dass ich jetzt ein Meckerer bin - auch dieses Toolbar-Teil öffnet ein neues Fenster beim Drucken, das wieder lästigerweise wegzuklicken ist. Ich denke Print Image wäre meine Extension, wenn sie ausgereift ist. Aber vielen Dank für die vielen Tipps! Vielleicht kann sich ja ein Programmierer diese Funktion mal vornehmen (wenn Ihr einen kennt, der bei Firefox mitmacht).
Beiträge von Stefan71
-
-
Man muss noch ein paarmal auf den rechten Pfeil drücken, auf der Beispielseite, ehe die "Bilddateien" kommen, die ich einfach ausdrucken möchte.
-
ich glaube, da ist es doch bequemer, den IE zu benutzen. Wie mein Problem eigentlich aussieht, verdeutlicht Dir folgende Seite:
http://mdz.bib-bvb.de/digbib/bayern/…default;lang=de
Da ist die Festplatte schnell voll..., wenn Du ein paar "Kopien" machst.
Gruß
Stefan - aber Danke für die Hinweise. Will ja nur ein kleines Feld im Kontextmenü und mich keinesfalls beschweren...
-
Print Image 01 ist schon besser als Print it , aber lange nicht so komfortabel wie IE (es öffnet sich ein eigenes Fenster, das man dann wieder wegklicken muss, was letztlich wieder keine Arbeitsersparnis bringt.)
-
Diese Erweiterung erlaubt nur das drucken der Seite aus dem kontext-Menü, nicht aber das Drucken einer Grafik ("Grafik drucken" im IE) unter dem Mauszeiger.
-
Eine dringende Bitte an alle Programmierer: Das Kontextmenü bräuchte unbedingt die Punkte "Frame drucken" und ggf "Grafik drucken" (wenn man mit der Maus über einer Grafik ist), wie sie auch der IE hat. Das spart viel Zeit besonders wenn man mit digitalisierten Ausgaben von Bücher etc. arbeitet.
Vielleicht kann man da auch eine Erweiterung schreiben.
Danke
Stefan