FF 2.0.0.1 funktioniert einwandfrei
FF 2.0.0.2 ebenso
Beiträge von Tekknotrip
-
-
Hallo Leute, mir ist etwas aufgefallen, was neu bei dieser Version ist. Inhalte, die im klassischen Werbestil Skyscraper angezeigt werden, werden nur noch einmalig im neuen FF 1.5.0.10 angezeigt, danach eine Weile nicht mehr...
Fatal, wie ich finde
Beispiel:
http://www.flughafen-hamburg.de/index.phtmlCondor links und Continental Airlines Rechts....
F5 drücken, beide Banner weg. 3-4 Minuten warten, beide Banner wieder da.
Habe ich bei mehreren Webseiten nun beobachtet.Zur Kontrolle, Opera und IE zeigen diese Werbung permanent an.
Nun, wenn man der Meinung ist, dass das Toll ist, so halte ich es dennoch für einen Bug, denn das kann auch normalen Inhalt treffen[Blockierte Grafik: http://www.technoguide.de/temp/ff_1.5.0.10_banner.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.technoguide.de/temp/ff_1.5.0.10_no_banner.jpg]
-
Gut gut, ich verharre der Dinge seit Oktober
Aber im Wiki stimmt dann was nicht?!
Denn ich habe mittlerweile 1.5.0.9 und da ist dann kein Autoupdate mehr möglich?ZitatAutoupdate
Sie werden von Ihrem Firefox zunächst ein Update auf Version 1.5.0.8 angeboten bekommen, die Sie akzeptieren sollten. Diese Version erhält eine neue Updatefunktion, die es Ihnen ermöglicht auf Fx 2.0 zu wechseln oder vorläufig bei Fx 1.5 zu bleiben. Sie können dann:
* das Autoupdate auf Version 2.0 akzeptieren, dann wird Ihr bisheriges Profil ebenfalls aktualisiert.
* das Autoupdate auf Version 2.0 zeitweise ablehnen, wenn Sie später updaten wollen. In diesem Fall bleiben sie auf Ihrer aktuellen Version (z.B. 1.5.0.7) solange "hängen", bis sie sich zum Update auf FX 2.0 entscheiden. Über das Menü "Hilfe>Firefox aktualisieren" können Sie jederzeit das Update auf die Version 2.0 einspielen.
* das Autoupdate auf Version 2.0 dauerhaft ablehnen. In diesem Fall wird Ihnen später von Mozilla das security-update auf FX 1.5.0.9, 1.5.0.10 usw. angeboten. Ein Autoupdate auf Version 2.0 ist dann nicht mehr möglich, wohl aber jederzeit das manuelle Update (siehe unten).Das Autoupdate von Version 1.5 zu Version 2.0 wird von Mozilla als "major update" bezeichnet, alle anderen als "minor update".
-
Ich habe keine Rechte (warum soll ich euch verarschen, es geht hierbei ja auch nicht darum, warum ich die Software nicht installieren darf, es geht darum wann ein "mögliches" Autoupdate kommt) um Software zu installieren. Bestimmte Software, die in einen definiertem Pool ist, darf das.
-
Ich darf nicht, aber die Software darf
-
Manueller Zugriff hier zwischenzeitlich nicht mehr erlaubt... Deshalb warte ich schon "Sehnsüchtig " auf das Autoupdate
-
Hallo, weiß man denn schon was neues?
Will das Ding doch auch haben -
ok, 1.5.0.8 hab ich nun...
Weiß zufällig jemand, wie lange man nun auf das Update auf 2.0 warten muss? -
Ah, ok danke!
