Habe hier im Soho 3 User an einem PC, die alle den FF benutzen. Muß ich beim Update was beachten? Als Administrator das Update und dann per User einmal starten oder so? Thx.
Beiträge von 1st_Moon
-
-
Mein Bookmark ist mittlerweile knapp 2 MB groß und ich möchte einem Freund ein paar Links geben, die in einem separaten Unterordner liegen. Wie kann ich die Bookmarks darin (statt das komplette Teil) exportieren? Das Ganze manuell anzupassen, d.h. die überflüssigen rauszulöschen, ist mir zu aufwendig.
-
Es geht auch, indem man oben in die Adressleiste klickt. Danke für den Tipp.
-
Ich habe im 1.5 ohne Tabbrowser Extension diese Seite im 1. TAB geöffnet:
http://www.my-noxon.de/noxon.html
Will ich diesen TAB nun mit STRG+W schließen oder einen leeren neuen mit STRG-T öffnen passiert nichts. Kann das irgendwie an dem installierten und auf dieser Seite aktiven Flash liegen?
-
Zitat von DeckMan
Das liegt offensichtlich daran, dass Anführungszeichen beim Absenden zu " umgewandelt werden. Im Editierfeld ist ein Anführungszeichen also nur 1 Zeichen, nach dem Absenden werden 6 daraus.Na das kann man ja kapieren. Allerdings handelt es sich dann immer noch um einen Bug in der Forensoftware. Andere Foren werten die Anführungszeichen ja auch nur als 1 Zeichen.
-
-
Er fragt mich immer noch, ob ich öffnen oder speichern will. Ich weiß bereits, daß ich speichern will.
-
-
1.07 win halt. Was könnte ich da an einem php-board beeinflussen?
Wie Du siehts, wird bei diesem Subject der Rest auch wieder abgeschnitten.
Poste doch mal ne reply mit diesem Subject:"Für Dateien dieses Typs..." ist ausgegraut? Dateitypen?
-
Zitat von Diesel
Was heißt hier Bug?
NATÜRLICH ist es ein bug, weil ich in der Subjectzeile mehr schreiben kann, anstatt daß der Cursor beim 50. Zeichen stoppt.
Code"Für Dateien dieses Typs..." ist ausgegraut? Dateitypen? 123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890
Er hätte mich also nur bis "Datei" tippen lassen dürfen. Mal ganz abgesehen davon, daß ich diese Beschränkung unnötig finde, wenn man offensichtlich schon von ner Standardauflösung von 1280x768 bei den Usern ausgeht.
-
Von wegen have fun. OK, ich habe also Firefox + Erweiterungen neu installiert. Allerdings nicht das Flash-Plugin, trotzdem funktioniert die Seite. Gehe davon aus, daß es im System ist und deswegen klappt.
-
Dreck! Ich konnte von Adblock aus deinstallieren, allerdings mußte ich manuell die xul.fml entfernen. Wenn ich nun auf Extras | Erweiterungen gehe, kommt kurz die Sanduhr und nichts weiter, ich kann also nicht mehr meine Erweiterungen konfigurieren.
Das neue Adblock habe ich von Deinem Link aus installiert, nach einem Neustart steht unten rechts aber nich wie gewohnt Adblock und unter Extras geht wie gesagt nichts. Was nun?
-
Habe dieses Posting mit dem Subject
"Für Dateien dieses Typs..." ist ausgegraut? Dateitypen?
erstellt. Im Editorfenster paßte das Subject auch rein, ich hatte schon mal längere, bei denen ich nicht weiterschreiben konnte. Nun wurde der Thread aber mit diesem Subject gepostet:
"Für Dateien dieses Typs..." ist ausgegraut? Datei
Probeweise das Ganze mal editiert, ich konnte wieder die lange Version eingeben, kam aber mit der kurzen Version heraus...
-
Zitat von NightHawk56
Das ist aber 'nen altes Screeny, das ich immer wieder verwende, zusätzlich bin ich zu faul, ein neues anzulegen :lol: .
OK, hier ist meine Version, 17 zu 85 KB ist schon nen Unterschied:
[Blockierte Grafik: http://img419.imageshack.us/img419/7563/qtimemimeflash4ww.th.png]
Zitat von NightHawk56
Welche Flash-Version verwendest du?
Welche Version (falss installiert) von Adblock bzw. Adblock-Plus verwendest du?Warum muß ich die manuell über about:plugins ablesen und nicht über Extras | Plugins? Anyway, ich habe das aktuelle von der Marcomedia-Seite heruntergeladen, dort steht: Version 8,0,22,0 vom 12.09.2005. About plugins sagt: 8.0 r22 und es ist auch aktiviert.
Adblock steht bei v.5 d2 * nightly 39
Nachtrag:
Scheint echt nen Problem mit meiner Config zu sein, ich kann auch die Deutschlandfunkseite mit den Radio-on-demand-Beiträgen nicht erreichen. Es öffnet sich ein neues Fenster mit weißem Hintergrund und unten links dem Wort 'Adblock'.
