Von euch weiß nicht zufällig einer, ob/wie ich Thunderbird mit der Konsole sagen kann, daß er eMails abholen soll?
Beiträge von Libby
-
-
Linux war schon immer ein Internetkind und wird es auch immer bleiben. Man wird sich auch mit einer umfangreichen Distribution mittlerweile ohne DSL schwer tun!
-
Weil der Kernel ist halt nunmal das Betriebssystem. Und wenn du den Kernel auf ne Diskette packst und ein paar Pakete dazu, dann hast du ein Betriebssystem, das von der Diskette bootet. Siehe z.B. fli4l. Warum soll der Kernel kein Betriebssystem sein?!
-
1. Die Aussage "müssen alle Open-Sourceler Neo-Kommunisten sein?" Ist in keinster Weise auf irgendjemanden gemünzt (könnt ihm das bitte jemand bestätigen?!)
2. Daß ich den Thread aufgemacht habe, ändert nichts daran, daß deine Aussage nichts mit dem Thema zu tun hat, sondern eine Frechheit mir gegenüber ist.
-
*Ähmm* Der Kernel ist kein Betriebssystem? Wußte ich noch gar nicht ...
-
An meinen Geburtstag hat auch keiner gedacht. Und das ist auch gut so, weil sonst müßte ich ja annehmen, daß wildfremde Leute mein Geburtsdatum kennen und mir dann Gedanken machen, woher *g*
-
Na dann hätten wir ja alles geklärt. Schön, daß du mich so gut kennst, 4711! Im übrigen hat deine Aussage höchstens was mit mir zu tun, nicht aber mit dem Zusammenhang von Open Source und der CSU. Falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.
-
_Das_ kann ich gebrauchen *schwitz*
-
Zitat
Siemens ist auch München...
Aber hallo! Als Erlanger Student muß ich hier ein entschiedenes Veto einlegen! Siemens ist in /Erlangen/ (was unabhängig davon auch in Bayern liegtO weh, o weh. Für den Spruch wer ich ja richtiggehend geteert und gefedert ... Was ich damit sagen _wollte_, ist, daß man mit mir auch tagelang über Open Source und die CSU diskutieren könnte, und es würde mich trotzdem keiner davon abbringen die CSU zu wählen und Open Source zu benutzen. Genausowenig wie man bugcatcher dazu bringen würde, die Bayern zu mögen oder Schwarz zu wählen. Alles klar?!
Von wegen Softwarepatenten: Ich glaube, daß das alles (u.a. von Heise) _extrem_ aufgespielt wird. Okay. Glaubt man den apokalyptisch anmutenden Heise-Troll-Meldungen, dann hat demnächst das letzte Stündlein von Open Source und Linux geschlagen. Aber das kann und will ich nicht glauben. Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß eine Steuersoftware, die in z.B. in einer Maschine läuft, sehr wohl patentierbar sein soll. Aber darüber, daß Mauszeiger, Cursor oder Fortschrittsbalken patentierbar sein sollen, brauchen wir uns ja hier nicht unterhalten, oder?! Da könnte man ja auch gleich das Rad oder die Zahl pi patentieren. Oder die Luft zum atmen.
Sorry, daß ich nicht ständig was schreiben kann, aber ich hab nächste Woche Biochemie-Klausur ...
Im übrigen muß ich bugcatcher Recht geben, ich bin vielleicht wirklich ne Ausnahme. Schon allein deshalb, weil ich Zahnmedizin studiere, meine Eltern _keine_ Zahnärzte sind, ich nicht Kohle im Überfluß habe und auch keinen SLK fahre
-
Diskutieren kann man nur, wenn alle der selben Meinung sind. Da ihr alle meint, Open-Sourceler müssen konservative Parteien verabscheuen, ich aber nicht, wird eine Diskussion zu nichts führen
Außerdem bin ich hier offensichtlich auf verlorenem Posten ...
-
Na wenigstens du auch
-
Nur weil irgendjemand mal irgendwas gesagt hat, kann man das doch nicht auf die ganze Partei projizieren! Schließlich steht ja im CSU-Parteiprogramm nicht "Open Source wird nur von Feierabendprogrammierern gemacht, zerstört die Wirschaft und muß deswegen unterbunden werden"!
Das mit der Hummel hat übrigens nichts mit der CSU zu tun, sondern mit mir -- falls das nicht rausgekommen sein sollte, hier nochmal die Aussage zum Mitschreiben: Open Source und CSU kann man nicht verbinden. Das weiß aber der Libby nicht und wählt deswegen CSU, obwohl er Open-Sourceler ist. Alles klar!?