Und ich dachte schon, dass bei meinem Fuchs was nicht stimmt -
Hmmm....
kein Autoupdate bisher -
Zitat von Jensiii
Wird es nicht. Ich kann jedes Theme und jede Erweiterung normal installieren. Es kommt aber darauf an, wie man den FF installiert und aus welcher Quelle. Die einfachste und sauberste Lösung ist die Verwendung von vorgefertigten rpm-Paketen. diese kann man mit yast, zmd, smart, apt installieren. Der Vorteil, man hat auch die entsprechenden Plugins zur Verfügung, um die man sich selbst kümmern muss, wenn man zB ein tar-Archiv verwendet.FF war vorinstalliert bei der Suse 10.0....
Deshalb frage ich mich, warum das so kompliziert ist. -
Hab mittlerweile auch ein bisschen rumgefrickelt.
Einfach die Datei in das extension Verzeichniss schieben.
Firefox schließen und neu starten. Dann wird es installiert.Ich frage mich allerdings, warum das so kompliziert gemacht wird
-
Guten Morgen,
das gleiche Problem habe ich auch gerade.Es wird heruntergeladen...mehr aber auch nicht. Keine Installation.
Eine Hinweis wäre toll.
Danke.Gruß, Micha
-
Ich poste jetzt mal das vom Wiki hierher:
ZitatAutoupdate
Sie werden von Firefox wenige Tage nach dem Release darauf aufmerksam gemacht, dass ein Update Ihrer Software vorhanden ist. Dies ist das sogenannte Autoupdate. Sie können:
* das Autoupdate akzeptieren, dann wird Ihr bisheriges Profil ebenfalls aktualisiert.
* das Autoupdate auf Version 2.0 zeitweise ablehnen, wenn Sie später updaten wollen. In diesem Fall bleiben sie auf Ihrer aktuellen Version (z.B. 1.5.0.7) solange "hängen", bis sie sich zum Update auf FX 2.0 entscheiden. Über das Menü "Hilfe>Firefox aktualisieren" können Sie jederzeit das Update auf die Version 2.0 einspielen.
* das Autoupdate auf Version 2.0 dauerhaft ablehnen. In diesem Fall wird Ihnen einige Zeit später von Mozilla das security-update auf FX 1.5.0.8, 1.5.0.9 usw. angeboten. Ein Autoupdate auf Version 2.0 ist dann nicht mehr möglich, wohl aber jederzeit das manuelle Update (siehe unten).Das Autoupdate von Version 1.5 zu Version 2.0 wird von Mozilla als "major update" bezeichnet.
-
Hallo, habe auch was gefunden:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ight=autoupdatenur die 42 Seiten möchte ich mir nicht antun, nur weils Autoupdates innerhalb der 2er alphas und Betas gegeben hat.
meine Frage ist:
Wird es Autoupdate von 1.5.7 auf 2.0 geben. Ein einfaches Ja / Nein reicht ja schon (in diesem Falle JA)
Danke dennoch für die Links
-
Diese Frage stelle ich mir gerade.
Soll ich es manuell installieren oder warten bis das Update automatisch geladen wird (oder warte ich mir da n Wolf)?Gruß und danke für ne Antwort
-
Firefox 2.0 mit Rechtschreibkorrektur ist da
-
Ich konnte das definitiv nicht mehr feststellen:
- Ein Text mit Grafik markiert und nur das markierte ausgedruckt: Grafik vorhanden.
Was ich noch nicht gemacht habe:
Nur eine Grafik markiert und ausgedruckt... -
Kann ich bestätigen, habe eben die neue Version bekommen und es futzt
-
Es tritt nun das ein, was ich befürchtete. Als FF verfechter habe ich natürlich unmengen von Bekannten und Freunden den FF empfohlen und viele drucken Seiten aus, indem vorher markiert wird dann gedruckt (spart Papier).
Tja, zurücksetzen auf 1.07 ist nicht, da die nicht so die Experten sind. Was wird nun genutzt? Genau, der IE.....verdammter Bockmist verdammter...
Ich bin dafür, dass dieser Bug ne high Prio bekommt und schnellstmöglichst behoben werden sollte. Selbst ich werde heute wieder zurückstellen, weils einfach dämlich ist bei jedem Ausdruck schwarze Bilder zu haben.