du hast mich auf eine idee gebracht und ich habe mal mit den datenschutzoptionen gespielt. bei mir war das häkchen bei "firefox sofort im privaten modus starten" drin. das hab ich rausgemacht, jetzt fragt der fuchs wieder. danke für den tip
Beiträge von crazy
-
-
Hi @all,
seit neuestem speichert sxipper meine passwörter nicht mehr, d,h. wenn ich auf eine login seite komme, wie hier im forum, dann fragt sxipper gar nicht mehr ob es das passwort speichern soll. normalerweise geht dann ja oben diese leiste auf, wo gefragt wird, aber die kommt gar nicht. ist ziemlich nervig, es scheint, als ob sxipper einfach irgendwann damit aifgehört hat. deinstalliert hatte ich die erweiterung auch schon, hat aber nichts gebracht. hat jemand einen tip für mich?
-
-
Hi @all.
Beruflich muß ich öfter Werkzeuglisten, die als HTML Datei im IE erstellt werden, mit Word öffnen. Das klappt beim IE ja ganz gut, einfach auf „Mit Word bearbeiten“ klicken und schon ist der Inhalt vom IE in Word und ich kann ihn bearbeiten.
Jetzt habe ich aber Firefox als Standard Browser und nun muß ich den Fensterinhalt kopieren, Word öffnen, einfügen und dann erst kann ich den Inhalt bearbeiten. Gibt es eine Erweiterung die genau das macht, was im IE der Button „Mit Word bearbeiten“ macht? Ich habe mir eben die Erweiterung „External Application Buttons“ installiert, aber damit man öffnet ja leider nur Word, ohne den Inhalt des Browsers zu übernehmen.Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
. -
Zitat
Also: der gmailNotifier speichert glaube ich das Passwort im Passwortmanager vom Firefox ab. Dort müsstest du auch sehen, ob es gespeichert ist.
Hast du zufällig unter Extras :arrow: Private Daten löschen :arrow: eingestellt, dass die bei jedem Firefox-Ende/Start gelöscht werden? Also die Formulardaten + Passwörter? Daran könnte es wohl liegen denke ich...Vielen Dank, das war´s! Ich habe bei "Private Daten löschen" das Häckchen bei "Passwörter löschen" rausgenommen und schon geht es.
Etwas komisch finde ich das aber schon. Ich hatte mir gedacht, das ich dann beim ersten anmelden bei GMail mein Passwort angeben muß und nicht, das das ganze Konto gelöscht wird, wenn der Haken drin ist.Naja, Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können [Blockierte Grafik: http://img145.echo.cx/img145/1536/sc0734ig.gif]
-
Hi!
Ich habe mir den Firefox 2.0.0.12 installiert und die Erweiterung Google Mail Notifier installiert. Wenn ich ein Konto einrichte wird mir auch angezeigt ob ich neue nachrichten habe oder nicht. Sobald ich Firefox schließe und wieder öffne ist mein eingerichtetes Konto komplett verschwunden :-??
Gruß,
Crazy -
-
Zitat von Alexxander
Ändern sollte so gehen:
CSStooltip { -moz-appearance: tooltip; -moz-appearance: none !important; font-family: inherit !important; font-style: italic !important; font-weight: bold !important; font-size: 12px !important; color: darkblue !important; max-width: none !important; background-color: orange !important; }
in die Datei userChrome.css: http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
Abschalten mit dieser "verborgenen" Einstellung:
http://kb.mozillazine.org/Browser.chrome.toolbar_tips
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:configAlexander
hey, vielen dank für diese klasse hilfe und anleitung! hat super geklappt! nur eine frage noch. du hast geschrieben
Zitat
color: darkblue !important;
background-color: orange !important;ich verstehe das so das die schriftfarbe blau und die hintergrundfarbe des fensters orange sein soll? nach dem eintrag in die userchrome.css habe ich schwarze schrift und einen weißen hintergrund und die andere schriftart. nicht das es mich stört, ich bin ja froh das ich den text endlich wieder sehe...aber ich möchte halt wissen ob das so richtig ist. als background orange wäre ja schick
-
danke für eure antworten, ich meine die tooltips :wink:
ich habe in den einstellungen in win xp die farbe für die quickinfo geändert. unter windows hat es sich auch geändert, im firefox nichts. das problem ist also nicht bei windows, nur im firefox.