ICH HAB AUSSERDEM KEINEN BOCK, HIER ALS OFFENSICHTLICH EINZIGER SCHWARZER DAUERND MEINE POLITISCHE ÜBERZEUGUNG VERTEIDIGEN ZU MÜSSEN!!! Schließlich wähl ich weder PDS noch NPD!
Weder wird mich einer davon abbringen, Schwarz zu wählen, noch wird mich einer davon überzeugen, daß man als überzeugter Open-Sourceler nicht Schwarz wählen darf, noch wird mich einer von Open Source abbringen!
-
... aber blöd kommt ihr euch nicht vor, oder?
-
1. Heise-Meldungen akzeptier ich nicht. Egal welche. Die von Heise sind die schlimmsten Trolle, die's gibt.
Abgesehen davon wissen 90% der Bevölkerung gar nicht mal, was Linux ist. Und die, die's wissen, setzen es meistens mit SUSE gleich ("Ich kenn einen, der hat mal bei Linux gearbeitet", "Ich kenn einen, der hat Linux 9.2", etc.). Man kann nicht von jedem verlangen, daß er weiß, was Linux und Open Source eigentlich ist und es richtig einschätzt.
Außerdem bin ich nicht der Meinung, daß Linux ohne Einschränkung für einen Betrieb geeignet ist. Weil wenn man Programme benutzt, die unter der GPL stehen, dann muß man sich auch im Klaren sein, daß man niemanden zur Rede stellen oder rechtlich belangen kann, wenn das Programm nicht funktioniert oder Schaden anrichtet.2. Nein, ich hab das Billy-Boy-Interview nicht gesehen. Ich erwarte aber von Edmund Stoiber auch keine Computer- sondern nur Politik-Kompetenz. Außerdem muß man ja nicht zu 100% die Ansichten der Partei vertreten, die man wählt, oder?!
3. Amsterdammer: Du merkst schon, was für ein festgefahrenes Bild von CSU-Wählern du hast, oder? Sind eben nicht alle alte Säcke, die in Lederhosen im Wirtshaus sitzen und über die Jugend schimpfen Außerdem betone ich hiermit, daß ich _kein_ Bayer bin, sondern Franke. Das nur zum Thema Dialekt.
4. Vielleicht ist es ja mit mir so wie mit der Hummel. Eine Hummel kann laut den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen, weil ihr Flügelfläche in Relation zu ihrem Körpergewicht viel zu klein ist. Aber zum Glück weiß das die Hummel nicht
-
1. Kommunisten _sind_ schlimm.
2. Wer ist Nils Torvalds? -
Naja, und für "Es paßt einfach nicht zusammen" hätte ich ganz gern eine stichhaltige Begündung. Ich bin überzeugter Open-Source-User und stelle auch selber Programme unter der GPL der Allgemeinheit zur Verfügung. Und ich bin ein tiefschwarzer, erzkonservativer CSU-Wähler. Fragt bugcatcher *g*
Es würde mich jetzt wirklich mal interessieren, was daran so widersprüchlich ist.
-
Könnte mir mal einer erklären, warum man das nicht unter einen Hut bringen kann? Müssen alle Open-Sourceler Neo-Kommunisten sein?
-
Wie gesagt: Haupsache die CDU/CSU ist schuld an allem und kann beschimpft werden. Und notfalls kann man's ja auch noch auf die Regierung Kohl schieben. Und Hauptsache, man kann bei Diskussionen über die Union irgendwie irgandwas in Beziehung zum Nationalsozialismus stellen. Vor allem Schwarz-Wähler. Überlegt euch mal, was ihr da von euch gebt.
-
Zitat von 4711
Einige Vorteile hätte eine CDU-Regierung garantiert:
Wir könnten mal wieder richtig stolz auf unsere Jungs sein, die sich
im Irak totschießen lassen.Und so'n bisschen Atommüll vor der Haustür hat auch
seine Vorteile: Heizkostenersparnis.
(nicht zu verachten bei knappen Kassen)Nach dem Rausschmiss aller (nicht christlichen) arbeitslosen Ausländer
gäbe es kein Problem mehr mit den Stammtisch-Faschos.Endlich Meinungsfreiheit! (<- Achtung!)
Keine Hetze. Nööööö!!! -
War ja klar, daß das hier eine polemische Hetzte gegen die Union wird. Aber zum Glück kann ja jeder wählen, was er will. Ich persönlich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, die Union mit "Stammtisch-Faschos" gleichzusetzen. Aber Hauptsache, wir haben gegen die Union gewettert.
Dazu bleibt nur zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten".