Das ist bei mir früher auch manchmal bei z.B. Suchfeldern o.ä. passiert, seit Firefox 3.0 aber nicht mehr. Es hat immer geholfen, einmal die Einstellungen aufzurufen und wieder zu schließen... Nicht optimal, aber besser, als ihn ganz neu zu starten
Beiträge von Granada
-
-
Lustig, bei mir war's auch die Stuttgarter Zeitung vom Wochenende. Wahrscheinlich lag es irgendwie an denen oder an dem E-Paper, mal schauen, vielleicht war es ja nur eine Ausnahme. Andere E-Paper funktionieren bei mir jedenfalls, sind aber auch nicht so umfangreich. Die Firefox-Fehlermeldung ist denke ich jedenfalls irgendwie falsch bzw. irreführend...
Grüße
PS: "Ziel speichern unter" hat bei mir bei weniger Seiten funktioniert, die andere Methode hab ich noch nicht ausprobiert. iirc klappt das Laden sehr großer pdf-Dateien direkt im Browser-Fenster öfters nicht auf Anhieb...
-
Hallo, ich hab jetzt selbst eine Lösung gefunden: Wenn ich den Umfang des E-Papers beschränke, funktioniert der Download.
Der Orginalumfang wäre über 200 Seiten gewesen, wahrscheinlich mehr als 150 MB groß und der Download-Link hätte 3725 Stellen gehabt, weil jede Seite im Link aufgezählt wird. Immer, wenn ich dieses E-paper runterladen wollte, kam im Download-Manager die Fehlermeldung "Dieser DOwnload wurde durch ihre SIcherheitszonen-Regeln blockert". Wenn ich aber nur eine AUswahl des E-Papers runtergeladen hab (ca. 100 Seiten), klappte alles.
Kann das o.g. Problem etwas mit der Größe des Downloads zu tun haben?
Viele Grüße
PS: Abgesehen davon bin ich begeistert vom Firefox 3.0!
-
Bei mir das gleiche Problem: Der Download einer Datei - in meinem Fall eine "harmlose" pdf-Datei - funktioniert im Firefox 3 seit heute morgen plötzlich nicht mehr - auch bei neuem Profil ("Der Download wurde durch ihre Sicherheitszonen-Regel blockiert"). Gibt es bín Vista noch weitere Internetoptionen, die das Download-Verhalten beeinflussen könnten oder kann man den Firefox dazu bringen, das Zonen-Modell zu ignorieren? Ist übrigens nicht bei allen Downloads so, aber bei machen immer. Leider handelt es sich um ein E-Paper, so dass ich hier keinen Link reinstellen kann...
Irgendjemand eine Idee?
-
Zitat
Aber vermutlich hat Mozilla Europe genug andere Probleme?
Könnte sein...WANN KOMMT DENN JETZT ENDLICH FIREFOX 17.0...Menno! :wink:ZitatFakt ist also das Abdulkadir, der an der Entwicklung des FF beteiligt ist, den Firefox von seiner Seite ausschließlich mit der Toolbar des Datensammlers google zum Download anbietet.
Nein, das stimmt immer noch nicht, Abdulkadir ist weniger an der Entwicklung, sondern vielmehr an der Übersetzung beteiligt und er hat meines Wissens nichts mit der Seite firefox.de zu tun! ...auf der übrigens auch ein Impressum zu finden ist. Ist das denn wirklich so schwer zu kapieren? -
Auch wenn die Aussage von Migosel natürlich Quatsch war, und es manchmal auch nix schadet, den Kasten da oben einzuschalten, ist es doch schon ein wening unglücklich, dass sowohl www firefox.de als auch www thunderbird.de auf m.M.n. nicht sehr vertrauenserweckende Seiten führt, oder meint ihr nicht? Und bei einer Google-Suche nach Firefox wird man erstmal mit mit sechs Anzeigen von nicht-offiziellen Seiten für den Firefox zugemüllt.
Kann eigentlich die Mozilla Foundation überhaupt nicht steuern, wer den Firefox anbietet und was er darin einbaut?
