Hallo DeJaVu,
vielen dank für Deine Antwort.
Hat Firefox dich denn überhaupt gefragt, wie im Bild von hier gezeigt?
Es geht nicht um Passwörter (die werden gespeichert), sondern um Formulardaten.
Beispiel:
die aber alle eher auf andere Ursachen deuten als Firefox:
Es ist definitiv ein Update von Firefox. Mit dem Laptop ging es, Update ausgeführt, es geht nicht mehr. Das ist eindeutig.
Um nochmal auf eines hinzuweisen - du bist derzeit der einzige Nutzer mit diesem Problem,
Nein, ich habe inzwischen bei drei Bekannten nachgefragt und bin mit Ihnen die Prozedur durchgegangen, das Problem ist sofort reproduzierbar. Auch bei meinem Laptop, das kein Malwarebytes o.ä. hat, besteht das Problem seitdem ich das neueste Update durchgeführt habe. Es sind allerdings alles Win10-Rechner, ich werde es noch bei Win11 testen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Problem bisher einfach nicht aufgefallen ist. Wenn ich nicht wegen einer speziellen Aufgabe bei der OFDB das unbedingt benötigen würde (im Übrigen gehören dazu auch Einträge , die älter als 180 Tage sein können), wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Ich vermute, dass ein Wert in den Formulareinstellungen anders ist. Möglicherweise speichert Firefox Formulardaten nur noch, wenn sie mehrfach eingegeben werden. Ich teste das mal aus.
P.S.: Das mit den Speichern der Werte in der Config funktioniert. Ich wußte nicht, dass man auch noch auf den grünen Haken drücken muss.