Ja, das war genau die Lösung; nach Löschen der genannten Datei ist alles wieder in Ordnung. Danke, wie soll man da drauf kommen!
BrIII.
Ja, das war genau die Lösung; nach Löschen der genannten Datei ist alles wieder in Ordnung. Danke, wie soll man da drauf kommen!
BrIII.
Hallo,
ich nutze den FF schon lange, und war bisher immer ganz zufrieden damit (bis auf einen einmaligen Lesezeichenverlust); nun habe ich aber eine komische Eigenart seit ein paar Tagen. Ein paar Einstellungen muß ich jedesmal von neuem, also bei jedem Start, neu konfigurieren. Jedesmal ist bspw. die Lesezeichen-Symbolleiste an, obwohl ich jedesmal den Haken wegmache, rechts oben in dem Suchfenster ist kein Google mehr, die Navigations-Symbolleiste ist oft geändert, und ich muß diese jedesmal von neuem einstellen, u.ä. kleine Änderungen. Woran liegt das? Ich könnte evtl. nur eine Ursache ausmachen: vor ein paar Tagen war ein Freund von mit kurz mit dem IE im Netz, nachdem dieser den FF nicht kennt, könnte das irgendwie die Ursache sein, oder was sonst?
Danke für Antworten im voraus,
BrIII.
Habe ich schon gesehen; irgendwo waren auch noch weitere Berichte über verschwundene Lesezeichen, aber ich habe bisher keine Lösung des Problems entdeckt. Alle Betroffenen schreiben nur, daß es eben mal vorkommen kann, dann hat man Pech gehabt, aber man weiß nicht warum. Daher Lesezeichen sichern, das weiß ich jetzt auch! Ich habe einiges gesichert, aber an Lesezeichen habe ich noch nicht gedacht! Schade, denn es war eine Sammlung von mehreren Jahren; aber durch Schaden wird man klug, oder so ähnlich......
Bin natürlich noch dankbar für Lösungsvorschläge, aber ich habe keine Hoffnung mehr.
CB.
Ich habe "nur" win2000!
[Und als nächstes wahrscheinlich MacOSX]
CB.
FF Safemode hilft auch nichts; auch hier sind die Lesezeichen weg.
CB.
Massenbeschränkung ist nicht die Ursache! Erstens habe ich nicht gehört, daß es so etwas gibt, und zweitens waren die Lesezeiche ja schonmal da (eben bis gestern). Ich weiß nicht, ob es genau die Hälfte ist, aber eben nach "M" fehlt alles, und da kam bei mir noch einiges.
Was ist mit Safe-Mode genau gemeint; beim Hochfahren der safe-mode, oder welcher genau?
Danke schon mal.
CB
Hilfe, seit kurzem sind etwa die Hälfte aller Lesezeichen weg!
Ich habe den ff (vers. 1.07) schon seit langem, und bisher immer ohne Probleme in Benutzung (win 2000). Gerade wollte ich eine site über Lesezeichen aufrufen, und habe mich gewundert, warum er nicht weiter als bis "M" herunterfährt in der Lesezeichen-Leiste, und dann nichts mehr kommt. Ich habe Rechner heruntergefahren und wieder hoch, habe unter meinen Anwendungsdaten im Explorer nachgesehen, und siehe da: etwa die hintere Hälfte des Alphabets an Lesezeichen ist einfach verschwunden, und nicht mehr auffindbar.
Weiß jemand weiter, oder hat von so etwas schon gehört? Ich danke für jede Hilfe im voraus.
CB.
Hallo zusammen,
benutze seit einiger Zeit den ff-browser, und es fällt auf, daß viele sites beim ersten Versuch nicht gefunden werden. Wenn man diese dann nochmal von Hand eingibt, dann klappt es meist doch (zumindest im dritten Versuch). Manche gehen trotz mehrmaligen Versuchen dann immer noch nicht; zur Probe versuche ich auch des öfteren noch mit dem ie reinzugehen. Daran merke ich eben dann erst, ob eine site generell nicht geht, oder ob es nur wieder am ff liegt. Als Meldungen kommt entweder "Zeitüberschreitung...." oder "site wird nicht gefunden..." (nicht wörtlich zitiert!). So langsam nervt es ein bißchen, daß ich auf fast keine site per direktem link verbunden werde, und auch sonst immer doppelt bis dreifach versucht werden muß, ob man nun mit der site verbunden wird, oder nicht. Ich habe am ff selbst nichts verändert; als Erweiterungen habe ich flashgot, bandwidth tester und tabbrowser preferences installiert.
Hat jemand Erfahrungen oder Tips zu diesem Problem? Ich danke für Antworten im voraus.
CB.