Beiträge von mattb
-
-
Zitat von PM
Ich würde mal ISO-Buster (Link) ausprobieren!
Hi PM,
danke für Deinen Tipp; ich hab das mal probiert. Nach einer schon seeehr langen Einlesezeit zeigt mir das Programm vier Sessions an. Aber in den Sessions (Tracks) sind keine Verzeichnisse, respektive Dateien, zu sehen. Wie kann man diese ausgeben / zurück retten?
-
Schönen guten Abend,
hab heute auf meine DVD mit der allgemeinen Programmsicherung (alle möglichen kleinen und größeren Tools) was hinten drauf gebrannt. Diese DVD geht jetzt nicht mehr einzulesen! :cry: Schon beim Brennen hat Nero angemeckert, dass einige Verzeichnisse angeblich nicht dem ISO 9660 Standard entsprechen (sollte aus meiner Sicht eigentlich nicht der Fall sein); nun wird aber die ganze DVD nicht mal mehr als Verzeichnis-Struktur angenommen. Woran liegt das und kann man da was machen...?
Thx
mattb
PS: Es handelt sich um eine DVD+R der Firma LG; auch der Brenner ist ein LG (GSA 4120B); ich nutze Nero 6 auf einem Windows 2000 System.
-
-
Hast Du denn Win einfach nur "drüber"-installiert oder die Platte komplett formatiert? In letzterem Fall werden die Lesezeichen leider unwiederbringlich verloren sein...
-
Du kannst die Bookmarks auch einfach im Lesezeichen-Manager über die "Exportieren"-Funktion sichern... :wink:
-
Zitat von aloys78
im Lz Manager unter Ansicht "unsortiert" eingestelltSo isses bei mir schon (immer) eingestellt gewesen. Das komische ist ja auch, dass wenn man im Manager etwas an der Reihenfolge innerhalb eines Ordners verschiebt, selbst diese Änderung nicht angezeigt wird: Man packt den Link an, zieht ihn an die Stelle, wo man ihn haben will, lässt los und (immernoch im Manager) passiert rein gar nichts. Erst, wenn man in der "normalen" Lesenzeichen-Liste im Browser in's eben bearbeitete Verzeichnis schaut, hat sich dort (im Zweifel irgendwas) geändert.
Ich hab daher den Verdacht, dass am Bookmark Management bei mir allg. irgendwas zerhackt ist...? Hab daher zwischenzeitlich schon die Radikallösung probiert, alle Lesezeichen rausgeschmissen und neu importiert - aber selbst das hilft nichts... :cry: -
Hey, danke für eure schnelle Antwort. Ich hab das Tool mal ausprobiert; allerdings erfüllt es noch nicht ganz meine Bedürfnisse. Ich hätte die Lesezeichen halt gerne nach meiner (subjektiv empfundenen :wink: ) Wichtigkeit angeordnet. Wie ich das Tool verstehe, kann man hier auch "nur" nach vorgegebenen Kategorien (Name, Adresse) sortieren lassen...
-
Hallo zusammen,
mich nervt schon seit ner ganzen Weile ein Problem und grad eben schlag ich mich wieder damit herum, deshalb stell ich die Frage einfach mal in den Raum:
Ich habe beim Wechsel von einer 1.0.x Version des FF zur 1.5 meine Lesezeichen mitgenommen; d.h. ich hatte sie zwar gesichert, sie wurden aber automatisch bei der 1.5er Installation importiert - anscheinend hatte das alte deinstallierte Programm noch ein paar Fragmente, u.a. mit den Bookmarks übrig gelassen.
Jedenfalls sind die Lesezeichen in der Menü-Leiste alle wunderbar erhalten und funktionieren - soweit so gut.
Wenn man nun aber den Lesezeichen Manager aufmacht, um z.B. die Reihenfolge der Links zu ändern, steht dort alles total durcheinander drin. Normalerweise müsste doch der Manager die Anordung im "richtigen" Menü wiederspiegeln, oder? So macht es nämlich überhaupt keinen Sinn, etwas an den Link-Anordung (Reihenfolge) ändern zu wollen, wenn man nur "auf gut Glück" hin- und herschieben kann, bis es irgendwann vielleicht mal passt.
Jemand ne Idee...?Thx
mattb
-
Gerade gestern ist mir mein Rechner (Win 2000) abgeschmiert, was i.d.R. sehr selten vorkommt. Doch wie vor einiger Zeit schonmal, so war auch gestern nach dem Hochfahren, der Zugriff auf den Cache des FF 1.0 gestört. Das äußert sich darin, dass Grafiken von Seiten, wo ich erst kürzlich war, prinzipiell neu geladen werden, obwohl sie 100%ig noch im Cache sein müssten.
Ist das normal, bzw. was kann man dagegen unternehmen? -
Yo, genau das isses. Tausend Dank! :wink:
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, mit der man den sog. "Alt" Text, der bei Grafiken unterlegt wird, einblenden kann. Nachdem ich bereits die Suche bemüht und einen Thread zum Thema gefunden hab, bin ich leider nicht weiter gekommen. Der dort angegebene Link führt zur Mozilla Update Seite, wo ich eine entsprechende Erweiterung nicht finden konnte.
Danke für Eure Hilfe...
MattB
-
Ach, na Wahnsinn. Das geht ja! :o:o
Danke Dir! -
Auf einer ganz bestimmten Seite bekomme ich andauernd diese Meldung. Was hat die zu bedeuten? Ist auch völlig egal was ich dort anklicke: "OK" und "abbrechen" bewirken lediglich, dass sie für den Moment verschwindet, aber kurze Zeit später wieder auftaucht. Hängt nach meiner Ansicht mit einem einzigen Werbebanner zusammen, der nämlich unterdrückt bleibt - aber selbst das passiert bei OK / abbrechen gleichermaßen. :shock: Was soll man unternehmen, um das los zu werden?
Hier ein Screenshot:
http://www.jetzweb.de/mattb/fehler.jpg -
@ bc: Also isch weiß net. Entweder ich bin einfach zu blöd dafür :oops: oder Du hast nen anderen FF als ich. :lol:
Kann machen, was ich will; bekomme einfach keine Tabelle zustande. Auch nicht von dieser Seite, wie Du es vorgeführt hast. Wie bekommst Du es hin, dass sowohl die einzelnen Zellen mit nem Rechteck umrahmt sind, als auch der gesamte Text markiert ist? Bei mir geht immer nur eins: Entweder die Variante mit <Strg>, dann nimmt er die Zellen oder ohne und der Text wird markiert - aber beides...? :roll: -
@ SuiRIS:
Dann schau mal bitte auf http://club.max.fm und dort in die Rubrik "Weekend Navigator". Dort sind in Tabellenform Party Dates aufgelistet, die ich raus zu kopieren versuche.
Thx
-
Warum sollte dieses Thema hier nichts zu suchen haben? Ist das nicht ein Forum für allgemeine Fragen zum FF? Bin mir da ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst...
Ich glaub, da werd ich - wenn's um Tabellen geht - wieder zurück zum IE. Ehe ich mir StarOffice hole und mich da rein fuchse, ist das glaub ich die einfachste Variante. Hab ihn zum Glück nicht gleich runter gelöscht, sondern erstmal nur die Desktop Ikonen entfernt und den FF zum Standard gemacht.
Schade, dass so einfache Funktion nicht in FF integriert sein soll...? Wär mal ein Feature für spätere Versionen *zwinker* -
Hallo Kollegen,
erstmal danke für Eure Mühe, aber leider hilft mir noch keiner der Tipps.
@ Timo57: Die Sache mit <Strg> gedrückt halten geht zwar (blaue Rechtecke erscheinen), aber in Word eingefügt wird immernoch als Fließtext. Also selber Sachverhalt wie ohne die Taste zu drücken...
Der von mehreren empfohlene SpiderZilla ist - so wie ich es verstanden hab - ein Tool zum Offline-Abspeichern. Aber selbst wenn ich die Daten lokal hab, bekomm ich sie ja immer noch nicht raus gelesen, wie ich sie gerne hätte, nämlich in Tabellen-Form.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
-
Neulich wollte ich mal einen in einer Tabelle dargestellten Text aus einer Seite heraus in ein Word Dokument kopieren - ging aber nicht! Die einzelnen Spalten werden gar nicht beachtet und alles als Fließtext nacheinander übernommen. Gibt es eine Möglichkeit - vielleicht ne Erweiterung - die den FF dazu befähigt?
Thx
MattB
-
Zitat von _hb_
Es kommt ja nicht darauf an, wann die Datei zum ersten Mal geladen wurde ( Erstellungsdatum ) sondern eher wie oft sie zwsichenzeitlich benutzt wurde und wann sie zum letzten Mal benutzt wurde.
Richtig .. und genau das war ja das schöne an diesem "Temp INet Files" Fenster im IE. Dort konnte man nach "zuletzt überprüft" oder "letzter Zugriff" sortieren; letzteres ist meines Wissens ja das relevante. Und dieses Feature vermisse ich momentan im FF...