Ouh Du bist aber schnell!
An Mozilla hab ich auch erst gedacht bzw. dann gleich mal installiert. Aber dort hast Du nicht wirklich beides zusammen, sondern im System-Tray mußt Du dann anklicken ob Du mail oder browser haben willst. Das ist dann doch nicht das gleiche wie Opera...
Beiträge von rainer.wendland
-
-
Firefox und Thunderbird sind eigenständige Programme, aber sich ziemlich ähnlich.
Mir würd es sehr gefallen, wenn ich beide in einem Programm hätte, ähnlich wie Opera. Gibts da Einwände, weswegen es lieber getrennt bleiben sollte?
Gibts Entwicklung in Richtung Zusammenlegung?fragt neugierig
"Luigi"
-
Ob's am FF liegt, kannst Du rausfinden, indem Du zwischendurch den IE zum Standard-Browser machst. Wenn's damit auch so langsam geht, liegts am TB > ins TB-Forum schauen...
-
Da hilft jetzt nur abwarten, bis jemand ne Lösung weiß. Bei mir gehts wie gesagt sehr schnell, und ich hab ja diegleichen Versionen.
Frag doch auch mal im Thunderbird-Forum:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/ -
Mir mir geht es ziemlich zügig! Mit der Einschränkung, daß ich über Modem ins internet gehe und der Seitenaufbau... Du weißt schon..
Welche TB-Version hast Du denn?(Im Augenblick schnupper ich bei Opera rein, wo beides in einem vorhanden ist: Browser und email-programm)
-
:cry: Ciao, NightHawk56! Danke für Deine viele Hilfe hier im Forum!
Ich nehme Dein Tschö mal zum Anlaß, in nächster Zeit opera als Standard-Browser und gleichzeitig mail-programm auszuprobieren.
Das heißt nicht, daß ich den FF nicht mehr mag. Aber ich bin schon ziemlich erstaunt, wie genial einfach und dabei gut ausgestattet opera ist!
Jetzt freu ich mich, daß endlich Browser und mailprogramm zusammengeführt sind in opera, und dennoch sehr schlank mit 3,66 mb! :lol: Das wär doch auch was für die FF2.0-Version, oder?
Und dann hab ich gleich noch festgestellt, daß bei opera ein unterbrochener Download wiederaufgenommen werden kann...Meine Idee ist, daß alle voneinander lernen können.
-
Ja, aber nicht direkt in der Symbolleiste, sondern in der Sidebar, wenn ich dort die Lesezeichen geöffnet habe (geht auch ohne Sidebar): Ganz oben ist der Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste". Per Drag&Drop kann ich meine Lesezeichen dort hoch oder runter bewegen, auch aus anderen Ordnern reinziehen (oder umgekehrt)...
-
Ich kann Alexxander voll bestätigen. Darüber hinaus kann ich (weil ich in der Ansicht "unsortiert" gewählt habe) auch ohne den Lesezeichenmanager die Lesezeichen beliebig verschieben, zwischen zwei andere, in einen anderen Ordner, hoch und runter...
-
Ich hab Thunderbird als mailprogramm. Wenn ich dort das Adressbuch aufklappe und unter Extras auf "Importieren" klicke, kann ich zB. eine .txt-Datei oder eine .csv-Datei importieren. Du mußt die Datei auswählen, d.h. also auch, wie berend2805 schrieb, erstmal konvertieren. Ich hab OpenOffice, und damit geht das...
Nach der Auswahl erscheint dann ein Fenster, in dem Du die Daten der Liste an das Adressbuch angleichst. Also, in welcher Reihenfolge welche Rubriken importiert werden sollen (Name, Vorname, email-adresse...)Viel Erfolg!
-
nighthawk56 empfiehlt, erstmal den 1.0.7er FF zu nehmen, und das finde ich vernünftig, um Nr. sicher zu gehen. Es ist halt ein Risiko dabei, sich ganz neu entwickelte Modelle zu besorgen, die noch vor der Alltags-Erprobung stehen - egal ob Hard-oder Software, oder?
Mir ist das letztens so mit OpenOffice 2.0 gegangen: normale word.doc-Dateien wurden nicht mehr gelesen ohne umständlichere Prozedur. Deshalb hab ich dann doch wieder die alte Version genommen...Mit dem FF 1.5 gabs bei mir keine großen Schwierigkeiten, deshalb bleib ich dabei. Und den neuen Thunderbird demnächst? Weiß noch nicht - ich liebe es auch gern ein bißchen riskant...
