Danke für die weiterführende Info
Beiträge von diezwei
-
-
OK, erst denken dann lenken;-))
Ich hatte vermutet, dass Firefox eine eigene Prüfung macht, eventuell auf hash md5 z.B.
-
Nein, ich verwende nur einen Virenscanner. Das bedeutet nach dem Download prüft in meinem Fall Kaspersky die Datei auf Viren. Das macht er sowieso beim Download.
Java habe ich noch nicht aktuallisiert.
-
Zitat von Fox2Fox
Passt die KAV-Version zum verwendeten Betriebssystem?
Der Support läuft in 6 Monaten aus.Ja, das ist das richtige Produkt zum richtigen Betriebssystem. Die Version gibt es auch für Windows Workstation http://support.kaspersky.com/de/wks6mp3?level=2
Nachfolger ist http://support.kaspersky.com/de/wks6mp4?level=2
-
Welcher Virenscanner wird dann vom Firefox verwendet? Wenn browser.download.manager.scanWhenDone auf true steht.
Kaspersky untersucht mit dem Modul Web Antivirus den HTTP Datenstrom.
-
Kaspersky 6.0.3.837 nur deaktiviert. Werde in den nächsten Tagen das Problem beobachten und den Dienst stoppen.
-
Jetzt habe ich vermutlich eine Spur! Es liegt am Scannen von Viren beim Download. Wann läuft der Scan, solange die Datei heruntergeladen wird oder am Ende des Downloads?
Werde das Problem in den nächsten Tagen mal beobachten.
Danke an alle die sich beteiligt haben.
-
MaximaleEleganz:
Funktionieren andere Browser? Ja der IE 8 hat keine Probleme.Boersenfeger:
...verhindert eine Sicherheitssoftware den Download? Außen Virenscanner habe ich nichts drauf. Die habe ich deaktiviert. Firewall ist deaktiviert.pcinfarkt:
die Datei downloads.sqlite habe ich gelöscht, leider kein Erfolg.
Der general.useragent.extra.cck gibt es bei mir nicht. Die anderen Werte habe ich abgearbeitet. (http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…s=download&as=q)
Der andere Link habe ich auch durch. Leider kein Erfolg. -
Gerade konnte ich das Problem nochmals nachstellen. Als Versuch habe ich mir die Downloadseite des Firefox ausgesucht. Es spielt keine Rolle, ob beim Download dachgefragt werden soll wo die Datei geseichert werden soll. Es iat auch egal ob Standard Verzeichnis (Eigene Dateien\Downloads) oder zusätzliches Laufwerk (D:\Downloads) oder einfach nur den Desktop.
Virenscanner habe ich auch deaktiviert. Der Firefox bleibt direkt nach dem speichern hängen. Es erscheint auch in der Titelleiste "Not response". Dann hilft nur noch das Beenden des Browsers. Nach dem neustart läuft der Download problemlos weiter. Es ist einfach nur lästig wenn nach jedem Download der Browser neu gestartet werden muss.
-
Danke für die Antworten. diese Links habe ich schon gekannt, werde sie aber nochmals durcharbeiten. Eventuell kann ich das Problem dann besser eingrenzen.
-
Ja egal, auch bei PDF Dateien z.B.
Erweiterungen sind installiert Flashgot 1.2.1.17, Java Console 6.0.11, Java Quick Starter 1.0, Password Exporter 1.2
Danke für die schnelle Antwort.
-
Hallo,
wenn ich eine Datei aus dem Netz herunterladen möchte bleibt mein Firefox hängen. Wenn ich den Browser dann schließe und wieder Starte wird der Download problemlos fortgesetzt.
Das Downloadverzeichnis ist nicht voll auch bringt es nichts wenn ich jedesmal frage wohin die Datei gespeichert werden soll. Da Profil habe ich auch schon gelöscht. Alles hat nicht geholfen.
Was kann ich noch tun?
