Habe sowohl den Acrobat als auch den Acroabt Reader installiert.
Wenn ich im Browser ein PDF öffne, wird es im Acrobat angezeigt. Wo und wie kann ich es einstellen, dass PDFs ausschließlich mit dem Acrobat Reader geöffnet werden?
Habe sowohl den Acrobat als auch den Acroabt Reader installiert.
Wenn ich im Browser ein PDF öffne, wird es im Acrobat angezeigt. Wo und wie kann ich es einstellen, dass PDFs ausschließlich mit dem Acrobat Reader geöffnet werden?
Nö, hab kein neues Profil erstellt...
... was aber in diesem Fall auch keine Rolle spielt, da der Fehler vorher schon aufgetreten ist (also bei 1.0).
Muß aber auch zugeben, daß 1.0 ziemlich lange sehr gut lief. Was ich gemacht habe, kann ich aber nicht sagen. So rein vom Gefühl her glaube ich nicht, dass es direkt mit dem FF zusammenhängt.
1. Lief es lange sehr gut
2. Plötzlich nicht mehr
3. Update auf 1.0.1
4. Fehler immer noch
Zwischen 1. und 2. hab ich keine Veränderungen am FF (einschl. Extensions) vorgenommen
Zwischen 2. und 3. liegen auch mind. 2 Wochen...
Naja, vielleicht wird es ja mal wieder...
Finde es immer wieder lustig, wie einfach alles sein kann...
Bei mir stürzt der FF auch ab bzw. hängt und tut halt nix mehr. Ebenso hilft bei mir auch nur das Beenden des FF-Prozesses über den Taskmanager um weiter machen zu können.
Finde es nicht ok, dass immer alles auf die Extensions oder so geschoben wird. Nicht, dass ich sie jetzt unbedingt schützen will, aber auch der FF ist nicht von Gottes Hand gemacht worden. Hinter allem sitzen Menschen, die zwar ihr bestes geben, aber manchmal sind da halt Dinge, die man nicht voraus sehen kann.
Bei mir trat der Fehler erstmals vor ein paar Wochen auf und tritt dann ein- zweimal täglich auf. Habe weder neue Extensions oder sonst was neu installiert - also bin ich so frei und schließe dies als Ursache einfach mal aus.
Auch kann ich keinen sonstigen Grund erkennen (wie z. B. immer bei der gleichen Seite, durch das Öffnen eines PDF oder sonstiges). Es passiert halt einfach.
Natürlich könnte es auch am Windoof liegen, aber woher soll ich das wissen?
Ach ja, eine Neuinstallation bzw. Installation auf FF 1.0.1 hat auch nix gebracht.
Bevor sich jemand aufregt: Ich will weder der FF noch sonst was schlecht machen. Auch rede ich nicht von irgendwelchen Bugs. Ich mache einfach auf meine Erfahrungen aufmerksam. Und freue mich, wenn jemand eine Lösung parat hat.
Also, fühlt Euch doch nicht immer gleich angegriffen...
Nimm den IconWorkshop von Axialis (http://www.axialis.com/). Dort kannst Du Dir die Trial-Version (englisch) runterladen. Trotz englisch leicht verständlich. Da kannst Du alles mit Icons machen, was das Herz begehrt. Also auch einzelne "Bildchen" enfernen usw.!
1. Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass wenn ich einen Suchbegriff in das Suchfeld (neben Adressleiste - also bei den Searchplugins) eingebe, sich das Ergebnis in einem neuen Fenster öffnet?
Natürlich sollte das auch bei der Suche über Schlüsselwort-Leseziechen-Suche (nicht schlecht das Wort!!!) funktionieren?
2. Wie kann ich einstellen, dass besuchte Links markiert werden? Also, ich hab eine Suchergebnis in Google. Öffne Link in neuem Fenster. Schließe dieses und möchte dann sehen welche Links ich bereits besucht habe.
3. Popups. Wie kann man gewisse Popups blocken? Beispiel:
Also, die dummen Dinger, die nicht vom Popup-Blocker geblockt werden. Am Beispiel könnt ihr ja erkenne, was ich meine...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo lesen kann, was in neueren Versinonen am FF geändert bzw. neu hinzukommen soll?
Oft werden nämlich Fragen gestellt oder Probleme geschildert, welche schon bearbeitet werden und somit in neuen Versionen verfügbar sind.
Na, wo sind denn die Cracks?
