Ok, besten Dank für die schnelle Info!
D.h. also dass ich a) immer meine History mit mir "rumschleppe" (nicht so toll) und b) wenn ich nur meine bookmarks sichern möchte muss ich sie in Zukunft manuell als HTML exportieren?
Gruss,
Ok, besten Dank für die schnelle Info!
D.h. also dass ich a) immer meine History mit mir "rumschleppe" (nicht so toll) und b) wenn ich nur meine bookmarks sichern möchte muss ich sie in Zukunft manuell als HTML exportieren?
Gruss,
Hallo,
ich habe gerade eine saubere komplett neue Installation von FF 3.0.1 durchgeführt. Keine Add-ons und nix importiert. (Die alte FF Version wurde komplett deinstalliert und alle Ordner wurden gelöscht.)
Dann habe ich mir ein neues Hauptprofil angelegt da ich mein Profil gerne auf der E-Platte und nicht verschachtelt in diversen Windows-Ordnern auf der C-Platte haben möchte.
Dann habe ich Adblock Plus installiert und über Lesezeichenverwalten-->HTML importieren meine alte booksmarks.html importiert. In meinem neuen Profil-Ordner taucht aber keine neue booksmarks.html mehr auf, auch under about:config in der String-Variable browser.bookmarks.file taucht nix auf. Wo sind die bookmarks jetzt?? Ich möchte sie auch in Zukunft gerne sichern können...
Vielen Dank schon mal!
Gruss,
PS: Firefox 3.0.1, Win XP Prof, Adblock Plus, sonst ist bisher nix installiert.
Zitat von allblue
An Windows?1. Gehe über Systemsteuerung -> Programmzugriff/-standards und mache dort (!) den IE zum Standardbrowser.
2. Neustart von Windows.
3. Über denselben Weg wie oben (wichtig) nun wieder den Firefox zum Standardbrowser erklären
Evtl. nochmal Neustart.
Ok, das hat gefunzt. Jetzt klappt wieder alles. Vielen Dank!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und weiss leider nicht wo genau das Problem liegt - an Firefox oder an Thunderbird(?).
Jedenfalls lassen sich nach einer Neuinstallation (sowohl Thunderbird als auch Firefox in der jeweils aktuellsten Version wurden neu aufgespielt) Links die in Emails enthalten sind nicht mehr öffnen.
Nachdem man einen Link in einer Email anklickt müsste sich normalerweise Firefox öffnen und die Webseite anzeigen. Das funzt jetzt irgendwie nicht mehr. Firefox ist als Standard-Browser eingestellt, der IE regiert daher auch nicht auf die Links.
Weiss jemand rat?
Vielen Dank und schönen Gruss,
Freakzz
Hallo,
seit kurzem wird alles was ich in der rechten Suchmaschinenleiste eingebe automatisch in einem neuen Tab geöffnet? Ich habe keine Ahnung warum der Browser das plötzlich macht. Die entsprechende Option in den Einstellungen (zu finden unter Tabbrowser Preferences: Suchergebnisse der Suchleiste im Hintergrund öffnen) ist nicht, und war auch nie, aktiviert.
Wie stelle ich das jetzt ab? Bin da momentan ziemlich ratlos...
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
verwende:
Firefox 1.0.6 (deutsch)
und als Erweiterungen:
Tabbrowser Preferences - de - 1.2.8.2
Mouse Gestures 1.0.1
Allow Right-Click - de -0.1.1
Plain Text Links - de - 0.2
bisher gab es oben genanntes Problem nicht... (logisch ;))
NACHTRAG:
OK - ich muss mich bei meiner Fehlerbeschreibung korrigieren. Der obige Fehler tritt nur auf wenn ich aus dem Pull-down Menü etwas auswähle nachdem ich früher schonmal gesucht habe. Sobald ich auf das gesuchte Wort klicke öffnet sich der neue Tab. Wenn ich ein neues Wort per Keyboard eintippe und Return drücke dann bleibt alles im schon geöffneten Tab... Das war doch bisher nich' so... :?
Hallo,
ich möchte gerne alle meine im Firefox Profil gespeicherten Passwörter
in ein "zentrales Passwortprogramm" übernehmen. Bisher habe ich das Prog Passwort Tresor der Fa. Logosoft benützt, u.a. auch um Passwörter zu verwalten die nichts mit dem Inet zu tun haben. Leider hat das Programm keine Import Funktion, also muss ich alle meine Passwörter manuell eingeben. Da ich logischerweise die Passwörter des Firefox nicht einfach auslesen kann brauche ich nun ein Tool das mir die Passwörter anzeigt bzw. sie gleich exportiert. Zur Not verzichte ich meinen bisherigen Passwortmanager und nehm ein anderes Tool das besser mit Firefox harmoniert. Hat diesbezüglich vielleicht jemand einen Tip auf Lager? Danke!
Gruss,