Ich hatte noch nie die Möglichkeit dem Browser das Passwort mitzuteilen.
Daran kann es also nicht liegen.
Hat noch jemand weitere Vorschläge?
Danke
sgc
Ich hatte noch nie die Möglichkeit dem Browser das Passwort mitzuteilen.
Daran kann es also nicht liegen.
Hat noch jemand weitere Vorschläge?
Danke
sgc
Hallo,
ich lese immerwieder, dass ihr die Anmeldemaske für eure proxy-Passwörter weghaben wollt.
Ich allerdings hätte jetzt gerne mal die Möglichkeit, das Passwort einzugeben.
Ich bekomme immer nur eine Fehlerseite, dass eine Authentifizierung am proxy nötig ist, aber die Chance Name und Passwort einzugeben habe ich garnicht.
Erstinstallation FF 1.0.1, proxyadresse richtig eingegeben (Hacken bei "für alle gleich" ja oder nein macht keinen Unterschied) und der Hacken bei Passwort speichern bringt mich auch nicht weiter.
Weiß jemand, wie oder wo man das Passowort eingeben kann?
Danke
Sebastian
Ich hatte mal vor den fb auf cd zu bringen (was ja fast auf das gleiche hinauskommt)
Letzlich hat es nicht geklappt, aber vielleicht hat sich da ja irgendwas weiter ergeben.
Du kannst mal das forum hier durchsuchen, dann solltest du eine linkliste zu dem thema finden, die ich mal zusammengetragen habe.
Lass uns wissen´ob du es schaffst, ich hätte immernoch Interesse *g*
also ich habe die Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.5b) Gecko/20030729 Mozilla Firebird/0.6.1.
Allerdings ist es nicht die deutsche Übersetzung und da es im Englischen keine Umlaute gibt ist es doch eigenartig, dass FB das können sollte. Noch dazu mit einem ß. Aber bitte, wenn es denn so sein soll
Es geht aber vermutlich auch eleganter als über eine separate website, die man dann erst noch editieren muss. Schau dir auch mal den Themer an.
Wieso kann firebird die domain hochstraße3.de auflösen? Woher nimmt fb das Wissen, dass er mich auch die (korrekte) seite hochstrasse3.de bringen soll?
Das ist doch sehr eigenartig, da hochstraße3.de definitiv nicht standard ist. Bei denic zB kann man sie nicht abfragen lassen.
also bei mir hat es sich bewährt, soloange du windows benutzt, dass du beim Ziel der Verknüpfung einfach ein -p hinten dranhängst.
zb. also D:\Programme\Internet\thunderbird\thunderbird.exe -p
schönen feiertag noch
sebastian
Zitat von bumbumboris99
Wie kann ich verhindern , dass der mediaplayer aktiviert wird und zu streamen versucht ?
ich denke mal, dass es genügen sollte die entprechenden plugins zu löschen. welche das sind schaust du mit about:plugins nach
Zitat
wie kann ich es ausserdem hinbekommen , dass *.mpeg dateien gleich ohne nachfrage gespeichert werden und sich das quicktime-plugin nicht einschaltet ?
versuchs mal mit chrome://communicator/content/pref/pref.xul und da unter Navigator -> Helper Applications
Vielleicht klappt das
Gruß
Sebastian
Mein erster Gedanke:
Hast du das Häckchen bei Ansicht -> (hmm, wie heisst das auf Deutsch? gleich ganz oben halt ;)) Toolbars -> Bookmarks/Lesezeichen ?
Gruß
Sebastian
Zitat von ShakalWird es in ferner Zukunft auch die Scrollbalken bei diesem Browser einfärben lassen?
Halt ich für unwahrscheinlich. Eher: nein
Hier ist ein mozillazine Artikel drüber
Zitatz.B. stellt der Browser bei der Angabe im Body-Tag (marginwidth='100%' & marginheight='100%') die Seite nicht richtig dar
doch tut er.
