Vielen Dank für diesen Tipp. QuickShot war sehr einfach: Über eine Tastenkombination wurde ein Screenshot erzeugt und sofort ins Internet hochgeladen. Einfacher ging nicht
Beiträge von rapanuy
-
-
Hallo.
Ich habe früher sehr gerne QuickShot für Screenshots und einen direkten Upload von Bildern genutzt. Da QuickShot von ImageShack.us nicht mehr unterstützt wird, suche ich eine Alternative die genau so funktioniert. Ähnlich ist die Erweiterung Fireshot, die jedoch hochgeladene Bilder entweder komplett öffentlich oder nur mir anzeigt. Ich suche wie früher bei Imageshack den Mittelweg, nämlich dass ein hochgeladener Screenshot nur über einen bekannten Link angezeigt wird. Kennt jemand eine Alternative?
Mir geht es darum, möglichst über eine Tastenkombination ein indirektes laden zu starten.Besten Dank,
Mike -
hallo und vielen Dank nochmals für euer Engagement. Man lernt ja immer gerne dazu, und ich habe jetzt auch mal was zur chromcss gelernt.
Der Hintergrund meiner Anfrage war folgender: da ich viel mit Musik mache und mehrere Monitore laufen habe, möchte ich die cover von iTunes als kleine Vorschau auf meinem Arbeitsmonitor angezeigt haben. Über ein neues Tool cdartdisplay habe ich hier eine tolle Möglichkeit gefunden, nur war dieses Cover in der Standardeinstellung dann breiter als meine SideBar. Deswegen die erste Idee die Siderar in der Größe zu verändern (hatte ich früher mal via AllinoneSidebar).
Da ich diesmal aber von Pontius zu Pilatus kam (mehr und mehr wird geändert), bin ich letztendlich den jetzt noch einfacheren Weg gegangen: über eine Nachfrage beim Entwickler das Cover selber in der Größe verändern. Mein Firefox ist also wieder jungfräulich, insofern mein Problem gelöst.Herzlichen Dank euch allen und schöne Feiertage demnächst
-
-
Hmmm, ich teste noch die 2te Variante.
Der Foxdie Theme ist oben in den Menüs ja grau (wie apple safari).
Und nach dem Neustart des Browsers ist das grau eher beige (wie der default theme?)Ich beobachte weiter
-
Also.
Der erste ging nicht - da war das grau von Foxdie weg.
Der 2te scheint eher zu klappenMike
-
Danke dir, darum ging es. Mal testen, die erste Variante scheint schon zu klappen.
DAs bei mir die Zeilen etwas "versetzt" sind macht hoffentlich nix?Besten Dank,
Mike -
Hallo.
Habe lt. Mozilla FAQ in eine userChrome.css unter der darin enthaltenen Zeile folgenden Code eingesetzt:
/* Sidebar beliebig verkleinern und vergrößern: */
#sidebar
{ max-width: none !important;
min-width: 0 !important; }Soweit, so gut, Sidebar lässt sich weiter verkleinern.
Aber:Laut FAQ heisst es (und mein Foxdie Theme ist jetzt andersfarbig):
ZitatUm die Farben der Benutzeroberfläche von Firefox zu ändern, speichert man folgende Codes in die userChrome.css (z.B. über die Erweiterung ChromEdit ) ab. Diese Codes funktionieren allerdings nur beim Default-Theme mit Sicherheit, bei anderen Themes (mit Hintergrundgrafiken) muss eventuell noch
background: none !important;oder
list-style-image: none !important;
Zitatin die geschweiften Klammern hinzugefügt werden. Nach einem Neustart (alle Fenster schließen!) von Firefox sind die Änderungen wirksam.
Öhm: wo genau in meinem Code müssten die Zeilen eingefügt werden.
ODer danach? Davor?Grübel.
Mike[edit von Coce] Der Thread wurde nach Anpassungen verschoben. [/edit]
-
Opps, lass mich mal prüfen - evtl. war der CCleaner noch beim Booten aktiv.
Ich melde mich.Mike
-
Hallo.
Mei, bist du schnell
Nein, das war letzte Woche (vor dem Image aufspielen) nicht so.
Muß eine Einstellung sein auf die ich nicht komme.Mike
-
Hallo.
Obwohl unter Extras -EInstellungen - Datenschutz "Cookie akzeptieren" angehakt ist, und darunter bei "Chronik löschen" - "Cookies löschen" nicht angehakt sind (da wird nur die Chronik gelöscht), und im Enhanced Cokkie Manager der Login Cookie "geschützt" ist, wird mir bei beim Neustart immer der Logincookie eines Forum gelöscht.Wo kann der Fehler sein?
merci,
MikeWin XP SP3
-
Hallo. FF 3.5 und neueste Ebay Sidebar. Hab mich darüber bei Ebay angemeldet. Jetzt möchte ich aber lieber einen anderen Account beobachten, bekomme da aber den Benutzer nicht weg.