-
Wenn man übrigens das "Suchprotokoll" von Gmail angeschaltet hat und dann, während man bei Gmail angemeldet ist, irgendeine Google-Suche tätigt (ob über die Googlebar, die Suchleiste oder die Google-Homepage), merkt sich Google diese und zwar nicht anonymisiert, sondern persönlich und unabhängig von meinen Cookies.
Das ist mir vor kurzem aufgefallen, als ich das Suchprotokoll zufällig entdeckt hab und alle meine Suchanfragen der letzten paar Wochen gefunden hab. Ist zwar ganz interessant, aber auch irgendwie unheimlich, und deswegen hab ich es dann auch ausgeschaltet...
Gruß
-
Du hast die !!!! ???? vergessen
Keine Ursache :wink:
-
Hallo,
Mit der Googlebar Lite können sowohl im Kontextmenü als auch in der Googlebar selbst verschiedene Google-Suchen hinzugefügt werden, auch Googlemaps. Die Homepage ist zwar auf Englisch, aber die googlebar auch auf deutsch. Wenn Du die zusätzliche Symbolleiste nicht willst, kannst Du sie auch per Drag and Drop in eine andere Symbolleisten integrieren oder ganz ausblenden, der Kontextmenüeintrag bleibt.
Ich finds eigentlich ganz praktisch...
Gruß, Raphael. -
Ok, hier sind die installierten und aktivierten Erweiterungen
Quick Note 0.6.0.1
ContextSearch (de) 0.2
CHromEdit 0.1.1.1
Favicon Picker 0.2.5
Search Engine Ordering 0.5.2
Stop-Or-Reload Button (de) 0.1
Show Failed url (de) 0.1.4
Toolbar Enhancements 0.16.2
Customize Google (de) 0.30
All-in-one Gestures (de) 0.17.3
ForecastFox (de) 0.7.1
WellRounded (de) 0.43
Resize SearchBox (de) 0.0.6
GoogleBar 0.9.5.06
TabMixPLus (de) 0.2.5.1
IEView (de) 0.2.6.1
MenuEditor (de) 1.2
CompactMenu 1.7.2
SuperDRagAndGo (de) 1.2.4
Download Statusbar (de) 0.9.2
PopupAllow (de) 0.2.3
BugMeNot (de) 0.7Nich lachen jetz, die sind wirklich alle absolut unverzichtbar! :wink:
-
Danke für die Antwort, aber die Möglichkeit ist mir schon klar. Das Problem tritt glaub ich v.a. nach dem Hochfahren auf, und bei über 20 Erweiterungen ist es sehr umständlich, jede einzeln zu deaktivieren, den Computer neuzustarten und zu hoffen, dass es dann wieder auftritt. Ich dachte, vielleicht ist das Problem ja bekannt und jemand weiß, womit es zusammenhängt, so dass ich es mir sparen kann, auszuprobieren, welche Erweiterung oder was auch immer nicht funktionieren könnte. Kurz: ich bin ein bisschen faul und hab gehofft, jemand von Euch hat mir die Arbeit schon abgenommen :wink:
Naja, dann muss ich halt mit dem Problem leben oder ein neues Profil zusammenbasteln.Danke trotzdem
Gruß Raphael.
-
Guten Abend allerseits,
noch ein Problem: Beim Start vom Firefox kommt unregelmäßig (ca. jedes dritte Mal) und nicht reproduzierbar eine leere Startseite, auf der nichts anklickbar ist:
[Blockierte Grafik: http://img448.imageshack.us/img448/8311/zwischenablage011zq.th.jpg]
Die Erweiterungen scheinen z.T. zu funktioneren (Googlebar und Download Status Bar werden angezeigt, Stop-or-reload-button, Forecastfox und Compact Menu aber nicht) .
Nach manchmal mehrmaligem Schließen und wieder Öffenen funktioniert dann alles wieder. Die normale Startseite sieht so aus (ohne den zweiten geöffneten Tab):
[Blockierte Grafik: http://img308.imageshack.us/img308/2545/zwischenablage014ju.th.jpg]Ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts erbauliches gefunden. Irgendwelche (neue) Ideen?
Vielen Dank schonmalFirefox 1.0.7, Windows 2000
-
Hallo
Ich hab folgendes kleines Problem: Wenn ich, während ich nicht mit dem Internet verbunden bin, mehrere Tabs aus den Lesezeichen öffne, erscheint wie zu erwarten die Meldung: Seiten-Ladefehler, Adresse nicht gefunden. Wenn ich dann im Netz bin, und in der Tableiste auf "Alle Tabs neu laden" klicke, werden die Seiten aber trotzdem nicht angezeigt. Erst, wenn ich jeden einzelnen Tab neu lade, funktioniert es.
Ist das bei Euch auch so? Und: warum?
Gruß Raphael
Firefox 1.0.7, Windows 2000
-
Vielen Dank für den Hinweis, ohne Dich hätte ich die E-Mail natürlich verpennt. Ich denke mal, das wars dann mit T-Online, ver**schen kann ich mich auch selbst... :wink:
Grüße Raphael. -
Hallo
ich hab hier einen Link zu einer nicht kontaminierten (will ja keinen Ärger mit den MOderatoren :wink: ), offiziellen Seite der EU: http://europa.eu.int/comm/external_…intro/index.htm . Etwas weiter unten ist ein Link zur "Web site of the EU Election Observation Mission" (www punkt ue-moeg punkt org). Wenn ich dadrauf klick,springt bei mir immer mein Virenprogramm (AntiVir) an und meldet, dass es sich um einen Trojaner handele. Wenn Du willst - UND NUR AUF DEINE VERANTWORTUNG- kannst Du ja mal da drauf klicken, wozu auch immer.
Ich hab aber v.a. gepostet, weil ich dazu eine Frage hab: Wie kann es sein, dass sich, ohne eine Meldung vom Firefox, ein Trojaner selbst, d.h. nur indem ich die Seite betrete, installieren will? Auch wenn er sich wohl nur im Cache befindet, hab ich doch beim ersten Mal einen ziemlichen Schreck bekommen, rechnet man doch bei einer EU-Seite überhaupt nicht mir sowas....
Viele Grüße Raphael.
-
-
Hallo allerseits,
schaut mal hier: http://www.boingboing.net/stats/
das sind eine Menge Statistiken für eine ganz nette Seite, und irgendwo ganz unten steht: IE: 36,8%, Firefox 36,7%
Noch 0,1 Prozentpunkte :wink: und wir haben ihn!!
Raphael.
-
Hupps, zu spät,
-
Obwohl TabMix sehr praktisch ist, geht das auch noch einfacher (wenn ich dich richtig verstanden hab): Extras/Einstellungen/Erweitert: Bei Tabbed Browsing den Haken neben "Tabs aus einem Link im Vordergrund öffnen" entfernen. So müsste es eigentlich gehen.
Raphael.
-
Hallo
bei mir hats jetzt geklappt, ich hab den Firefox als Administrator gestartet und dann den Flashplayer installiert. Als normaler Benutzer hatte er bei der INstallation nur IE und Netscape als Browser angeboten (ich glaub der Dialog war "MAcrowave wird für folgende Browser installiert" oder so), als Admin IE und Firefox. Vielleicht lags ja daran.
KOmisch bleibt bloß, dass bei about:plugins und der Anzeige unter Einstellungen/Downloads/PLugins alle als installiert angezeigt wurden, und es trotzdem nicht geklappt hat. Kann es sein, dass die Anzeige deswegen falsch war, weil ich vorher den Flashplayer zwar runtergeladen hab und versucht hab, ihn zu installieren, dann aber die INstallation fehlgeschlagen ist und mein kleiner Firefox deswegen verwirrt war? Der Arme? Die Anzeige heißt ja auch nur "Downloads", nicht "installierte PLugins", oder ist das aller Quatsch?Gedanken zum Tage von
Raphael.