige ich und spare Geld.
Hauptsache es ist beim deinstallieren dann auch wirklich alles weg..
Danke Euch Fachmenschen zu Eurer Meinung zu Norton, werde ich mir überlegen, der Vertrag ist leider gerade wieder um 1 Jahr verlängert aber wenn ihr meint, das ohne Norton der Pc abgesichert ist, umso besser. Nutze Norton auch zur Leistungsverbesserung, bzw. brauche irgendwann demnächst eh einen Neuen..
Aber zum Problem:
Fehlerbehebungsmoduns habe ich - leicht-gefunden. nun habe ich das Endlosprotokoll und kann damit aber nichts anfangen.... Ist ja viel zu groß für ein Screen shot....
Toll, dass Ihr Euch meines Problems annehmt. Also, letzter Versuch, ansonsten werde ich erstmal bei mails mit vermuteten Links den Text markieren und dann wird ja der links sichtbar und benutzbar. Das habe ich heute immerhin schon mal entdeckt, wenn es auch nicht die Lösung ist, immer noch besser als extra andere Browser zu öffnen.
Hallo Andreas,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
richtig, ich bekommen eine mail, z.B. von der Hausverwaltung, mit einem link und dann steht da nur:
öffnen sie den link zur Einsicht
aber da wo der link im Text sein sollte ist nur ein leere Abschnitt und anschließend geht der Text weiter....
Da ich mich normalerweise nicht um Firefox kümmere habe ich leider auch noch nicht den Fehlerbehebungsmodus gefunden, obwohl ich schon in Extras etc. versucht habe irgendwas passendes zu sehen.
Kannst Du mir genaus beschreiben wie ich da hinkomme, bevor ich hier noch Mist baue?
Ich habe Norton 360 aber auch auf handy und I Pad wo ja alles funktioniert.
Bin jetzt leider erstmal Enkels abholen..... aber dankbar wenn ich das Problem endlich lösen könnte
LG Carola
ah, und Sendungsverfolgungen etc. sind kein Problem die kann ich immer sehen und funktionieren
wollte gerade das Beispiel kopieren und dann:
hier war der link auch nicht zu sehen, habe aber gerade statt screenshot einfach markiert und kopiert und da war der link dann plötzlich mit der Markierung sichtbar und sogar kopierbar = neue Entdeckung
Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als PDF-Datei.
Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie einen PDF-Reader, den Sie kostenlos im Internet abrufen können, z.B. den Adobe-PDF-Reader:
https://deref-gmx.net/mail/client/Yb…eadstep.html&lm
Herzliche Grüße
Ihr Thalia Team
Informationen zum Auftragsablauf finden Sie auf unseren Hilfeseiten:
https://deref-gmx.net/mail/client/mP…2Fnavigation&lm
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter:
Hallo,
ich bin Laie,
seit längerem habe ich bei Firefox Probleme mit meinem gmx mail account. Im Gegensatz zu früher werden bei Nachrichten die ich erhalte, primär von privaten accounts, keine Links, hyperlinks mehr angezeigt. Ich kann nur aus dem Text erraten das da wohl was mitgesandt wurde und muß dann in Edge oder outlook gehen um die links zu öffnen, was extrem nervig ist. Dies ist nicht erst seit der letzten Firefox aktuallisierung der Fall, sondern schon mind. 1 Jahr. Ich versuche immer wieder das Problem zu lösen aber immer frustran. Überall wo ich kein firefox verwende ist die gmx einsicht der links kein Problem. Ich habe schon x mal versucht das Problem zu lösen, kann aber keine wirklichen Hilfestellungen hierzu finden oder selber eine Lösung finden. Jetzt hoffe ich hier auf eine für Laien verständliche Lösung, bzw. klare Anleitung Danke