Die frage ist nur, warum gibt es das Problem auch mit FreePDF XP ... das wundert mich am meisten (ghostscript hat ja nichts mit Adobe's Acrobat zu tun). Bin grad beim installieren neuer Treiber, habe das Problem bisher auf NRG(Ricoh, Gestetner) Geräte eingrenzen können.
Beiträge von socalledchaos
-
-
Habe hier noch etwas gefunden, und werde das morgen probieren.
http://www.solo-technology.com/blog/2008/05/2…inting-garbage/
(genau so sehen meine seiten auch aus). -
Hallo,
habe jetzt eine vielzahl von Kunden schon auf den 3er FF migriert. Jetzt habe ich schon 3 Meldungen(von unterschiedlichen Büros) das das Drucken Probleme macht. Mit Firefox 2.x war noch alles ok.
Habe mir das jetzt Vorort angesehen. Bei einer Vielzahl von Seiten wird beim Ausdruck statt Text nur wirre Zeichen ausgedruckt. Aber auch nicht durchgehend. Teils sind statt dem Text NUR wirre Zeichen, teils sind nur Überschriften wirr, teils funktioniert es einwandfrei. Das Layout stimmt soweit auch Bilder werden richtig gedruckt.
Das Problem tritt sowohl am Drucker (großer NRG Kopierer), bzw. am Zweitdrucker (Canon Pixma), bzw. auch mit FreePDF-XP auf.
Habe nun als Zwischenlösung jedem Mitarbeiter einen IE Link am Desktop geben, damit zumidnest irgendwas gedruckt werden kann.
System: Windows XP - SP2
Firefox: 3.1, Sprache Deutsch
Firefox wurde von 2.x auf 3.x upgegradet.Problem Seiten sind zb: http://www.canadareisen.at/
oder auch die externen Unterseiten: http://www.amerikacenter.com/autotouren/mwtour_m151.htm
Aber auch Websites von amerikanischen Veranstaltern.Ist dieses Problem bekannt? Wie gesagt es betrifft 3 unabhängige Büros... und ist natürlich ein massives Problem. Wenn jmd Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
(PS: ich werde schauen das ich morgen einen Ausdruck einscanne).
-
Zitat
Vielleicht wird unter OS X auch anders als bisher mit Imagedateien verfahren.
AFAIK verwendet Apple seit OS-X genauso wie Linspire oder wie die "Klik!" Methode so eine Art Disk Image das nach Bedarf eingehängt wird.
MHmhmhm naja hauptsache es geht
-
hallo,
erstens, ich hab noch nie mit OS-X gearbeitet. Aber reicht es normalerweise nicht das Diskimage in den AppFolder zu schieben?
-
das werde ich noch (testweise) machen.
bin am Freitag wieder bei diesem PC.
Ich hab den Profilordner bis jetzt unberüht gelassen weil der Panda auch die cookies.txt recht brav säubert.Meinst du das es tatsächlich der Virenscanner ist?
Das komische ist ja das es in diesem Netzwerk 5 gleiche PCs gibts. Alle mit Panda und FF Hmhmhm -
Hallo,
ich habe bei einem Rechner folgendes Problem.
Manchmal (so jedes zweite dritte mal) beim ersten starten des Firefox nach dem Systemstart kommt folgende Fehlermeldung:[Blockierte Grafik: http://s1.simpleupload.de/thc92cfc29/einanderesprogramm.png]
"c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe"
"ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu"Gut, schlecht, warum?
Nachdem die Fehlermeldung weggeklickt wird geht alles ganz normal, auch weitere Starts vom foxerl funkionieren tadellos.
Es ist im übrigen egal ob ich den Firefox gleich nach Systemstart anklicke
oder erst 10 Minuten später. Die Meldung kommt trotzdem.Den Virenscanner (Panda AV) habe ich auch schon angewiesen das FF
Verzeichnis im Programme Ordner in Ruhe zu lassen.Kennt jemand das Problem? Google schweigt sich auch aus.
Firefox 1.5.0.1 /Win32, keine extensions.danke!
-
Hallo,
ZitatSearchplugins sind unter dem Programmordner oder
dem Profilordner (im Ordner searchplugins) gespeichert.nicht bei der mywebsearch. Das Teil installiert DLLs die nach dem löschen automatisch wieder kommen.
Am besten mal mit adaware oder Panda AV (active scan auf der hompage) drüberfahren.
-
Vielen Dank, für die tolle Unterstützung,
ich werd gleich morgen austesten!Somit wäre dann auch mein Firefox-Internet Terminal einsatzbereit
LG aus Niederösterreich!
-
ja, die autohide erweiterung von
http://www.krickelkrackel.de/autohide/autohide.htm
Wenn du das einbauen könntest wäre das wooooohooooooo!!!!
Weil alle die lokalen Seiten(>50) mit den handler zu erweitern wäre eine Sch*** Arbeit (teils externe files dritter, etc).DANKE
-
vielen dank, klingt vielversprechend... allerdings.. wo genau binde ich das jetzt ein (hab zwar ein wenig gesucht, aber ..
danke danke danke im voraus!
-
Hallo,
ich baue gerade für eine kommende Messe zwei Firefox Terminals die eine lokale Website anzeigen werden. Die User bekommen die Tasatur nicht in die Hand, sondern haben nur eine Maus zum herumklicken. Die ganze Kiosk Extension funktionieren unter (Ubuntu) Linux eher schlecht (kein fullscreen), deswegen setze ich jetzt die "full fullscreen" extension ein. Diese funktioniert prima, nur möchte ich noch zusätzlich die rechte Mousetaste komplett deaktiveren.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das bewerkstellen könnte?
danke im voraus! -
Danke nochmals, aber leider kein Erfolg.
Es dürfte wohl am Drucker selbst liegen (Laserjet 4ML).
Auf anderen Drucker(HP 2200) funktioniert der A4 Druck.die ganzen pref.js übungen haben auch nichts gebracht (paper.print.size, paper.postscript.etc). Auch das erstellen eines neuen Profiles bringt nichts.
Weiters wird der Drucker mittles jetdirect angesprochen. Das habe ich jetzt umgestellt, jetzt wird er über Samba angesprochen. Trotzdem keine Abhilfe .... bin jetzt am Freitag nochmals dort und spiel mich etwas damit. Aber ich schätze es liegt irgendwo an den alten LJ 4 Treibern. Was solls, die brauchen sowieso nen neuen Drucker :)))
-
danke für die ersten Antworten.
Habe mich ned so klar ausgedrückt.Die Windows Standardeinstellungen stimmen alle.
Drucken von anderen Programmen funktioniert problemlos.
Auch bei Usern mit Admin Rechten ändert sich die Situation nicht ... -
Hallo,
wie schon oben erwähnt, bei jeden Druck versucht FF im Letter Format auszudrucken. Ich kann zwar im Druckdialog auf A4 umstellen, beim nächsten öffnen von FF ist es leider wieder letter
Das Forum Archiv habe ich schon durchgeschaut, die pref.js Änderungen helfen bei mir leider auch nicht
Ideen? Es ist leider ein recht wichtiges Problem, da es bis jetzt mehrere PCs/Netzwerke betrifft (ich denke das Problem tritt hauptsächlich bei Netzwerkdruckern auf).
Vielen Dank!
-
hello,
ja fast das Problem ist hier wieder das man das checken der Bookmarks händlisch anstarten muß... und weißt eh, grad solche Dinge sollten automatisiert (zb. 1x Woche, etc) werden. Beim orginal Mozilla gings ja noch, ich schätze die Funktion ist in FF nur versteckt.
mozilla schreibt dann in den bookmarks.html folgendes rein:
<A HREF="http://www.userfriendly.org/static/" ADD_DATE="1107293385" LAST_MODIFIED="1107293432" SCHEDULE="1|9-12|60|alert" LAST_CHARSET="ISO-8859-1" ID="rdf:#$7bUGj3">User Friendly the Comic Strip - The Daily Static</A> -
Hallo,
eine Frage, früher bei der Mozl Suite konnte man sich über darüber informieren lassen, wenn sich Websiten (die in den Lesezeichen sind) geändert haben.
Leider bietet der FF Bookmark Manager diese Funktion nicht mehr.
Kennt jemand vielleicht eine Erweiterung? Oder irgendeinen Trick?Danke im voraus!
patrick