-
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mal gefragt, ob es einen eigenen Updateserver für den Firefox gibt. Damals habe ich es nicht geschafft. Gibt es in der Zwischenzeit eine "einfachere" Lösung?
Wir verwenden ein Software um Anwendungen und Betriebssysteme automatisiert zu installieren. Ist im Firefox so etwas vorgesehen um ihn personalisiert auf die Clientcomputer zu installieren?
Wie realisiert ihr die Updates in euerem Firmennetz? Beim Update auf den Firefox 3.6 lief eine "Anwendung" nicht mehr, mit der Version 3.6.2 wurde das Problem wieder behoben. Sinnvoll wäre eine Testphase der neuen Produkte.
Danke im vorraus für Tipps.
-
Hier ist die Lösung und Erklärung. http://www.java.com/de/download/help/6000060600.xml
Danke für die Hilfe.
-
Danke es kommt langsam Licht ins Dunkel!
Aber JRE (1.6.x) muss trotzdem installiert werden,oder ist das auch unnötig?
-
Ist das für Java notwendig oder ein überbleibsel von der java Installation?
-
Hallo,
danke für die Hilfe, leider hat das auch nicht zum Ziel geführt.Als Bild das Fenster das erscheint beim Starten. und nur beim aller ersten mal. Kann ich beim Fuchs auch ein das dieses Plug in in Ordnung ist?
Ein screenshot ist hier zu finden.Die Endung zip in jpg umbenennen dann wird es auch angezeigt.
-
Hallo,
bei der Installation des Updates auf die Version 2.0.0.16 kommt die Frage nach der Prüfung des Inkompatiblen Pugins Java 6.0.01. Jetzt Prüfen - Nicht prüfen. Das Plugin ist nicht inkompatibel wie die Prüfung zeigt.
Kann ich diese Prüfung deaktivieren?
Einstellungen wie app.update.mode = 0 und
extensions.update.enabled = falseWir möchten den FF mit hilfe von Softwareverteilung ausbringen und jede unnötige Frage beim Start möchte ich vermeiden.
-
Auch ein Update auf die 3.0.1 habe ich mir schon überlegt. Nur möchte ich mir das noch genauer anschauen, welche Einstellungen sinnvoll sind und was sich geändert hat.
Die Updates sind wichtig, nur wenn es so ein Aufwand ist diese bei ein paar huntert Client zu installieren, dann rechtfertigt es den Aufwand nicht.
Beim IE kommen alle Updates über einen eigenen UPdateserver, da haben wir nicht die Probleme.
-
Zu 1: das ist auch in Ordnung so
Zu 2 diesen Link habe ich schon in der ersten Antwort erhalten. Leider habe ich das Problem wenn ich den FF von Version 2.0.0.12 auf die 16 bringen möchte. Wenn dann bei allen Usern das Profil defekt ist und neu eingerichtet werden muss, dann lasse ich lieber den Update.Über unsere Softwareverteilung verteile ich den FF 2.0.0.12 das läuft auch ganz toll. Im Moment möchte ich die Version auf die 2.0.0.16 aktualisieren. Einfach die Firefox Setup 2.0.0.16.exe ausführen und ich arbeite mit der aktuellen Version mit allen meinen einstellungen. Das gehrt nicht! :?
Ein Update mit Hilfe der MAR Dateien und dem Updater klappt auch nicht denn ich erhalte eine Fehlermeldung Nummer 6, Vermutlich die falsche Datei oder Version. Ein Update mit der Complete MAR geht auch nicht, weil dann alle Einstelelungen überschrieben werden (proxy, Startseite).
http://weblogs.asp.net/nunitaddin/arc…sane_2100_.aspxEinen eigenen Update Server habe ich versucht, habe aber auch hiermit Probleme.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…5039&highlight=eine Möglichkeit ist noch die paar dll und Exe Dateien auszutauschen, wie es die "Zip installation" macht.
Wie machen das andere die mehr als 100 Installationen haben? Alle Selbständig die Aktualisierung machen lassen?