*räusper* Ich geb ja zu, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin..:roll:..deshalb hab ich ja auch eingangs schon erwähnt, dass ich noch nicht alles gelesen hab....Ich ziehe hiermit meine Frage zurück - sorry :oops: und Dankeschön nochmal.
Beiträge von junifrau02
-
-
Danke - das ging ja flugs...
Ich geb zu, ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich geh mal davon aus, dass "ihr" wohl meist davon ausgeht, dass man "in der gleichen Sprache bleibt".Da es früher ja schon immer nicht ging - zumindest nicht bei mir :wink: - müsst ich wohl erst sichern, dann die engl. Version löschen und dann erst die deutsche installieren?
-
Also, was man beim Update von 1.0.x auf 1.5 beachten muss, hab ich gefunden, aber..- schlagt mich - ..wozu ich nix gefunden hab ist:
Was muss ich (zusätzlich) beachten/machen/sichern, wenn ich von1.0.x (in meinem Fall 1.0.7) englisch auf 1.5 deutsch "updaten" will? Kann ich z. B. gesicherte Profile etc. dann überhaupt verwenden? Oder muss ich alles komplett neu machen? -
Danke pencil - ich war wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es diesmal ohne größeren Aufwand klappen würde :roll:
....auf ein Neues :wink:
LG -juni-
-
Bei mir lief die 1.0 PR problemlos. Bei der 1.0 Final (deutsch) bekomme ich als Meldungen:
1. Fenster: title="&updateWizard.title;"
2. Fenster: title="&mainWindow.title;"...und das war's dann
Und was sagt mir das jetzt???
-
Dankeschön Ed, hat geklappt - muss frau ja auch erst mal draufkommen, dass es mit dem Installieren noch nicht getan ist :roll:
-
:roll: aktiviert? :oops: einmal für Dumme bitte. Wo bitte ist was zu aktivieren??? Wenn ich unter Tools Extensions aufrufe, dann ist es dort eingetragen.
-
Sprachpaket hab ich runtergeladen und installiert, aber der vermeintlich deutsche FF 0.9.3 stört sich nicht im geringsten dran und erscheint weiterhin in englisch :cry:
-
Bei mir das Gleiche....und ich dachte schon, ich hätte was verschusslt.
-
Nachdem ich über die Suche dazu nix gefunden hab:
Ich habe vor ein paar Tagen meine Systempartition (C) mit Norton Ghost 2002 auf eine logische Partition gesichert (Partition auf Partition). Warum auch immer, jedenfalls waren gestern alle meine Lesezeichen (firebird) von C plötzlich verschwunden und ich konnte sie auch mittels Diskette, auf der sie gesichert waren, nicht wieder importieren. Die Symbole, die bei dem Lesezeichen-Manager normalerweise bunt sind, waren nur noch grau und importieren funktionierte nicht.
Durch die Neuinstallation von firefox hat sich das Problem mit dem Lesezeichen-Manager dann erledigt.
Was aber das für mich an der ganzen Sache so verwirrende war ist, dass auch das Aufrufen des firebird von der Partition, auf die ich gesicherte hatte, nichts an dem Zustand änderte. Auch hier waren plötzlich die Lesezeichen weg und der Lesezeichen-Manager funktionierte auch hier nicht mehr!!!
Wie funktioniert das? Was geht da vor sich, wenn sich irgendwelche Änderungen nicht nur auf die ursprüngliche Partition (C), sondern auch ohne weiteres Zutun gleich noch mit auf die Sicherung auswirken???
Was nutzt mich das ganze Sichern, wenn dann hinterher doch alles wieder anders ist??? -
:cry:
wenn ich von dachboden was runterladen will, kommt als meldung
Downloads funktionieren leider nur mit Direktlinks von unserer Seite!
