Hallo,
ich hatte vorher die Version 3.2 des deutschen Firefox, damit ging alles reibungslos. Nun habe ich die Version 3.5 des deutschen Firefox und nun läuft der Browser nicht mehr unter der Sandbox (http://www.sandboxie.com/). Um es noch etwas zu präzisieren: Das Betriebssystem ist Win XP SP2. Ich habe einen Admin-Konto und ein Konto mit eingeschränkten Rechten. Unter dem Admin-Konto kann ich noch mit dem Firefox unter der Sandbox serven. Ich gehe aber nicht mit Admin-Rechten ins Internet sondern normalerweise nur mit dem Konto mit den eingeschränkten Rechten. Und hierunter funktioniert der Firefox nicht mit der Sandbox. Wenn ich es starte, sieht es so aus, als wird der Browser geöffnet. Dies sieht man auch in dem Fenster der Sandbox, daß firefox.exe gestartet wird, nur es öffnet sich dann eben kein Browser. Ich habe sonst nichts geändert, nur den Firefox installiert, und allein läuft er ja. Ich habe auch schon die Sandbox noch einmal drüberinstalliert, da ich sie vorm installieren des Firefox beendet hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht hätte doch weiter laufen lassen sollen, wegen der Erkennung des Standardbrowsers, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hoffe, daß mir hier jemand schnell helfen kann, vielen Dank schon mal.
Beiträge von pspanitzscher
-
-
Natürlich meine ich Nirwana. Du hast es gemerkt.
Die Texte hatte ich schon gelesen. Sie geben aber keine Hilfe. Außerdem vermischen Sie verschiedene Probleme. Das eine mit der Umstellung auf Letter-Format ist gelöst. Übrig bleibt noch das Problem, das alles ganz normal aussieht, d. h. die Druckwarteschlange wird geöffnet und mit den Druckdaten geladen, nach kurzer Zeit schließt sie sich aber wieder (die Zeit ist kürzer, als wenn sonst, wenn es mal funktioniert, die Druckdaten geladen werden) und der Drucker druckt nichts. Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung. :cry: -
Hallo Alexander,
vielen Dank für die sehr gute Erklärung. Dadurch hat es auch auf Anhieb geklappt. Ich weiß zwar leider nicht, was ich eigentlich gemacht habe, aber es funktioniert.
Bis jetzt ist es so, daß die Einstellung bei A4 bleibt und nicht mehr eigenmächtig von FF verändert wird.Jetzt bleibt noch das letzte Problem, daß ab und zu die Druckdaten einfach ins Nevada geleitet werden und nicht beim Drucker ankommen.
Wer kennt dieses Problem -
Ehrlich gesagt, ist mir das zu hoch. Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären. Was muß ich Schritt für Schritt tun? (Bitte für Outsider, ohne Geheimsprache)
-
Jetzt hat es geklappt. Ich hatte kein Leerzeichen vor dem - eingegeben und deshalb ging es nicht, gesehen hatte ich das schon.
Und jetzt funktioniert es tatsächlich mit dem Einloggen, wie es sich gehört. Klasse. Vielen Dank.Jetzt bleibt noch das Druckproblem. Kann mir denn dabei jemand helfen?
-
Wo finde ich denn den Profilmanager? Muß ich den erst noch installieren?
-
Ich hatte bis gestern FF Version 1.0. Er hatte wohl etwas abbekommen, denn er brachte beim Beenden immer eine Fehlermeldung, man konnte aber noch mit ihm arbeiten. Deshalb wollte ich heute deinstallieren, das Verzeichnis löschen und neuinstallieren. Leider ging das deinstallieren mit keiner Methode, weder mit Windows Softwaredeinstallation, noch mit dem eigenen Deinstallationsprogramm und auch nicht mit Regcleaner. Daraufhin habe ich nur das komplette Verzeichnis gelöscht und mit Regcleaner den noch sichtbaren Rest. Dann habe ich vorhin die neuere Version 1.03 installiert, in der Hoffnung, daß auch einige Macken gleich mit beseitigt werden:
1. Auf manchen Seiten muß man sich anmelden. Wenn man mit der Maus auf das Feld klickt, und dann z. B. den Benutzernamen reinschreibt, steht normalerweise auch nur der geschriebene Benutzername drin. Nicht bei einigen Seiten und Firefox. Probiert mal die Seite http://www.peters.erfolgsmacher.ag. Klickt mal in das Feld Benutzername. Normalerweise wird es dann gelb gefüllt und alles ist weg.