ZitatWie sieht es denn bei dir aus, wenn du mit dem Mauszeiger über das "Aktualisieren"-Symbol gehst?
so wie bei dir im roten kästchen, nur halt ohne text.....
uuuuups
ich habe einen anderen style und eben mal den normalen benutzt, jetzt geht es.
hat vllt trotzdem jemand ne ahnung wie ich das ändern kann, oder zumindest abschalten kann?
-
hi @all,
mein problem ist folgendes. wenn ich mit der maus im browser auf einen button, link oder sonstwas gehe und darüber stehen bleibe, dann geht am mauszeiger so ein kleines fenster auf in dem was steht. beim startseite-button steht dann "startseite" usw. bei mir klappt das aber nicht richtig. das fenster geht zwar auf, abe da steht nix drin, was ziemlich nervig ist.
meine bisherigen aktionen: firefox in verschieden versionen ausprobiert, 1.0.5.6, 2.0 und 2.0.0.3. eben habe ich nochmal firefox deinstalliert und unter dokumente und einstellungen alles gelöscht und dann habe ich eben mal gran paradiso installiert. da ist das gleiche problem, bei thunderbird übrigens auch.hat einer von euch ne ahnung wie ich das wieder hinkriege??? das ist nämlich echt nervig....
danke schonmal
-
nein, leider funktioniert es auch nicht mit einer anderen kombination
-
neustart hat nichts gebracht
geht nicht = kann ihn eingeben, aber FF startet nicht mit diesem Shortcut
der shortcut ist bestimmt auch von keinem anderen programm belegt, er funktionierte ja mal...
-
hmm, das habe ich schon gemacht, er startet trotzdem nicht. im moment habe ich ein icon in der schnellstart leiste, da habe ich es eben noch mal probiert. und ein neues icon auf dem desktop habe ich auch erstellt, es funktioniert nicht. das ist echt schade, firefox war vorher so gut versteckt ohne icon....
-
Hi!
Ich habe letztens Firefox neu installiert. Vorher konnte ich ihn über Strg+Alt+F starten. Das hatte den Vorteil das ich nirgendwo ein Icon dafür brauchte ;-). Ich bekomme es aber nicht mehr hin. Ob mir wohl jemand auf die Sprünge helfen kann??
Danke schon mal!
-
hi @all!
gmail hat ja seit neustem neue funktionen, unter anderem den chat. diese ist ja nur in der englischen version von gmail vorhanden. jetzt habe ich das problem das bei klick auf den briefumschlag zwar die gmail seite aufgerufen wird, aber von der chat-funktion nichts zu sehen ist. bei klick auf den briefumschlag wird diese url aufgerufen:
https://mail.google.com/mail/.
wenn ich nach gmail googel und auf den link klicke wird diese url aufgerufen:
http://mail.google.com/mail/ein kleiner, aber feiner unterschied. kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? ich denke ja mal das es an der url liegt, oder?
EDIT:
ich hab in den einstellungen vom gmail notifier ein häckchen bei "unsichere verbindung benutzen" gemacht, jetzt geht´s....
-
ich habe tabbrowser preferences 1.2.8.2 und X, den paranoia-button zum schnellen löschen persönlicher daten
-
Hi @all!
Ich habe mir gestern mal ein board installiert und habe das problem das im admin cp die menüleiste nicht geladen wird. Die seite selbst wird nach eingabe des passwortes geladen und die info´s zum board (version usw.) stehen da auch. Nur die menüleiste wo ich meine einstellungen machen kann wird nicht geladen. Ein kollege hat es mit ie ausprobiert und es funzte. woran kann das liegen?
EDIT: wenn ich im admin cp bin und auf aktualisieren klicke sehe ich für wenige augenbilcke (während des neu ladens) die menüleiste auf der rechten seite. nachdem die seite wieder komplett geladen ist, ist sie wieder weg. ich bin ratlos.......
-
jo, vielen dank für die schnelle hilfe!
-
hi!
mein virenscanner (bitdefender) zeigt einen trojaner bei firefox an. was kann ich jetzt machen? neu installieren? wenn ja, kann ich meine einstellungen und lesezeichen behalten oder ist der trojaner dann wieder da wenn ich irgendetwas von den daten behalte?
gruß,
crazy[Blockierte Grafik: http://img347.imageshack.us/img347/8219/trojaner1rx.th.jpg]
-
das weiß ich nicht, wo kann ich das testen? achja, web-icq und web-msn funzen...