das liegt am Server. Also besteht Hoffnung dass das Problem bald gelöst wird.
Gruß
Sebastian
das liegt am Server. Also besteht Hoffnung dass das Problem bald gelöst wird.
Gruß
Sebastian
Zitat von schelmachja irgendwie hab ich hier probs mitm forum. hab den thread erstellt. in der uebersicht steht mein name als last post. aber wenn ich ins allgemeine gehe sehe ich meinen thread nicht und wenn ich editieren will, geht das, aber wenn ich ihn nochmal editieren will, ist wieder der thread in ursprungsform da?? :<
//edit2: liegt am cache ;// warum ist das so? ist das nur bei mir so? andere foren funzen supi
die Antwort kannst du hier nachlesen.
liest du hier
(strg+f5 = reload ohne cache, das hilft)
Ja, das kann ich bestätigen. Das hat heute Nachmittag angefangen, da war die Seite für mich mal eine Zeit lang nicht erreichbar und als es dann wieder ging hat dieses cache-Problem angefangen.
Sehr nervig.
hmmm... ich habe das Windows Media Player Plug-in installiert und auf anderen Seiten (die erst betse die ich gefunden habe ist zB diese) klappt auch alles bestens.
bei MozillaZine findet man genau auf diese Frage eine Antwort.
Und wenn man jetzt die Seite untersuchen lässt, dann findet man, dass der server die Datei mit einem falschen mime-type wegschickt
TTP/1.1 200 OKCRLF
Date: Sat, 24 May 2003 11:48:38 GMTCRLF
Server: Apache/1.3.26 (Unix) PHP/4.0.3pl1CRLF
Last-Modified: Thu, 17 Apr 2003 04:18:04 GMTCRLF
ETag: "32607-3c835-3e9e2afc"CRLF
Accept-Ranges: bytesCRLF
Content-Length: 247861CRLF
Connection: closeCRLF
--> Content-Type: text/plainCRLF <--
CRLF
und deswegen öffnet MozFB nicht das plugin, sondern lädt die Datei runter.
Abhilfe schaffst du dadurch, dass du dem webmaster eine mail schickst, dass es seinen webserver mal anpassen soll und ihm die mime-types richtig beibringen soll.
schönes sonniges we noch
Sebastian
gibt es irgnedwo eine Liste über die möglichen Optionen mit denen man die userChrome.css füttern kann. Die http://www.mozilla.org/unix/customizing.html ist zwar schon ganz gut, aber eben nicht ausreichend.
Danke
Sebastian
1. Was ist denn 98lite? Ohne IE?
2. Ich bin zwar programmiertechnisch so grün hinter den Ohren wie ein Laubfrosch, aber userenv.dll ist doch eine recht essenzielle Datei unter Windows?!
Wieso aber mswebapi.dll gebraucht werden sollte klingt zumindest eigenartig
bis dann
Sebastian
gib mir mal eine url.
Ich hatte das Problem auch, allerdigns ist das schon einige nightlies her und jetzt lange nicht mehr aufgetreten.
Allerdings klingt es so ein bisschen, als wenn es "bei dir", also bei irgendwelchen codeschnippseln auf deinem PC, liegt, denn wenn es mit allen möglichen Versionen quer Beet auftritt ist es schon eigenartig.
Mal gugge
Sebastian
Das es auch nicht mittles Save link as... klappt ist eigenartig :?
Hast du ein frisches Profil? irgendwelche extensions?
Kannst du mal einen link posten, der bei dir nicht klappen will?
ja, da gebe ich dem Herrn Administrator Recht, da ist irgendwas schief in deinem System.
Gibts denn diese Datei auf deinem PC? Wenn nicht, dann kannst du mal danach googeln (und wirst sie zb hier finden) und sie dann nachträglich installieren.
Gruß
Sebastian
Also wenn du die Plugins schon für den Mozilla hast, dann kopier sie dir einfach in den plugin-ordner von MozFB.
Falls du sie nicht hast, kann ich sie dir evtl. auch zuschicken.
Grüße
Sebastian
Also für die Geschwindigkeit kann ich das nicht bestätigen.
Bei mir sind sowohl MozFB (von gestern) als auch IE 6 auf WinXP mit t-DSL beide gleich schnell:
Allerdings kann IE bei mir im Schnitt ca. 100 Verbindungen mehr als MozFB aufbauen
Woran könnte das denn liegen? Nicht das es mich irgnedwie stört, allerdings würde es mich mal interessieren.
Grüße
Sebastian
Dann liegt es vielleicht an der deutschen Version.
Ich habe mir gerade die englische Version geholt (also wohl die neueste) und es klappt alles.
oops, ich hatte mich vorhin beim link vertippt, die richtige Adresse für den flash-blocker-thread beim mozillazine ist
http://www.mozillazine.org/forums/viewtopic.php?t=10859
Schau mal da nach, ob jemadn das Problem schon hatte.
Wenn nicht kannst du da auch direkt mit dem Entwickler kommunizieren.
Ich habe die extension nicht installiert, also kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
machs gut
Sebastian
Also bei mir mit der englischen Version klappt es ohne Probleme.
Hast du es mal mit einem ganz frischen profile probiert, ohne deine extensions? Geht es dann?
Also unter bugzilla findest du #185920.
Ich werde es mal selbst testen, wenn ich wieder einen Drucker habe
Also dein code funktioniert wenigstens in Ansätzen mit Mozilla 1.3, mit MozFB allerdings nicht mehr. Geht wohl so in Richtung #205743, was aber auch nicht weiterhilft...
Ich würd mal schaun, ob du das nicht ohne marquee hinbekommst. Wird doch sicherlich auch noch anders möglich sein.
Wer weiß ob MS seine eigenen tags mit dem nächsten browser überhaupt noch unterstützt ?!
Grüße
Sebastian