Nun habe ich noch bemerkt, daß, wenn ich diese Seite als Administrator ansurfe, es funktioniert. Wenn ich aber als Benutzer dorthin surfe, muß ich nach dem Mausklck erst mit der Löschtaste alles löschen und kann dann schreiben.
2. Bei meiner Bank werden manche Daten im PDF Format ausgegeben. Dabei öffnet sich automatisch der Adobe Reader. Meistens will ich solche Daten dann ausdrucken. Es geht auch alles wunderbar, nur auf meinem Drucker kommt nichts an (1. Möglichkeit) oder er bringt eine Art Fehlermeldung (2.Möglichkeit). Bei der 2. Möglichkeit habe ich herausgefunden, daß aus irgend einem Grunde das Papierformat von A4 auf Letter umgestellt wurde. Wenn man also drandenkt, kann man vor dem Druck die Druckeigenschaften noch mal ändern in A4. Dann druckt er ordnungsgemäß. Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein. Bei der 1. Möglichkeit verschwinden die Druckdaten einfach irgendwo im newada, und hier habe ich noch kein Gegenmittel gefunden. Beide Druckprobleme sind nicht immer vorhanden, also manchmal geht es auch. Das sagt mir eigentlich, daß irgendwas am FF unsauber programmiert ist.Mit dem IE treten alle diese Probleme nicht auf, auch nicht manchmal, also nie.
Meine Daten:
Pentium III, 600 MHz
Win 2000 mit mehreren Benutzern auf einem Rechner
Drucker Kyocera FS3800Wer kann mir hier helfen?
-
habe jetzt noch von einem Bekannten erfahren, daß in der aktuellen Computerbild ein Artikel zu solchen unklaren Problemen bestehlt. Wenn ich es richtig verstanden hab, beinhaltet das Servicepack 2 von WinXP ein Future zum TCP/IP Protokoll, welches noch nicht von allen Providern entsprechend berücksichtigt wurde, und somit kommt es ebenfalls dazu, daß man auf bestimmte Seiten nicht kommt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das Servicepack 4 von Win2000, was ich habe, dieses future enthällt. Aber das ist mir jetzt auch egal, Hauptsache es geht nun.
-
Hallo Leute,
Es ist mir nun gelungen, auf die betreffende Seite zu kommen. Das Problem lag bei meinem Provider, Freenet. Ich hab jetzt den Smartsurfer installiert. Und mit verschiedenen anderen Providern geht es jetzt reibungslos.Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, auch wenn die Hinweise nicht direkt zur lösung führten, gelernt habe ich doch wieder einiges dabei.
-
ich habe nur ISDN mit der Eumex 604 PC Home net, aber nur einen Rechner dran, Netzfunktonalität nutze ich nicht.
Was soll ich bei der Datei Hosts gucken? hier ist sie:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost -
SpeedGuide.net TCP/IP Analyzer
TCP properties for IP = 213.6.66.178 ()
Browser/OS = Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
Notes: Read the Analyzer FAQ if the above is not your IP address.
TCP options string = 020405b401010402
MTU = 1500
MTU is fully optimized for broadband.
MSS = 1460
Maximum useful data in each packet = 1460, which equals MSS.
Default Receive Window (RWIN) = 8760
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 8760RWIN is a multiple of MSS
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
513920 (MSS x 44 * scale factor of
256960 (MSS x 44 * scale factor of 4)
128480 (MSS x 44 * scale factor of 2)
64240 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):Your RcvWindow limits you to: 350.4 kbps (43.8 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 140.16 kbps (17.52 KBytes/s) @ 500ms
Consider increasing your RWIN value to optimize TCP/IP for broadband.
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 121 hopsTTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 0000000018864009 connections tested since 03.10.2001.
Analyzer version: 1.05 - updated 08.14.2003.Ich hoffe ich hab alles wichtige erwischt.
-
Entschuldigt, daß es so lange gedauert hat, habe aber noch anderes zu tun.
Leider führte der letzte Hinweis nicht zum Erfolg, habe beide Unterschlüssel geändert. Es ist alles noch so wie vorher.Was mir aber auffiel: bei dieser safe-mail Adresse komme ich nicht über den 6. Server hinaus, dann kommt immer Zeitüberschreitung. Bei anderen Adressen, die funktionieren, geht es bei tracert auch mal bis zum 10. Server, bis es ans Ziel kommt.
Die Standardeinstellung von Windows ist, glaube ich, 30. Wenn er beim 6. schon abbricht, muß es was anderes sein. Was gibt es noch für Möglichkeiten? :x -
Einen Eintrag in der Registry zu ändern würde ich schon hinkriegen. Kannst Du mir sagen, wo ich den TTL- Wert finde? Ich möchte nicht unbedingt ein Programm installieren, wo ich nicht weiß, was es bei mir eventuell wieder im System anstellt. Übrigens der Firefox Browser hat bei der Insallation bei mir das TCP/IP Protokoll zerstört- ist also aucn nicht so asttrein.
-
[size=8]ping http://www.safe-mail.net:
Zeitüberschreitung der Anforderung,
Ping Statistik für 213.8.161.230:
Pakete: gesendet=4, Empfangen=0, Verloren=4 <100% Verlußt>
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum=0ns, Maximum=0ns, Mittelwert=0nsPing mit IP gleiches Ergebnis
tracert 213.8.161.230
Routenverfolgung zu tapuz.safe-mail.net (213.8.161.230) über maximal 30 Abschnitte:
1 120 ms 90 ms 100 ms lpz2-d1-1.mcbone.net (62.104.217.32)
2 110ms 100 ms 90 ms ae1-2.lpz2-j2.mcbone.net (62.104.217.12)
3 110ms 120 ms 100 ms lo0.0.ffm4-j2.mcbone.net (62.104.191.204)
4 120 ms 140 ms 120 ms (62.104.191.203)
5 100 ms 120 ms 120 ms (62.104.191.128)
6 100 ms 100 ms 100 ms cr02.frf02.pccwbtn.net (80.81.192.50)
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderungich habe wirklich nur mit dieser Seite Probleme, jedenfalls ist mir noch keine andere, die nicht ginge, begegnet
Wie soll ich das mit dem Eintragen der Nameserver von Arcor anstellen?
-
mein Provider ist Freenet über die Einwahl: 019231777
-
beim ping mit http://www.safe-mail.net kommt: Unbekannter Host
Beim Anwählen der direkten IP Http://213.8.161.230 mit dem Firefox kommt: Zeitüberschreitung
Beim Ping mit dieser IP kommt: Unbekannter Host
mein Provider ist Freenet mit der Einwahl: 019231777
-
Wie geht das mit dem pingen?
-
Die Seite ist: http://www.safe-mail.net
Mit dem IE geht es bei mir auch nicht. Den Firefox Browser habe ich erst jetzt installiert, nachdem mir jemand sagte, daß IE6 mitunter Darstellungsprobleme mit manchen Seiten hat. -
Wer kann helfen?
mein Firefox funktioniert soweit reibungslos. leider komme ich auf eine bestimmte Seite nicht. Der Server wird nicht gefunden. Meine Eingabe stimmt. Ein Bekannter kommt drauf mit IE6.
Habe Win2000
habe bereits alle Einstellungen geprüft, alles i.o.Auch mit ausgeschalteter Firewall komme ich nicht drauf.
TCP-Protokoll wurde schon de-und wieder installiert. Firefox ebenfalls.Es ist egal, ob ich als Admin oder Benutzer arbeite, mit beiden komme ich nicht auf diese Seite.
Was könnte ich tum? Wäre für Hilfe sehr dankbar.