bis zur Version 52 konnte man dieses ordner händisch anlegen. wurde nicht per installation angelegt sondern war eine "versteckte" aber durchaus verwendete funktion.
somit wurden diese files beim anlegen eine profiles übernommen.
Beiträge von utt
-
-
Endor
ja leider zieht dieser pfad nicht mehr egal ob 32 oder 64bit-pfad
bedeutet die dort abgelegten files werde nicht mehr in ein neu angelegtes profil übernommen.
gruß -
hallo Fox2Fox,
es geht nicht ums userprofil sondern um den default-profil-pfad woher der FF die defaulteinstellungen für das anlegen des/eines neuen profiles bezieht.
diese war bis zu Version 52 C:\Program Files\Mozilla Firefox\browser\defaults\profilegruß
-
hallo,
leider habe ich noch immer folgendes Problem
die anscheinend ehemalige Default-Profil Struktur ab 52 ESR greift nicht mehr.
bis zur Version 52 war alles unter C:\Program Files\Mozilla Firefox\browser\defaults\profile abgelegt.die lösungen mit scripts etc können leider bei mir/uns nicht so angewendet werden und führen zu anderen Problemen. daher wäre es super wenn jemand den neuen pfad für das Default-Profil kennt.
gefunden - nur leider keine praktikable lösung
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…042562#p1042562danke!
gruß
-
hallo werte gemeinde,
hat jemand eine lösung betreffend defaultprofil?
gruß
-
hallo,
leider habe ich das selbe Problem wie "gerie"
die angebotenen lösungen sind zwar gut aber für uns nicht wirklich umsetzbar.hat noch jemand eine Idee dazu?
gruß
-
-
-
-
-
-
dieses habe ich bereits alles eingetragen.
nur der neue "synchronisierte tabs" muss noch weg.CSS
Alles anzeigen#sync-status-button, radio[label="Sync"]{ display: none !important; } #sync-setup { display: none !important; } #sync-setup-appmenu { display: none !important; } #PanelUI-fxa-status { display: none !important; } #wrapper-sync-button { display: none !important; } #sync { display: none !important; } #category-sync { display: none !important; } /* AGENT_SHEET */ @-moz-document url(about:preferences), url(about:preferences#general), url(about:preferences#content), url(about:preferences#applications), url(about:preferences#privacy), url(about:preferences#security), url(about:preferences#sync), url(about:preferences#advanced){ #category-sync { display: none !important; } } @-moz-document url("chrome://browser/content/preferences/preferences.xul") { #sync-status-button, radio[label="Sync"]{ display: none !important;} } @-moz-document url("about:home") { #sync { display: none !important; } }
-
Zitat von 2002Andreas
hallo, diesen eintrag hab ich schon in der userchrome.css - leider ohne wirkung.
-
Zitat von Endor
JA genau diesen.
gruß -
hallo,
brauche bitte wieder eure tolle hilfe.
in der FF version 45.0.1 ESR gibt es im menü/einstellungen den neuen punkt "syncronierte tabs"
diesen würde/muss ich mittes zb usercontent.css ausblenden. bitte mit welchen eintrag ist es möglich :-??DANKE!
gruß
utt -
DANKE - so kann es deaktiviert werden
-
hallo,
leider hänge ich noch immer beim problem dieses zu deaktivieren :-/
ausblenden ist zwar gut - aber auch wenn ausgeblendet ist es aktiv.vielleicht hat jemand noch eine idee wie man diese checkbox/funktion deaktivieren und sperren kann.
gruß
-
aha - allerdings die checkbox für zb "Firefox-Statusbericht" ist über pref sperrbar.
über CSS - danke für die info!
-
danke - aber dadurch wird leider die checkbox nicht gesperrt.
-
danke - aber dieses kenne ich und soll/darf nicht eingsetzt werden.
brauche daher den lockpref-eintrag zum sperren.