Mir gefällt eigentlich die Suchleiste unten nicht und wollte bei F3 oder Strg+F einfach das Suchfeld oben rechts zum Durchsuchen der Seite verwenden.
Beiträge von phunkydizco
-
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Funktion Seite durchsuchen über die Web-Suche oben rechts durchzuführen. Bei einer älteren Firefox Version gab es da ja eine Lupe mit der man über dieses Feld in der Seite suchen konnte. Mir gefällt die Suchleiste nicht sonderlich.
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß
-
Den Dialog von Opera finde ich auch sehr gelungen. Das wäre dann ja so eine Art "Zwitter", oben Tabs und denn eine Art Baumstruktur nur ohne Unterteilungen.
-
Meiner nach ist der 1.5er Einstellungs-Dialog total unübersichtlich. Wenn ich etwas Bestimmtes einstellen möchte, muss ich erstmal sämtliche Unter-Unter-Unter-Tabs durchforsten. Ich meine Tabs sind eine tolle Sache. Aber in einem Einstellungs-Dialog haben diese nichts verloren. Den alten Dialog fande ich schon nicht schlecht, aber den besten Dialog hat Mozilla/SeaMonkey. Eine schön übersichtliche Baumstruktur, wo man genau weiß wo man etwas findet.
Eine Erweiterung die den Einstellungs-Dialog ummodelt fände ich eine gute Sache. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Entwickler der Zeit und Lust daran hätte.
-
-
Das ist genau der selbe Code.
Wie schaut es denn mit meiner Linie aus?
-
Gibt es keine Möglichkeit diese Funkion auch Firefox beizubringen?
Und noch was. Wenn ich auf ein Wort in einem Text doppelklicke, wird das Wort und das Leerzeichen danach markiert. Kann man das irgendwie ändern, dass nur das Wort ohne Lesezeichen markiert wird?
-
Also das Firefox Default Theme ist schon in Ordnung. Mir gefählt nur das Theme aus 1.0.* besser. Die Menüs, Popups und Ladeanzeige ist jetzt bei mir so wie früher, bis auf diese Linie. Hier mal zwei Bildchen:
1.0.*
[Blockierte Grafik: http://snakysnake.gmxhome.de/firefox/1_0.jpg]
1.5
[Blockierte Grafik: http://snakysnake.gmxhome.de/firefox/1_5.jpg]
Wie kann ich diese Linie entfernen? Könnte mir vielleicht jemand bei dem Code für die userChrome.css helfen?
-
Wie bekomme ich denn die Linie oberhalb der Hauptleiste (Datei, Bearbeiten, usw) weg?
-
Wenn ich mir von mycroft.mozdev.org die Suchmaschine Yahoo Deutschland hinzufüge, wird dort immer noch Seiten auf Deutsch gesucht. Wie muss ich das Plugin ändern, damit das ganze Web durchsucht wird, allerdings auf der deutschen Seite von Yahoo?
-
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Kontext Menü bei einem Doppelklick mit der linken Maustaste auf einen Text öffnen? Beim Opera gibt es diese Funktion und dies vermisse ich hier.
Greats
-
Hallo zusammen,
ich vermisse hier zwei grundlegende Funktionen im Forum, die ich entweder nicht gefunden habe oder einfach nicht vorhanden sind.
1. Übersicht über abonnierte Themen.
2. Suchfunktion innerhalb eines Themas.Vielleicht könnte man diese in die Forum-Software hinzufügen?
-
Habe mir in den letzten Wochen Opera etwas genauer angeschaut und es gab mit zwei Gründe warum ich nicht komplett von Firefox auf diesen umgestiegen bin.
1. Adblock funktioniert nicht so gut wie unter Firefox. Es bleibt immer ein Rahmen mit Alt-Text übrig. Sehr unschön.
2. Es gibt keine so einfach bedienbare Alternative zum Bookmarks Synchronizer. Ohne den geht es nicht.Es gibt sogar einige Sachen die mir beim Opera besser gefallen haben und ich mir dafür erstmal eine Erweiterung gesucht habe.
Allerdings muss ich sagen, dass ich von Firefox 1.5 eher enttäuscht bin und ich ihn erstmal nicht verwende. Das liegt hauptsächlich an der neuen Erweiterungs- und Theme-Schnittstelle. Ich finde schon, dass die Firefox-Entwickler hier mitverantwortlich sind. Für den User ist es nicht so toll, bei jedem Versionssprung etwas grundlegendes an den Schnittstellen zu ändern. Das gibt meistens Probleme und es funktioniert vieles nicht mehr so wie es sollte. Vor allem habe ich ein ungutes Gefühl, da ich gelesen habe, dass das gleiche bei der Version 2.0 wieder passieren soll. Man sollte sich einmal auf etwas einigen, auch wenn es vielleicht nicht optimal ist. Oder gab bei den alten Erweiterungen bzw. Themes von der Version 1.0 Probleme?
Wie dem auch sei. Trotzdem haben wir Mozilla & Co. doch sehr viel zu verdanken.
-
Wenn ich allerdings die Chronik (Strg+H) öffne und hier unter Ansicht nach zuletzt besucht sortiere, erscheinen bei mir zum Teil andere Seiten. Deshalb wüsste ich gerne, nach welchen Kritirien die Seiten in dem Gehe-Menü ausgewählt werden.
-
Meine Frage bezog sich auf das Gehen-Menü. Irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden was für Links in diesem Menü aufgelistet werden. Kann jemand abhilfe schaffen?
-
Hat sich hier inzwischen was getan?
-
Du meinst bestimmt das hier.
-
Angenommen, ich würde die Erweiterung Sort Bookmarks dahingehend erweitern, dass die Lesezeichen automatisch sortiert werden. Wie bekomme ich mit, dass ein neues Lesezeichen angelegt wurde? Verwendet Firefox intern soetwas wie Events? Dann wäre das ja ein Einzeiler.
-
Hallo zusammen,
wenn ich einen neuen und leeren Tab öffne, steht da immer (Unbenannt) drin. Kriegt man das irgendwie hin, dass da gar nichts mehr steht?
Greats