Beim Wechsel von einer Bilderseite zur anderen wird die Auswahl (maenner&frauen, nur maenner, nur frauen) nicht gespeichert... ist das eine falsche Einstellung oder ein FFquirk?
Beiträge von Grendel
-
-
Hi,
hab mich ein wenig umgesehen und zwei Threads gefunden, beide jedoch ohne Loesung: Ich habe eine Opera 7.54 wand.dat und moechte gerne saemtliche Passwoerter (die ich nicht mehr vorliegen habe, leider...) in FF importieren... das Importscript hat zwar die Cookies, aber nicht die PWs importiert, wie koennte ich das selbst machen?
thxGrendel
-
Ich hab Opera nochmal installiert und das importscript drueberlaufen lassen. Es ist alles drueben, bis auf meine Passwoerter/Wand-Einstellungen. Dummerweise sind es ueber hundert, die ich lieber nicht wieder per Hand einzeln eintippen moechte... Opera kann diese nicht exportieren, aber wie bekomme ich sie rueber zu FF? Cookies importieren hat nicht geholfen.
ciaoGrendel
-
Hi zusammen,
ein weiteres - aber anscheinend z.T. bereits bekanntes - Problem ist mit FF aufgetaucht. Ich habe BlogThis, AutoCopy, MouseGestures, Adblock und AutoForm ohne Schwierigkeiten installiert, mit dem Mozilla Calender fingen jedoch gewisse Schwierigkeiten an: Ich hatte in derselben Sitzung auch JSLib, Moji und Rikaixul fuer japanische Uebersetzungen und Info mitinstalliert, und unter Thunderbird den Calender danach auch gesehen... es mir anders ueberlegt und vor dem restart den Calender unter Firefox auf deinstall geklickt (hier koennte ich mich irren, glaube aber, dass ich das gemacht habe). Danach kam ein restart, und der Calender unter Firefox war noch immer auf "wird beim naechsten Start deinstalliert", Jslib, Moji und Rikaixul auf "wbnS installiert" gesetzt. Irgendwo hakte es wohl, daher habe ich alle diese Erweiterungen auf deinstall gesetzt und neu gestartet - jetzt sind alle vier Extensions auf "deinstall", gehen aber nicht weg.
Im Moji Forum
http://loisant.org/forums/viewtopic.php?t=42 habe ich das Problem ebenfalls beschrieben, dort gibt es auch einen Link zur manuellen Entfernung von Extensions, die ich mit Moji auch versucht habe. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch etwas ausser einem kompletten FF reinstall, was ich versuchen koennte?
ciaoGrendel
-
**Argh**, das wars! 1001 Dank :shock:
Grendel
-
Die Profile bei Firefox kenne ich schon, aber die Formate der Dateien, die Opera verwendet sind wohl nicht diesselben (z.B. bookmarks.html vs. .adr/.dat), so dass ich den Kram einfach in den FF Ordner verschieben koennte.
Zitat
Mir würde nur der etwas umständliche Weg einfallen...Opera wieder installieren, die Cookies reinkopieren und dann importieren.Hmm, naja, nicht perfekt, aber zumindest moeglich, kann den Kram ja dann direkt wieder deinstallieren. Hab unter http://www.mozilla.org/wishlist-faq.html#make-wish meine Liste hinterlassen
thx&ciaoGrendel
-
Hi,
o.k., hab ich mir schon fast gedacht, dass es nur bei mir auftritt. Nein, auch ausgeschaltet und neu geladen tauchen die Hintergruende nicht auf. Mir ist aber heute aufgefallen, dass es alle Hintergrundbilder auf xyz.blogspot.com sind, nicht nur die eine Seite. Ich habe Cookies ausgeschaltet und fuer blogspot erlaubt, Javascript und Java sind an und nicht veraendert... was koennte es noch sein?
Danke schoen auch fuer die Hilfe
ciaoGrendel
-
Hi zusammen,
neuer User, neue Probleme... hab Opera den Laufpass gegeben (schweren Herzens ), format c: und danach Firefox installiert. Tolles Programm, nur wie bekomme ich die Bookmarks, gespeicherten Passwoerter und Cookie-Einstellungen/Filter in den neuen Browser? Das Importskript kann nur installierte Browser und ihre Einstellungen erkennen, aber was mache ich mit den Dateien von Opera, die ich mir vorher noch gebrannt hab?
Any ideas are highly appreciated
ciaoGrendel
-
Hi zusammen,
neuer Firefox-Benutzer, total begeistert und nur hie und da gibt es noch einige Schwierigkeiten:Angesichts des Untertitels des Subforums bin ich wohl genau richtig - hab aber in aelteren Beitraegen auf die Schnelle keine Hilfe gefunden. Einige Seiten, z.B. http://jeonju.blogspot.com werden ohne Hintergrundbilder (ohne CSS?) dargestellt, nur woran liegts? In der Seitenzusammenfassung steht das IloveBlogger gif (oder so aehnlich), aber die urls der Hintergrundbilder sind leer. Unter Seitenansicht ist "Standartstil" gewaehlt, das kanns also nicht sein... bin fuer jeden Tipp dankbar. Installierte Plugins sind adblock 0.5d2/39, BlogThis, Autocopy und Mousegestures, Firefox 1.0.
thxGrendel