Egal wie ich mich bei Ebay anmelde (Nutzer 2 z.B.), ist in der Sidebar immer "Hallo Nutzer 1".Wie bekomme ich den gelöscht?
Danke,
Mike -
Zitat
Persönlich würde ich wohl zuerst deine Themes in Verdacht ziehen.
Herzlichen Dank für den Denkanstoß :klasse: - es ist die Macfox 3 Beta. Der Default Theme bringt die Leiste nicht.
Kennt jemand einen schlichten Theme in der Richtung, der mit FF 3.5x läuft.Die Suche (ohne Vorschau) bringt mich leider nicht weit.
DAnke nochmals,
Mike -
Zitat
Das ist der untere Rand der Tableiste.
Hallo. Nein, der war untergegangen, sorry.
Wo kommt der Rand denn her? Ich hab schlechte Erfahrungen mit abgesichert... und Profilen gemacht.
Das Profil ist ja neu *grmpf* -
Hallo.
Oben am Rand die ca. 1cm dicke leicht graue Leiste.
Mike
-
Hallo.
Habe meinen Rechner (Win XP SP3) neu aufgesetzt und alles wie vorher installiert. Auch Tab Mix Plus und weitere Erweiterungen - alles neue Versionen.Wenn ich in F11 Vollbild gehe, habe ich plötzlich (gestern vor Neuinstallation nicht) oben eine Leiste,
die erst mit den Tabs (2 sind da offen) kurz verschwindet, und dann wieder runterkommt - ohne Tabs.
Was kann da falsch sein:
http://img18.imageshack.us/img18/9748/11112009233449.jpgBesten Dank,
MikeLetzte Aktualisierung: Wed, 11 Nov 2009 22:39:29 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5 (.NET CLR 3.5.30729)
Erweiterungen (aktiviert: 19, deaktiviert: 0):* Adblock Plus 1.1.1
* Auto Copy 1.0
* Cookie Button 0.9.3
* CookieCuller 1.3.1
* Download Statusbar 0.9.6.5
* DownThemAll! 1.1.7
* eBay-Sidebar für Firefox 2.0.2
* Forecastfox 0.9.10.1
* FoxyTunes 3.5.9
* InfoLister 0.10.1
* Java Console 6.0.17
* Java Quick Starter 1.0
* keyconfig 20080929
* Linkification 1.3.6
* Microsoft .NET Framework Assistant 1.0
* NoScript 1.9.9.14
* PC Sync 2 Synchronisation Extension 1.0.0.713
* Stop-or-Reload Button 0.2.2
* Tab Mix Plus 0.3.8.2Themes (2):
* Default 3.5.5
* macfox3 1.0.3 [ausgewählt]Plugins (12):
* Adobe Acrobat
* BitTorrent
* iTunes Application Detector
* Java Deployment Toolkit 6.0.170.4
* Java(TM) Platform SE 6 U17
* Microsoft Office 2003
* Microsoft® DRM
* Mozilla Default Plug-in
* QuickTime Plug-in 7.6.4
* Shockwave Flash
* Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
* Windows Presentation Foundation -
-
Moin.
Danke bisher.
Also: momentan habe ich den Einzelfenstermodus mal deaktiviert, PC bootet via Sitzungswiederherstellung mit 2x dem Firefox. Prima.
Schade nur: Er legt beide Fenster auf den sekundären Monitor, und mein Börsenfenster (gestern noch von allen Symbolleisten befreit) startet mit wieder allen Leisten. Also muß ich 1x Haupt-FF auf den Primären schieben, und dann den 2ten Börsen-FF wieder manuell von den unnötigen Leisten befreien und auf F11 setzen.Ich werde jetzt mal das weitere Verhalten meines HauptFF mit dem deaktivierten Einzelfenstermodus beobachten. Da will ich nmöglichst nur mit Tabs arbeiten.
Auch der Profilmanager so wie ich es getestet habe würde ansonsten wohl funktionieren.
Also danke bisher für alle Tipps.
MIke
-
Vielen Dank. Ich teste mal durch und schau was die bequemste Variante ist.
Mike
-
Hmmm, komplex. Will man die Anleitung im WIKI umsetzen,d arf der FF nicht offen sein. Wie soll ich da lesen *grmpf*
Hab nun ein 2tes Profil.Aber im Startmenü ist im Mozilla Ordner weiterhin nur das alte FF Icon.
Habe mir den Profile Switcher installiert - bringt der was?Wie stelle ich jetzt einen Shortcut zum neuen Profil und dessen FF *.exe her, und wie konfiguriere ich darin für dieses neue Profil exakt 1 Startseite.
Mike