Sunjava environment 1.5 hab ich drauf. Ist auch aktiviert.
Ansonsten, wawuschel mach ich es wie beschrieben, aber es tut sich nichts.
Vor dieser Antwort hab ichs auch noch mal neu installiert, ohne Erfolg.
Beiträge von rainer.wendland
-
-
Hab mir die Erweiterung SreenGrab! 0.5 de runtergeladen und ausprobiert. Aber ich merke nicht, ob oder wohin gespeichert wurde. Gern werd ich überhaupt gefragt, wohin ichs speichern will...
Wer kennt sich aus? -
Hi, UliBär! Ich hab die letzten 25 Jahre im Wendland gelebt, jetzt bin ich in Bella Italia...
Sonnige Grüße zurück! -
Mittelfristig wär's doch nett, wenn Du auch das Firefox-verwandte email-Programm Thunderbird einführst, odrr? Ich benutze den seit Jahren, und der ist inzwischen richtig Klasse!
http://www.thunderbird-mail.de/
Deine Outlook-Adressen und -Einträge lassen sich dort einfach integrieren. Für Fragenklärung gibts auch ein Tnunderbird-Forum:http://www.thunderbird-mail.de/forum/ -
Das möcht ich auch wissen; bzw. ob es mich stören kann: Ob da 'n Wurm drin ist. Da ich insgesamt bei TuneUp immer große Klarheit sehe, hat es mich gereizt, dieser Sache mal auf den Grund zu gehen.
Vielleicht ist's total unnütz und unwichtig, vielleicht... -
Dann könnte ich ihn ja ganz rausschmeißen. Der Haken ist: Die TuneUp-Reinigung löscht Den Eintrag, und nach dem nächsten Booten ist er wieder da!
Wie kommt sowas, und wie schaffe ich eindeutige Verhältnisse? -
OK, ich hab den Commandoschlüssel eingetragen, aber es scheint noch was zu fehlen. Unter "Name" steht momentan "Standardwert". Ein paar Mal hab ich schon Registry-Einträge von Hand geändert, aber Spezialist bin ich noch lange nicht.
Wie sieht es dann bei Dir, Ioshombre, incl. Schlüssel aus?Und, Dr. Evil, ich hab mir die Seite durchgelesen. Wird denn Gopher aktuell gebraucht in Firefox? Für den Seitenaufbau oder irgendwas anderes?
-
Hallo, liebe Leute!
Mithilfe von TuneUp 2006 hab ich die Registry Überprüfen lassen und es kam folgende Fehlermeldung:GOPHER
------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\GOPHER\shell\open" ist unvollständig, da der Unterschlüssel "command" fehlt. Die Aktion "Öffnen" des Dateityps funktioniert daher nicht.Für was brauche ich (hin und wieder) Gopher? Und wenn ich es brauche, wie vervollständige ich den Unterschlüssel? Kann es sein, daß irgendein Sicherheitsprogramm (Spybot-Search &Destroy, AntiVir, Outpost) den Schlüssel verändert hat?
Danke für Antworten, die mir helfen, mehr zu verstehen von dem ganzen. -
Danke, pencil!
Gestern hab ich einfach mal die Testversion von TuneUp2006 installiert, und damit gearbeitet. TuneUp hat zunächst hunderte von Fehlern behoben, und jetzt ists gut. Allerdings hat der RegClean 4.1 weiterhin dasselbe Spiel gespielt. Vielleicht ist er überaltet? Den gibts doch schon seit '97 oder so? Jedenfalls hab ich ihn ins Lager verfrachtet... -
Seit dem neuestem Windows-Update anläßlich einer Virus-Säuberung finde ich beim Benutzen von regClean 4.1 immer wieder "Fix errors"-Meldungen, auch wenn ich's kurz hintereinander mache. Als ob sofort neue errors entstehen. Ignorieren? Aus dem error-Bericht werd ich auch nicht weiter schlau, da steht dann zum Beispiel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3DA165B6-CC41-11d2-BDC6-00C04F79EC6B}\ProgID]
@="{E9ABED68-8AF8-4E2C-89A0-8F5ABD4D30D3}"
Aber das dann haufenweise, ca. 100 Einträge, alle "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\..."
Wer kennt das und kann mir helfen, das zu bereinigen? -
Sorry, HaMF! War nur 'n Tipfehler... Der Sinn bleibt mir aber leider verborgen.
-
Hi, HMF! Bingo! In der DPI-Einstellung bin ich fündig geworden. Jetzt ists normal, und Bluemoon kommt richtig zur Geltung.
Vielen Dank! :lol: -
Danke, Kool_Savas!
Jetzt hab ich nen aktuellen Treiber für die Gr.-karte. Mal sehn was sich insgesamt ändert. Bluemoon zeigt sich aber weiterhin asynchron. -
Die Graphikkarte heißt: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller.
Die Dateiversion ist: 4.13.01.3467 -
Hallo, DasIch: Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Ist VS Virenschutz? Antivir guard ist aktiv. Vielleicht hats ja Veränderungen gegeben, aber das ist mir rätselhaft. Hilfreich wäre ne aufklärung, wie ich das rausfinden kann, ob explorer.exe shell32.dll modifiziert/verändert wurde oder eine andere Shell vorhanden ist (ich weiß nicht was "Shell" ist.
Hallo, Kool_Savas: Ich benutze XP Pro, SP 1+2, neueste Updates.
-
Der Notebook-hersteller bietet keine aktuelleren Treiber für die Grafikkarte. Ansonsten ist die Sache mit dem "Surf-Cleaner" auch schon ziemlich zeitnah nach dem Kauf des Notebooks gewesen.
-
Auch die neue Version von BlueMoon zeigt sich soo, sorry. Und das Problem gabs schon mal beim SurfCleaner. Und interessanterweise funktioniert es ja auch woanders. Ich hab auch mit dem BlueMoon-Designer korrespondiert, dem dieses Fenomen auch neu ist.
Der Surf-Cleaner zeigte sich auf meinem alten PC einwandfrei, aber später auf dem Notebook nicht. Wenn ich zur Probe die Bildschirmauflösung reduziere, tut sich nichts.
Ich bin grad überfragt damit. -
Ja, super, mal wieder was neues zum lernen: Also hier ist die URL:
http://img143.imageshack.us/my.php?image=bluemoon0mk.jpg -
Ja, hab ich, und auch der zweite Versuch ging daneben. Es ist ein Foto vom Desktop mit dem besagten Fenster, das ich auf der Festplatte gespeichert hab. Kann ich das denn nicht hier darstellen? Wenn nicht, muß es eben ohne gehen...
-
Das Beispiel-Bild liefere ich hier nach:
[Blockierte Grafik: http://d:/temp/BlueMoon.jpg]