Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich gleich mal hin eilen...
Beiträge von Arminator
-
-
Zitat von Mp3
Hallo Zusammen!!
Ist es möglich wenn man eine Adresse vom Lesezeichen drückt das es automatisch in einem neuen tab öffnet????
im Grunde so wie im CrazyBrowser??Du brauchst keine Erweiterungen oder ähnlichen Schnickschnack. Einfach ein beherzter Klick mit der mittleren Maustaste (oder dem Rad) auf das Lesezeichen und ein neues Tab geht auf...
-
Zitat von JonHa
oder du gucktst dir mal z.B. die Erweiterung Scrollbar Anywhere an. Mit dieser kann man auf eine etwas andere Art scrollen, die dir vielleicht mehr zusagt.
Hab ich mir mal angeschaut. Was ich halt beim Autoscrolling prima finde, Firefox hat genau die Scrollgeschwindigkeit wie ich gerade lese.
Weil ich eben stinkefaul bin, mach ich einen Mittelklick, und zieh die Maus ein paar Millimeter runter. Und ich muß nur noch Lesen. Fertig.Mit der Scrollbar Anywhere muß ich trozdem klicken, ziehen, loslassen, klicken, ziehen, loslassen etc.
Nemm mich kleinlich, aber ist halt umständlicher als das Autoscrolling, (auch wenn es diesen kosmetischen Fehler des Linköffnens hat.
Und der ist eigentlich nur so richtig nervig, wenn es ein Mailto: Link ist, der dann erstmal das Mailprogramm in den Speicher hievt.) -
Hallo,
nachdem ich einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Autoscrollings und öffnenden Tabs gemacht habe, ist mir kürzlich noch etwas Verbesserungswürdiges aufgefallen:
Während ich mal wieder am Autoscrollen war, hatte eines der Tabs im Hintergrund einen Timeout.
Firefox hat also eine Infobox im Vordergrund aufgemacht, um mich darüber zu informieren.
Im Hintergrund scrollte aber immer noch mein Text, den ich am lesen war.
Folgendes Problem:
Das scrollen kann ich nicht abbrechen, weil die Infobox im Vordergrund ist und erst geschlossen werden will.
Aber um zur Infobox zu kommen, muß ich die Maus so bewegen, daß das Scrolling beschleunigt wird und ich oftmals die Textstelle verliere, an der das Info-Fenster aufgegangen ist.Folgender Vorschlag:
Das Autoscrolling sollte automatisch bei Fokusverlust stoppen.Wäre klasse, wenn diese Sache und das Öffnen von Tabs beim Autoscrollen in einer zukünftigen Firefox Version verbessert würde
-
Wenn Du auf einen Link mit der mittleren Maustaste (Rad) klickst, geht ein neues Tab auf.
Wenn Du mit der Mittleren Maustaste (Rad) auf den Reiter des Tabs klickst, schließt sich das Tab.Einfacher gehts doch nun wirklich nicht, oder?
-
Hallo,
Nachdem ich dem Internet Explorer keine Träne mehr nachweine, gibt es *eine* Kleinigkeit, die mich beim Firefox noch stört (auch wenn der IE das überhaupt nicht konnte):
Wenn ich mit der mittleren Maustaste (Rad) auf einen Link klicke, öffnet sich ein neuer Tab. Das ist das Beste seit Erfindung von Brot in Scheiben.Allerdings lasse ich oftmals gerne eine Seite nach Radklick automatisch scrollen.
Wenn ich aber über eine Seite scrolle mit vielen Links, und das Autoscrolling abschalten will, treffe ich ungewollt meistens einen Link und Firefox macht ein Tab auf.Könnte man die Funktionalität nicht so ändern, daß wenn das Autoscrolling aktiv ist (Kringel mit Pfeilen sichtbar), daß dann die "Neue Tab bei Mittelklick" Funktion ausgeschaltet ist?