Zumindestens zeigt er es so an wie der IE dies tut wenn man die pendant-werte (topmargin etc..) nimmt und ich nehme mal an, das der IE für dich sowas wie Maßstab für Korrektheit ist...
Im Übrigen würde ich sowieso CSS nehmen. Das definierst du einmal und dann kann das jeder. SelftHTML zu dem Thema
Zitatz.B. wenn ich mit diesem Browser in den Quelltext sehe, kann ich den Code nicht direkt in eurem "Firebird Browser" bearbeiten
Da sollst du ihn ja auch anschauen und wenn du es bearbeiten willst kannst du mit cut&paste hantieren.
Aber in einer der nächsten Versionen wirst du dir als viewer einen externe Anwendung definieren können. Hab da mal irgendwo einen bug gelesen.
Ich glaube nicht, dass der MozFB dem IE noch hinterhinkt (klar, sonst würde ich ihn nicht benutzen ;)), er zeigt halt nur nicht die schlecht gecoded Seiten an.
Klar, dass man ab und zu ein bisschen tricksen muss, um eine Seite nach seinen Wünschen hinzubekommen, aber das geht immer auch so, dass man nach dem Standard geht...
Für mich hinkt der IE dem Rest der Broweser sehr weit hinteher, weil er soviel in der Zwischenzeit schon fast rudimentäres CSS schlicht nicht kennt. Ausserdem hat er ein eigenartige Vorstellung vom Boxensystem von CSS un dessen Abständen...
Gruß
Sebastian
Passiert das auch mit einem neuen nightlie? (inkl. frischem Profil und frischem Programm-Verzeichnis)
also mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.4b) Gecko/20030523 Mozilla Firebird/0.6 gehts bei mir nicht.
Ich installier mal die neueste nightlie, laut bonsai-watch soll der bug ja jetzt gefixt sein...
Nachtrag:
Also mit 20030526 Mozilla Firebird/0.6 ist der bug auch noch da.
Wenn man im manager nach Namen sortieren lässt macht er das fein, im sidebar werden die bookmarks dann auch sortiert angezeigt, nur nicht unter bookmarks selber... Wohl noch ein paar nighlies vergehen lassen
schönen Abend noch
Sebastian
wie hast du es denn hinbekommen, dass der leere toolbar verschwindet? Ich steh gerade vor dem selben Problem...
Nein, ich erkläre dich nicht für blöd.
Bei mir wird das halt alles in der cookperm.txt gespeichert, die Informationen in der prefs.js sind andere. Aber wenn du es hast ist es ja gut
servus
Sebastian
Ja, das ist ein bekannter bug aber der soll in einem der nächsten nightlies gefixt werden.
Grüße
Sebastian
Also vielleicht reden wir ja aneinander vorbei:
Du willst doch wissen, in welcher Datei die Bild-von-diesem-Server-blockieren-Information, die du über die rechte Maustaste erreichen kannst, gespeichert wird?
Diese Information wird ganz eindeutig in der cookperm.txt deines profil-ordners abgespeichert. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Bis du dir sicher, dass du im richtigen Profil bist?!
etwas verwundert
Sebastian
Die Datei nicht mit Notepad bearbeiten kann, weil der editor zu schwach ist.
Wenn du aber Proton oder UltraEdit benutzt, dann wirst du sehen, dass da alles drinsteht was du wissen willst.
Falls du es aber schon so machen solltest, oder auch mit einem entsprechenden Editor nichts sehen wirst, schau mal nach ob du nicht aus versehen m falschen Profil bist.
Falls du auch im richtigen Profil bist und trotz richtigem Editor nichts sehen kannst an der Datei stimmt irgendetwas nicht
Grüße
Sebastian
Doch, auch die adressen fürs image-blocking werden da eingetragen.
Steht doch im link.
EDIT:
du kannst natürlich auch noch mittles der userContent.css blocken, da gibt es eine sehr ausfürliches Beispiel hier und den passenden Beitrag auf mozillazine
schönes Wochenende
Sebastian