Ach, hat denn wirklich keiner eine Idee?
Im Mozillazine-Forum wird auch darüber dikutiert, aber auch ohne Lösungen.
Zitat... mit der linken Maustaste reinklicken funktioniert eben nicht Rolling Eyes
Dann bin ich einfach nur mitten in der URL - sie ist aber NICHT automatisch komplett markiert. Von da aus, markiere ich dann per Hand oder über Strg+L...
Gruß,
Anja
Linksklick (nur 1x klicken) auf URL im Adressfeld markiert gesamte URL - Du hast wohl einen Doppelklick gemacht...
Hier der Teil des Quellcodes, der etwas mit der Sache zu tun hat und den ich gefunden habe:
// Fill in tooltips for personal toolbar
fillInBTTooltip: function (tipElement)
{
var title = tipElement.label;
var url = tipElement.statusText;
if (!title && !url) {
// bail out early if there is nothing to show
return false;
}
var tooltipTitle = document.getElementById("btTitleText");
var tooltipUrl = document.getElementById("btUrlText");
if (title && title != url) {
tooltipTitle.removeAttribute("hidden");
tooltipTitle.setAttribute("value", title);
} else {
tooltipTitle.setAttribute("hidden", "true");
}
if (url) {
tooltipUrl.removeAttribute("hidden");
tooltipUrl.setAttribute("value", url);
} else {
tooltipUrl.setAttribute("hidden", "true");
}
return true; // show tooltip
}
}
Alles anzeigen
Da müsste man sicherlich noch etwas weitergraben, aber ich bin da nicht fit genug.
Obiger Code befindt sich in der Datei bookmarksMenu.js, welche sich in der browser.jar im Programmverzeichnis befindet.
Die Profis werden es sicherlich finden - falls sich überhaupt jemand für mein "Problemchen" interessiert
Also im Tooltip erscheint nur der Name des Lesezeichens und die URL, die Beschreibung also nicht.
Die Kundennummer (Beispiel) im Namen ist nicht so doll.
Habe zwar die entsprechende Stelle im Quellcode gefunden, aber meine Fähigkeiten als Programmierer sind dann doch etwas zu beschränkt, da etwas zu ändern.
Ich setzte später mal den Quellcode-Auszug hier rein. Natürlich greift das dann auf etwas zu, das ich so auf Anhieb nicht finde. Ich guck nochmal nach - vielleicht klappts ja doch noch (... mit dem Nachbarn bzw. der Nachbarin).
Habe in meinem Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner einige Lesezeichen eingefügt. Wenn ich jetzt mit der Maus über diese fahre (nicht anklicke), dann öffnet sich eine Sprechblase oder wie man das auch immer nennen mag.
Nachtrag: Nennt sich wohl Tooltip!!!
Hier steht dann der Name des Lesezeichens + URL. Wie bringe ich noch zusätzlich die Beschreibung dort rein? Will dort noch einige "Merkzettel" unterbringen wie z. B. Kundennummer oder so...
Ideen?
Mit diesem Code (als .reg Datei speichern und ausführen) scheint Windoof zufrieden zu sein.
Code:
---------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSaveSettings"=hex:00,00,00,00
---------------------------------------------------------
Code Ende
Habe Windows XP Prof. SP2
Denke auch, dass hier (Windoof) das Problem liegt - aber warum?
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://www.remedeg.de/vorher.jpg]
Nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.remedeg.de/nachher.jpg]
Passiert aber immer nur mit dem Firefox-Symbol.
Mein FF-Symbol bzw. Icon verschiebt sich in der Schnellstartleiste nach jedem Windows-Neustart. Festschrauben geht nicht, da sonst der Monitor kaputt geht - kleiner Scherz!
Jemand 'ne Idee?
Ach! Und mit "Filer Extension" kann man es wahrscheinlich auch hinbekommen...
Ha, hat doch geklappt mit "External Application Buttons". Man muss halt nur auf den Ordner verweisen und nicht auf eine Datei...
Manchmal bin ich aber auch d..f!
Hmm, kann man irgendwie einen Parameter oder so mit übergeben?
Ginge es eventuell mit einem Bookmarklet?
Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einem Laufwerksordner (z. B. Eigene Dateien/Eigene Bilder) auf die Navigationsleiste zu setzen?
Diese solle dann den Ordner in einem Explorer-Fenster öffnen - also nicht im Browser.
Hat jemand eine Idee?
hab den Install-Link übersehen....