Hallo,
Du musst in die Systemsteuerung/Software/Programmzugriffs- und Standards festlegen/nicht microsoft anklicken und ganz oben den Standard Webbrowser neu festlegen....damit hast Du es!
Hoffe, ich konnte helfen....
Hallo,
Du musst in die Systemsteuerung/Software/Programmzugriffs- und Standards festlegen/nicht microsoft anklicken und ganz oben den Standard Webbrowser neu festlegen....damit hast Du es!
Hoffe, ich konnte helfen....
Hallo,
stimmt: Texteditor ist in diesem Zusammenhang recht missverständlich-also bitte einfach weglassen. Vielleicht zur weiteren Verdeutlichung derFrage: Für den Browser Firefox müssen grundsätzlich einige Einstellungen vorgenommen werden, damit andere Programme vollständig in allen Funktionen wie z.B."Copy and Paste" unter Firefox eingesetzt werden können. Siehe erste Mail mit Hinweis auf user.js.... Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht immer nötig war, diese Einstellungen vorzunehmen. Die Frage ist, wovon ist das abhängig? Warum bei manchen Rechnern ja und bei anderen nein....
Vielleicht ist es jetzt klarer.
Danke und Grüße
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Benutzereinstellungen, die für Browser Firefox vorgenommen werden müssen (Insbesondere die Einstellung für "cut and paste"):
Damit die Funktion "cut and paste" im Texteditor ausgeführt werden kann, muss man die Datei user.js unter "C:/Dokumente und Einstellungen" suchen (bzw. in gleiches Verzeichnis kopieren, in dem auch prefs.js liegt) und editieren (SERVERNAME einfügen bzw. editieren). ...
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die User.js in meinem privaten Netzwerk teilweise vorliegt und editiert ist, auf anderen Rechnern nicht. Dennoch funktioniert das "Kopieren"... in beiden Fällen.
Meine Frage ist: Muss diese User.js immer und unter allen Umständen eingefügt werden? Warum? Wenn nicht, wovon ist dies abhängig? Vom Betriebssystem auf alle Fälle nicht.
Hoffe, ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich formulieren....
Herzlichen Dank für jede ANtwort.
Elmar[/b]