Ich hab die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE=1 wieder entfernt.
Jetzt funktioniert wieder alles wie gewünscht.
Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Tipps.
Beiträge von Frosch88
-
-
Hallo,
habe Forefox 1.0 DE auf WIN XP Prof. SP2.
Es läßt sich jetzt nur 1 Firefox Fenster öffnen. Wenn ich versuche, ein 2. Firefox Fenster zu öffnen, kommt der Profilmanager. Da ja 1 Firefox Fenster des Profls schon geöffnet ist, kommt beim Versuch, das 2. Firefox Fenster über den Profilmanager zu öffen die Meldung, dass das Profil schon verwendet wird.Ich hab ein 2. Profil erstellt und beim zweiten Profil kann ich auch immer nur 1 Firefox Fenster öffen, weil beim 2. der Profilmanager kommt.
Die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE hab ich schon auf 1 gesetzt.
Für jedes Profil kann ich jeweils nur 1 Firefox Fenster öffen.
Langsam bin ich am Verzweifeln. Weiß jemand, wie ich mehrere Firefox Fenster für 1 Profil öffnen kann?Auf einem anderen WIN XP Rechner geht das ja auch mit der gleichen
Firefox Version. -
Bei mir funktioniert das so leider nicht. Vielleicht hab ich das Problem nicht
genau genug beschrieben. Ich versuchs noch mal. Hab die Frage jetzt auch im TB Forum gestellt. Ich habe WIN XP Prof mit TB 1.0 de und TB-Tray_05b. Im Autostart ist eine Verknüpfung zur TBTray.exe. Die TBTray.ini hat folgende Werte:AlwaysMax=0
; On TB-Tray start:
; 2: Launch and hide Thunderbird
OnStart=2
; On Thunderbird Close:
; 2: Exit TB-Tray
OnTBClose=2
NoIconShow=0
SingeClick=1Nach Autostart der TBTray.exe startet TB und wird im Systray mininiert. Die Funktion ist damit fast so, wie ich sie gerne hätte. Leider kann ich dann
nur das Thunderbird Fenster maximieren, wenn ich einmal auf das TB Symbol im Systray klicke. Ich möchte gerne auch mit einer Verknüpfung
auf dem Desktop den TB öffnen oder maximieren können. Mit der Standard Verknüpfung geht das nicht, weil das TB Fenster dann direkt wieder minimiert wird.Kann man den TB über ein Desktop Icon mit Parametern starten, wenn er schon im Systray minimiert ist? Wenn ich den TB mit Firefox 1.0 de über E-Mail lesen starte, wenn er im Systray minimiert ist, wird TB geöffnet (oder maximiert) und die Funktion im Zusammenspiel mit TBTray ist dann genau so, wie ich sie gerne hätte. Ich müsste also nur wissen, was der Link/die Verknüpfung E-Mail lesen im Firefox 1.0 de genau macht, um diese Funktion auch für ein Desktop Icon verwenden zu können.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Frosch88
-
Hallo,
ich verwende Firefox 1.0 de und Thunderbird 1.0 de mit TB-Tray.
Die Funktion E-Mail lesen im Firefox möchte ich gerne mit einem Desktop Icon zum öffnen des Thunderbird verwenden, da die normale Verknüpfung zum öffnen des Thunderbird im Zusammenspiel mit TB-Tray nicht so arbeitet, wie die Funktion E-Mail lesen im Firefox.Weiß jemand, mit welche Verknüpfung oder mit welchem Befehl Firefox
den Thunderbird öffnet, wenn man auf E-Mail lesen klickt?MfG
Frosch88