Danke Dir .. das sind ja durchaus interessante Möglichkeiten, die der FF da bietet und von denen ich noch gar nichts wusste. Aber zum eigentlichen Problem hilft das leider nicht so viel. Kann mir damit den Cache zwar anzeigen lassen und bestimmen, wie er überprüft wird (analoge Opationen zum IE), aber damals konnte man die Dateien ja (in diesem Explorer-artigen Fenster) richtig anzeigen und nach Datum sortieren lassen und dann die alten Dinger ganz gezielt ausmisten. So hab ich's zumindest immer gemacht; nur hier scheint das nicht wirklich möglich...
Beiträge von mattb
-
-
Eins tät mich mal interessieren: Man kann ja in den Optionen einstellen, dass der Cache eine bestimmte maximale Größe haben darf. Aber was passiert, wenn sie erreicht wird? Womit fängt er beim Löschen alter Daten an?
Hintergrund der Frage ist: Ich hab manchmal den Eindruck, dass Grafiken von Seiten, auf denen ich erst kürzlich war (die also noch im Cache liegen müssten) dennoch neu geladen werden.
Leider haben im entsprechenden Verzeichnis (Doks und Einstellungen -> ...) die Dateien alle nur total kryptische Namen, so dass man nicht sehen kann, von welcher Seite sie stammen... -
Zitat von pele
Hallo,
wenn ich meinen PC runter fahren möchte, bleibt er manchmal hängen und gibt mir die Fehlermeldung "XPCOM:EventReceiver" aus.
StefanHey,
jetzt wo ich das lese - das selbe Problem hab ich auch!! Hab schon immer vermutet, dass es mit FF zusammenhängen muss, da zu IE Zeiten nie sowas vorkam. Bei mir ist es so, dass nach längeren Rechnerlaufzeiten (wir reden von einigen Tagen) es manchmal passiert, dass ich urplötzlich nichts mehr im Netz machen kann - DFÜ steht zwar noch, aber kann weder Mails abrufen, noch surfen oder sonst was anderes. Passiert das und ich reboote (gezwungener maßen) das System, erhalte ich genau diese Meldung. Kann sie zwar mit "Task beenden" killen (Rechner hängt also nicht völlig), aber das scheint dann genau der Auslöser dafür zu sein.
@ Pele: Hast Du zufällig auch Outpost als Firewall?
-
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich vom IE auf FF 1.0 umgestiegen und wollte mir jetzt einige Erweiterungen zulegen. Nur irgendwie hakt die Installation. In allen Hilfe und Tipps - Rubriken steht, dass nach der Installation ein Fenster aufgeht und dann alles mehr oder weniger von alleine passiert. Nur bei mir öffnet sich leider gar nichts! Ich hab schon probiert, die xpi-Dateien in das "extensions"-Verzeichnis (Programm, sowie Anwendungsdaten) zu schieben und den Erweiterungen-Manager zu starten; aber egal was ich mache, der Manager bleibt leer.
Was mache ich falsch?Thx 4 help
MattB