Auf einem meiner 4 PC's (1x alte Muehle, 1x fuer die Kiddies, 1x fuer meine Frau, und 1x mein Firmen laptop) passiert genau dasselbe der Rechner friert waehrend des Surfens einfach ein und nur noch der Resetknopf hilft. Um evtl. Hardwareunvertraeglichkeiten zu finden habe ich schon Netzteil, Grafikarte, und SCSI karte getauscht/entfernt. Nachdem das nichts geholfen hat habe ich eine komplette jungfräuliche Paralellneuinstallation vorgenommen. Auch das hat nichts geholfen. Je mehr Programme laufen, insbesondere welche mit etwas mehr Grafiknutzung, z.B. transparente Einblendungen desto eher scheint das Einfrieren aufzutreten. Auch des oefteren bei Anklicken von Ebay-Links.
Der einfrierende Recner hat einen nforce2- 400 chipsatz (Abit NF2S-G) mit AMD 2500) Einer der anderen Rechner mit Nforce chipsatz MSI K7N2G-ILSR-AMD 2500 lauft ohne Probleme.
Auf dem Problemrechner wird immmer 1600x1200 Auflösung gefahren da ein huebsches 20" NEC TFT da dran haengt. Hat die hohe Auflösung vielleicht was damit zu tun? Die anderen PC werden alle mit geringerer Auflösung eingesetzt.