Hi,
Vielleicht hilft der Firefox Preloader
https://sourceforge.net/projects/ffpreloader/
Beiträge von c++phoenix
-
-
Hi,
Extras -> Einstellungen -> Downloads -> DownloadOrdner
-
Silo
Das ist kein Bug, das geht nicht anders -
Hi nochmal,
dein Problem wird sich wohl nur über das Öffnen in einem neuen Tab lösen lassen, es sei denn der Fox läuft noch nicht.
Wenn ein Link aus einer anderen Anwendung geöffnet wird, dann wird wohl die bereits laufende Instanz benutzt, um quasi nachzusehen, was denn gemacht werden muss. Ergebnis: neues Fenster = Firefox nochmal starten.
Das bedeutet leider, dass zwischen TB und dem gewünschten FF noch der erste FF in der Reihenfolge liegt. -
Hi,
vielleicht hilft das.
Über Extras -> Einstellungen ->Erweitert -> Tabbed Browsing
Links aus anderen Anwendungen öffnen in einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster. -
Thanks tapferes Schneiderlein.
Das wars. -
Bei Eingabe von 1 Tag als Speicherdauer in der Chronik werden die heute am 3.2. besuchten Seiten gespeichert. Morgen werden die Daten von heute =
4.2. und gestern = 3.2. angezeigt, weil der Browser nur mit Tagen
und nicht auch mit Stunden rechnet.
Löschen kann man die Chronik wohl nur über Extras -> Einstellungen -
Habe eben ein dynamisches Lesezeichen auf heise online erstellt.
Aktualisiert wird das nur, nachdem ich die Lesezeichen mit Strg + B
öffne, rechts anklicke und "dynamisches Lesezeichen aktualisieren" auswähle.
Das funzt auch genauso über das Menü.
Einzige installierte Erweiterung ist Tabmix ( absolute Spitze). -
Auch auf meinem System gibt es keine user.js und in der prefs.js landet der Eintrag auch nicht.
-
Wir betreiben hier ein kleines Intranet.
Es gibt darin noch einige PDFs aus einer rein netzwerkbasierten Vorgängerversion, die nun immer noch auf dem Netzlaufwerk liegen.
Firefox startet für PDFs, die auf dem Intranetserver liegen den Acrobat Reader in einem neuen Fenster.
Mit den PDFs, die auf dem Netzlaufwerk ( ein anderer Server) liegen geht das nicht.
Gibt man die Anweisung aus der HTML-Datei file:///h:/pdf/xyz.pdf jedoch in die Adresszeile ein, wird die Pdf-Datei mit dem Acrobat Reader( 7.0) geöffnet.
Ich vermute, der Firefox verhindert aus Sicherheitsgründen den Wechsel des Servers auf diesem Wege. Der IE öffnet die PDF-Datei nämlich im Reader.
Oder gibt es eine Einstellung, die das verhindert ??
warum denn ein neues Fenster, wo doch ein neuer Tab mit Strg + T zum gleichen Ergebnis führt.
Ich schätze, du hast eine Startseite eingestellt.
Bei mir funktioniert das, wenn die leere Seite als Startseite eingestellt ist.