Hallo Sören,
das ist eine wunderbare Nachricht, vielen Dank dafür! Ich werde also abwarten, bis Firefox 137 hier ist.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Sören,
das ist eine wunderbare Nachricht, vielen Dank dafür! Ich werde also abwarten, bis Firefox 137 hier ist.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Andreas,
genau so habe ich seit Jahren mit Adobe-Tools diese Art von Formularen ausgefüllt. Da ich aber aus sehr triftigen Gründen alles von Adobe aus meinem Rechner entfernt habe, wäre es großartig, wenn Firefox dafür benutzt werden könnte.
Viele Grüße,
Jens
Das T-Symbol öffnet einen beliebigen Bereich zur Texteingabe. Das hat nichts mit vordefinierten Formularfeldern zu tun und würde nicht helfen. Die Formularfelder erreiche ich einfach und richtig mit der Tabtaste.
Hallo Sören,
anbei das PDF-Formular. Ich habe es seit Jahren mit Adobe Acrobat DC oder Reader bearbeitet.
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
Jens
Vielen Dank für die ersten Antworten, Sören und Andreas! Meine Firefox-Version ist 135.0 (64 Bit). Nachdem ich alle Adobe-Programme von meinem Rechner entfernt habe (was gar nicht so einfach ist), benutze ich den PdfEditor von PixelPlanet für die Bearbeitung von PDFs.
Für das einfache Anzeigen von PDF-Seiten inkl. Formularen möchte ich aber die schlanke und sehr schöne PDF-Ansicht in Firefox nutzen. Leider kann ich bislang in Formularfeldern keine Einträge machen, was ja laut Beschreibung möglich sein sollte. Ich hoffe, dass dieser Schreibschutz aufgehoben werden kann. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine Lösung für dieses Problem wüsstet.
Viele Grüße,
Jens
Ich kann ein PDF-Formular anzeigen und den Cursor auch in die Textfelder bringen. Nur schreiben kann ich nichts. Das Formular ist bereits auf meinem Rechner gespeichert, und ich habe es mit Firefox geöffnet. Wie komme ich in den Schreibmodus? Würde mich über einen Hinweis freuen.