Unterm Strich habe ich riesengroße Anerkennung für alle EntwicklerInnen, die was sinnvolles Neues entwickeln. Und konstruktiv mit Fehlern umgehen.
-
Hallo, caveman! Bravo!
Dein Tip mit der registry-Änderung hat funktioniert!!! Der Java-Test verlief mit der aktuellsten Version das erste Mal positiv!
Was mich irritiert: In der Java - MozillaZine Knoledge Base wird vorgeschlagen, unter Systemsteuerung >Java >Erweitert <Applet> Tag Unterstützung Mozilla Netscape zu aktivieren, und dabei kommt bei mir folgende Meldung:[Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/2749/javanderungderbrowsereinstellu.jpg]
Ich hatte vorher das Häkchen bei Internet explorer rausgemacht und bei Mozilla etc. reingemacht. (Dasselbe Spiel funktionierte bei der älteren Version von Java - 1.42)
Kann es sein, daß die Fehlermeldung kommt, weil die Einstellung unnötig geworden ist? -
Hallo, S.I.T.!
Das TuneUp hab ich ja (siehe Signature), muß wohl noch auf die spez. Hotfixes warten....?! -
Bisher hab ich noch die alte 1.42 - Version...
Was meinst Du mit "Tune up drüber laufen liess"?
Und welche Hotfixes? Da bin ich auf relat. neuem Stand (.10.05) -
Schau auch mal unten in den System-tray: Wenn es bei mir ... äh ich mein, bei meinem PC blubbt, dann ist es oft (oder immer?) eine Anzeige für zu wenig Arbeitsspeicher. Es erscheint ein flacher Kasten als Symbol.
Wahrscheinlich gibts noch ein paar mehr Möglichkeiten für den Spuk - oft ist es eine sinnvolle Meldung daß etwas nicht stimmt. -
Ich hab ne Caplio R1 von Ricoh: 4,8x wide zoom lens, 4.0 Mega Pixel, sehr kompakt und schnuckelig, mit 256mb-Karte ca. 250€... und bin ganz zufrieden damit (es war eine Empfehlung eines Freundes).
Ich wünsch Dir, daß Du die für Dich optimale findest! Viel Glück! -
Och, da hast Du mich mißverstanden, lieber berend2805!
Heise und fast alle anderen zeigen mir diesen Button, und zwar im URL-Fenster.
Aber das FF-Forum hat doch - wie ich weiter oben mitverfolgen konnte - jetzt auch so einen Button, wohl in der Statusleiste...
Weder dort noch in der URL-Leiste find ich das Ding, wie gesagt nur den vom Forum. -
runner43 schrieb:
Das war's !
Ich habe mein Lieblings-theme "charamel" gegen "default" ausgetauscht, und nun sehe ich auch rechts unten das orangefarbene RRS-Symbol.
Danke, ich werde Dich in meinem Testament berücksichtigen.
Bei mir funzt der Theme-wechsel leider nicht. Ich kann nachwie vor keinen button finden, weder in der Statusleiste noch sonstwo. -
Supergenial!!!! Amsterdammer!
edit: Oh, die Zeile bezog sich auf eine schon ziemlich veraltete Meldung mit dem link: http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…rch_id=newposts
-
Ich hab das Problem auch grad.(Nachdem ich den FF neu installiert hatte, ohne Profiländerung) Der backup-ordner von ScrapBook ist da, aber ich weiß nicht, wie ich die Daten wieder integriere. Auch ist im Kontextmenue scrapbook verschwunden...
edit: Ich hab meine Daten wieder!!!!! In der Sidebar bei geöffnetem scrapBook fand ich unter Extras >Importieren/Exportieren. Meine alten Dateien (im Ordner "data") hab ich im Dialogfenster angeklickt, nach der Windows-methode die 1. Zeile, dann mit gedrückter Shift-Taste den Cursor-balken runter, die letzte Zeile angeklickt - alles blau >und dann rübergezogen per drag and drop.
Nur ein Schönheitsfehler: Obwohl ein Häkchen da ist für "Importieren mit Wiederherstellung der Ordnerstruktur", ging diese verloren.... -
Danke! Die Frage hatte mich auch schon beschäftigt.... Jetzt kann ich endlich die Brille absetzen, odrrrr? :wink: