Soll das Bild in #7 einen Screencap darstellen?
https://monolith.law/de/internet/screenshot-quote-on-twitter
Ja, das ist ein Screenshot. So sieht es bei mir aus
Soll das Bild in #7 einen Screencap darstellen?
https://monolith.law/de/internet/screenshot-quote-on-twitter
Ja, das ist ein Screenshot. So sieht es bei mir aus
Ach ja, es wird kein VPN verwendet. DNS ist in Ordnung. Hyper-V ist nicht gestartet. Treiber für LAN und WLAN sind auf dem neuesten Stand.
Im FF Portable zeigt sich das gleiche Verhalten.
Doraymefayzo Verwendest du eine Home oder Professional Version von Windows 11?
Kannst du bitte folgende Dinge testen:
- die betroffenen Seiten in einer portablen Version von Firefox öffnen,
- zum ausschliesen von Netzwerkproblemen testweise die WLAN-Tethering Funktion eines Mobilgerät verwenden,
- ein Update der Treiber für die WLAN oder Netzwerkkarte,
- überprüfen ob ein VPN verwendet wurde,
- die DNS Server Einstellungen des Betriebssystem,
- ob eine Virtualisierungssoftware wie Hyper-V gestartet ist.
Wir sollten zuerst einmal herausfinden ob es am Firefox oder Betriebssystem liegt.
Da die Seiten sich im Edge problemlos öffnen lassen, schließe ich Netzwerkprobleme aus.
Das mit dem FF Portable werde ich einmal ausprobieren
auch nach einem sauberen Systemstart verhält Firefox sich so
Hallo
dann habe ich persönlich leider keine weitere Idee
Edit: außer vielleicht was eher schräges. Du könntest es mal in einem zusätzlichen testweise erstellten Windows-Benutzerkonto versuchen. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass es daran liegt. Aber probieren geht über studieren.
Gruß Ingo
Habe ich gerade mal getestet. Gleiches Verhalten vom Firefox
Gerade das Update auf die 136.0.2 installiert. Leider keine Änderung
Testprofil angelegt im Firefox --> gleiches Verhalten.
Hallo
dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Fx. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Ja, auch nach einem sauberen Systemstart verhält Firefox sich so.
Alles anzeigenHab es mal testweise deinstalliert.
Keine Änderung
Hallo
ist der Mist wirklich vollständig und rückstandsfrei entfernt oder sind da vielleicht noch Reste aktiv? Auf jeden Fall solltest Du diese völlig unnötige Systembremse deinstalliert lassen. Du bist damit übrigens nicht weniger, sondern sogar besser geschützt.
Start im Fehlerbehbungsmodus zeigt das gleiche Verhalten
Ich habe nur eine vage Idee. Versuche es mal in einem zusätzlichen, sauberen Testprofil ohne irgendwelche Anpassungen. Besteht das Problem dort ebenfalls?
Gruß Ingo
Es ist alles rückstandslos deinstalliert worden.
Testprofil angelegt im Firefox --> gleiches Verhalten.
Doraymefayzo Hast du wirklich "Sophos Endpoint" installiert gehabt und jetzt deinstalliert? Vermute, dass du eher die Home Version hast?!
Ja, Endpoint
Hier ein Screenshot.
Start im Fehlerbehbungsmodus zeigt das gleiche Verhalten
Hab es mal testweise deinstalliert.
Keine Änderung
An Sicherheitssoftware ist Sophos installiert.
Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
Mein Ratschlag: Trenn dich von dieser völlig unnötigen Software. Solche Programme sind für viele Fehler bekannt.
Selbst wenn ich diese deaktiviere, ändert sich nichts
Hallo liebe Community,
ich habe auf meinem Rechner den Firefox installiert und den Edge. Egal welche Webseite ich aufrufe, so laden die Webseiten auf dem Edge problemlos und der Firefox braucht ewig bis die Seiten geladen sind.
Wenn ich solche Seiten wie z.B. Facebook oder Instagram aufrufe, werden die Bilder nicht geladen und es stehen dort seltsame Ersatztexte wie z.B. "Ist möglicherweise ein Cartoon von 1 Person...". Lade ich die Seite erneut, werden die Bilder angezeigt.
Es sind keine AddIns installiert. Cache lösche ich regelmäßig.
Wenn die Seiten einmal aufgerufen wurden und ich dann innerhalb der Seite navigiere, geht es normal schnell.
An Sicherheitssoftware ist Sophos installiert. Dort gibt es keine besonderen Einschränkungen für Firefox
Was kann ich dagegen tun bzw. hat jemand eine Idee was es sein könnte?