-
Ich habe schon über dieses Problem gelesen, und es scheint bisher nicht klar zu sein, ob es mit den MIME-Types oder sonstwas zu tun hat. Ich habe mein erstes cbr-file (ist ein rar-file mit Bildern drin) angeklickt und wurde gefragt, ob ich es öffnen oder speichern will. Ich will speichern, kann aber nicht "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion auswählen" nehmen, da diese Option ausgegraut ist. Wieso?
Gibt es zudem die Möglichkeit, zum Abspeichern von Dateien, IMMER denselben Ordner anzugeben, dann aber IMMER noch nach dem Dateinamen gefragt zu werden? Alle Downloads landen bei mir in d:\downloads, von wo ich sie dann viel schneller mit dem Total Commander verschieben kann. Nun sind manche angebotenen Dateien aber so beknackt benannt, daß ich lieber direkt den richtigen Namen eingeben will. Ist das möglich?
-
Danke für den Tipp, aber das war's nicht, ich hatte schon bei Installation drauf geachtet, daß das Ding nicht mehr an sich reißt als unbedingt nötig.
Tipp für Dich: jpgs nur für Fotos verwenden (nur dafür ist der Kompressionsalgorithmus), bei GUI-Screenshots immer png; die Bilder haben dann keinerlei Kompressionsartefakte und sind halb so groß wie die jpgs.
-
Bekomme beim Laden dieser Seite gesagt, ich hätte nicht das aktuelle Flash-Plugin installiert. Bin dann dem Link zu Macromedia gefolgt und habe das Ding runtergeladen und installiert. Zurück auf der Seite gibt's dieselbe Fehlermeldung.
Bin von der hier verlinkten Plugin-Testseite zur Muppet-Seite, und da klappte alles. Ist das also nen Problem der Telekomiker?
Wo kann ich übrigens im Firefox gucken, welche Plugins installiert sind?
-
ch hab auf meinem Home-PC als auch dem Laptop denselben User aber mit unterschiedlichen abgespeicherten Paßwörtern. Nun will ich beide zusammenlegen, und mit einer Version auf dem Laptop weitermachen. Geht das, ohne die ganzen Paßwörter neu eintippen zu müssen? Ein paar für Foren hab ich eh vergessen, so daß ich da nochmal ein neues anfordern müßte. Wär mir lieber, die irgenwie zusammenzulegen.
-
Danke. OK, auf meinem Rechner sind folgende Plugins installiert:
Code
Alles anzeigenMozilla Default Plug-in Dateiname: npnul32.dll Default Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert * Mozilla Default Plug-in * Nein Java Plug-in Dateiname: NPJava11.dll Java Plug-in 1.4.2_03 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja application/x-java-applet Java Applet Ja application/x-java-bean JavaBeans Ja Java Plug-in Dateiname: NPJava12.dll Java Plug-in 1.4.2_03 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja Java Plug-in Dateiname: NPJava13.dll Java Plug-in 1.4.2_03 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja Java Plug-in Dateiname: NPJava14.dll Java Plug-in 1.4.2_03 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja Java Plug-in Dateiname: NPJava32.dll Java Plug-in 1.4.2_03 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja Java Plug-in Dateiname: NPJPI142_03.dll Java Plug-in 1.4.2_03 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;jpi-version=1.4.2_03 Java Applet Ja application/x-java-bean;jpi-version=1.4.2_03 JavaBeans Ja Java Plug-in Dateiname: NPOJI610.dll Java Plug-in 1.4.2_03 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-vm Java Virtual Machine for Netscape Ja Microsoft® DRM Dateiname: npdrmv2.dll DRM Netscape Network Object MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library Dateiname: npdsplay.dll Npdsplay dll MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/asx Media Files * Ja video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja application/x-mplayer2 Media Files * Ja video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja Microsoft® DRM Dateiname: npwmsdrm.dll DRM Store Netscape Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja Shockwave Flash Dateiname: NPSWF32.dll Shockwave Flash 7.0 r19
Jetzt muß ich also nur noch auf besagtem Firmenrechner nachgucken, ob das Java-Plugin dort auch installiert ist. Wenn nicht, weiß ich aber immer noch nicht, wieso bei der Installation der Java Runtime nicht gefragt wurde, ob ich das noch als Plugin für Firefox installieren möchte. Hat jemand nen Link auf ne spezielle Plugin-Version von Java für den Firefox? Ich gehe davon aus, daß die Dateien einfach auf den Rechner zu kopieren nicht reichen wird...
-
Habe bisher auf mehreren XP SP2-Rechnern problemlos die Trend Micro Scan Now-Seite aufrufen können, nur bei einem klappt es einfach nicht, es erscheint nur ein ziemlich großes Java-Logo und nichts weiter passiert. Angeblich fehlen plugins, wenn ich die jedoch installieren will, erscheint nur "unbekanntes plugin" und das war's. Ich habe dem Browser erlaubt, Software von der Trend Micro-Seite zu installieren.
Auf besagtem Rechner ist die aktuelle Java Runtime installiert, anscheinend aber wohl nicht als plugin für Firefox. Wie kann ich bei Firefox nachgucken, welche Plugins installiert sind? Was genau ist der Unterschied zwischen Plugins und Erweiterungen? Deren FAQ ist nicht sonderlich hilfreich, jemand ne Idee, wie ich den Scan zum Laufen bekomme?