:cry:
-
:? was mir z. b. im nachhinein noch aufgefallen ist...kann ich theoretisch ohne mein zutun an eine andere version geraten sein??? mir fiel nämlich wieder ein, dass ich bei meinem ursprünglichen firebird neben der adresszeile diese suchzeile mit lupe hatte - nachdem mein "schöner" konfigurierter firebird plötzlich verschwunden war, hatte ich dann einen, bei dem anstelle der lupe das google-zeichen war :shock:
was mir auch noch seltsam ist: ich hatte vor einiger zeit meine festplatte auf eine zweite gespiegelt und komischerweise, auch wenn ich von dieser kopie firebird starte, sind bookmarks und alles weg....nur die lupe ist wieder da, aber auch nicht die von mir schon vorgegeben gewesenen startseiten etc.
...hilft eh alles nix :roll: ich nehm's halt als gegeben hin, aber verwundern tut's mich schon...
achso, weils weiter oben erwähnt wurde: ich hab xp-home drauf und das ganze ist mir mit einem eingeschränkten konto passiert...und wohl gemerkt, WÄHREND eines seitenaufbaus
-
ich habe die ganze zeit schon firebird 0.7 in gebrauch. jetzt plötzlich, beim erneuern einer seite, fehlte plötzlich oben rechts diese sichel (?) , die sich beim suchen immer dreht. dann hing alles irgendwie fest, ich hab den firebird geschlossen und neu aufgerufen. anstelle meines gewohnten firebird kam aber ein fenster vonwegen userprofile und es war nur als user default eingetragen, den wollte er aber nicht benutzen...- kurzum...mein bisheriger firebird ist nicht mehr zu sehen, ein "neuer" "nackter" geht jetzt mit der gleichen verknüpfung aufzumachen, ohne bookmarks, ohne eingestellte tabs...:-(
was war das nu????lg
ratlose junip.s. achja...frohes neues jahr euch noch
-
danke steffen
hab ich gleich ausprobiert mit den temporären adminrechten. daran lag's zwar im endeffekt nicht *g* aber als "nebenprodukt", beim nochmaligen durchsehen der liste der zugreifenden programme, hab ich gefunden an was es lag. ich hab mich bei meiner suche zu sehr von dem "feuer-bildchen" ablenken lassen. jetzt ist mir aufgefallen , dass in der liste noch ein eintrag für mozilla stand, ganz unscheinbar vom icon her, und dieser eintrag stand nicht auf "automatisch" bzw. "immer zulassen". nachdem ich das jetzt entsprechend geändert hab, bekomm ich jetzt auch unter dem eingeschränkten konto keine abfragen mehr.zum thema firewall ansich hab ich folgendes gefunden: es gibt derzeit eine für windows-benutzer kostenlose security suite (sonst rd. 50 dollar), 1 jahr kostenfreie updates, von computer associates. nennt sich etrust ez armor security suite und findet sich unter http://www.my-etrust.com/microsoft/
:wink: wusste vielleicht ja auch schon jeder außer mir *g*also..vielen dank nochmal euch allen..problem behoben und wieder was dazugelernt
glg - juni -
-
jetzt muss ich auch mal "öhm" machen *g*
ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich die firewallregel natürlich über das admin-konto eingerichtet hab. schon aus dem einfachen grund, weil ich als eingeschränkter benutzer gar keinen zugriff auf die rechtevergabe bei der firewall habe :wink:
die regel ist also über das admin-konto vorgegeben.....nur....unter dem eingeschränkten konto wird sie dann ignoriert. -
...für eure vielen und vor allem vielseitigen antworten
ich werd' mir das eine oder andere mal noch genauer ansehen und noch etwas hin und her probieren...und falls es irgenwann klappt, sag ich euch bescheid.lg - juni -
-
Ich habe die neue deutsche Version von firebird, die ich mit einem Administratorkonto auch problemlos benutzen kann. Bei der Benutzung mit einem eingeschränkten Konto treibt mich meine Firewall (Norton 2002) zum Wahnsinn. In Sekundenabständen bekomme ich die Meldungen, das firebird zugreifen will. Egal, was ich daraufhin anklicke - ich muss bei manchen Seiten rd. 20 mal klicken, bis sie fertig aufgebaut sind - und das obwohl bei der Firewall die Zugriffsrechte von firebird auf automatisch eingestellt sind.
Mag meine Firewall auf den eingeschränkten Konten keinen firebird? Mag firebird meine eingeschränkten Konten nicht?