Danke, hab es dann doch irgend wie geschafft.
Wollte mich nur für Deine Antwort höflich bedanken.
(Damit Du Dich nicht über undankbare Querulanten in diesem Forum ärgerst)
LG, Stephan
Beiträge von Stephan1111
-
-
Gut, so geht es.
Dennoch etwas umständlich für jemanden, der den benutzerfreundlichen Umgang mit FF gewohnt ist. Das könnten die von Mozilla sicher besser machen.
Dennoch: Danke für Eure Antworten.
Gruß,
Stephan -
Danke für den Hinweis.
Ich habe meine Signatur gelöscht, da sie für ältere Beiträge nicht mehr zutrifft. -
Danke für all Eure schlaue Antworten.
Der entscheidende Hinweis kam von Bugcatcher:
"Wenns eine PNG-Datei ist, kann man sie nur als PNG-Datei speichern. Firefox lädt nur runter und ist kein Bildkonverter."Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, wenn ich nur ausreichend probiert hätte.
Danke jedenfalls allen.
-
Hallo
wo, bitte, kann man einstellen, dass Grafiken als jpg gespeichert werden?
Wenn ich mit Rechtsklick ein Bild anklicke und dann "Grafik speichern unter ..." wähle, dann kann ich es nur in png (oder so ähnlich) speichern. Ich will es aber als jpg speichern.
Wo kann man das einstellen?
Möglich, dass diese Funktion "Grafik speichern unter ..." Teil des "Image Zoom" Add-ons ist, bin mir aber nicht sicher.
Jedenfalls finde ich wender in dessen Einstellungen, noch in den FF-Einstellungen eine Möglichkeit, das Bildformat zu wählen.Auf einem anderen Computer mit FF und "Image Zoom" geht es aber.
Ich verwende Windows XP und FF 3.6.12
LG
-
Hallo
Folgende Funktion in diesem Forum
"Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"
funktioniert nicht. Nächstes Mal muss ich mich wieder anmelden.
Nur mit einem Klick, denn Login und Passwort sind schon eingetragen
Dennoch, anmelden muss ich mich.
Was muss man tun, um automatisch angemeldet w´zu werden?
Hier meine Datenschutz-Einstellungen:
[Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/7219/zwischenablageq.jpg][Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/8662/zwischenablageyyyy.jpg]
Und hier meine Erweiterungen:
BugMeNot 2.2
Context Search 0.4.5
Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich 2.0.1
Image Zoom 0.4.4
Java Quick Starter 1.0
Microsoft .NET Framework Assistant 1.2.1
ProfilePassword-Firefox [de] 0.3.8
Tab Mix Plus 0.3.8.4
View Cookies 1.10.1
Xmarks 3.9.2
YouTube Video Downloader 1.3
Plain Text Links 1.0.1
Extended Copy Menu 1.6.1
Firefox Synchronisation Extension 7.3.2.22
Form History Control 1.2.6Weitere Infos:
FF-Version: Version 3.6.10
Windows: XP SP3
Blutgruppe: B neg.
Vorstrafen: keineLG,
Stephan -
Hallo
Wie kann ich am besten ein Profil in ein neues FF kopieren?
Jetzt mache ich es so:
ich habe händisch in den Ordner Firefox\Profiles den Ordner wx2mfw.Stephan, den ich von früher habe, hinein kopiert. Dann habe ich händisch die Datei profiles.ini entsprechend erweitert, was etwas kompliziert ist und einiges an Kenntnissen voraussetzt. Könnte man das auch einfacher machen? Der Profilmanager bietet dazu leider keine Funktion an.LG,
Stephan -
Hallo,
Für mein Problem muss ich weiter ausholen:
Ich verwende Windows XP und FF 3.6.10
habe ein neues Benutzerkonto angelegt und darin FF gestartet.
Bevor das FF-Fenster aufgeht, kommt eine Nachricht, die ich mit OK bestätigen muss.
Darin steht folgendes:
"Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. usw.. "Ich kann aber das Profilverzeichnis nicht löschen, weil Windows sagt, es sein in Verwendung.
UND:
ich kann FF nicht deinstallieren, weil irgend ein anderer Anwender FF noch offen hat, sagt FF.
Was aber definitiv nicht stimmt. Alle Benutzer haben FF geschlossen, überprüft mit dem Task Manager.ABER:
Zuvor habe ich ein Benutzerkonto gelöscht. Damit ist auch das entsprechende Verzeichnis in "Dokumente und Einstellungen" gelöscht. Vielleicht war FF zu diesem Zeitpunkt aktiv und hat die Löschung des Benutzerkontos nicht mitbekommen und glaubt deshalb, dass es dort immer noch geöffnet ist Dieses Konto kann ich nicht wieder neu herstellen, weil ich nicht mehr weiß, welche Bezeichnung hatte (es war irgend eine Buchstabenkombination).Also:
Wie bringe ich diese oben erwähnte Fehlermeldung wieder weg?LG
Stephan -
Danke für Deine Antwort.
Ich will nicht ein ganzes Profil übertragen, sondern nur die Erweiterungen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man diese auf jeden Fall neu installieren muss. So dachte ich, dass es irgendwo eine Auflistung aller installierter Erweiterungen gibt. Diese kopiere ich und aktualisiere dann einfach.
Vielleicht gibt es so etwas? -
Hallo,
ein anderer Nutzer möchte die selben Erweiterungen wie ich haben.
Ich schreibe sie auf einen Zettel, gehe zum anderen Nutzer (anderes Benutzer-Konto oder Computer), lade und installiere all diese Add-Ons.Geht das auch einfacher?
-
Danke für Eure Bemühungen.
Alle Probleme gelöst.And the winner iiiiiss ...
2002Andreas
mit seinem Screenshot, aus dem ich sehe, dass man in den Einstellungen die gesuchte Seite speichern einstellen muss.
Gesagt, getan. Jetzt geht's.Das Buch sehe ich offensichtlich mit meinem Thema Walnut for Firefox.
In folgendem Bild geschlossene und offene Bücher:
[Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/Zwischenablage05b7ab538bjpg.jpg]
Diesen Screenshot habe ich mit Hilfe eines Links von Boersenfeger auf der Seite http://www.imgimg.de erstellt.
Diese Seite ist übersichtlich und sehr nützlich. Ich habe nichts auf dieser Seite gefunden, was etwas kostet. Warum ist das gratis? Wovon leben die?Danke Boersenfeger
Danke auch allen anderen.
LG,
Stephan -
Gut, hab ich gemacht.
Und weiter?Du hast mir gesagt, ich soll im abgesicherten Modus starten.
Hab ich gemacht.Ich habe auch ein neues Profil erstellt, wie Du gesagt hast.
Warum wolltest Du, dass ich das mache?
Könntest Du vielleicht etwas genauer erläutern, wozu?Meine Frage ist immer noch offen.
Vielleicht kann mir wer helfen, bitte.LG,
Stephan -
Diese Version habe ich.
Die Signatur habe ich eben aktualisiert. Danke für den Hinweis. -
Warum?
Im abgesicherten Modus ist es genauso: Leere Liste bei allen anderen Ansichten außer Ansicht "Nach Website".
LG,
Stephan -
Guten Tag,
hab ein Problem mit der Sidebar Chronik:
Da werden Webseiten angezeigt, nur wenn ich bei Ansicht "Nach Website" ausgewählt habe.
Wenn bei Ansicht eine andere Option, zB "Nach Datum", oder "Nach meistbesucht" ausgewählt ist, ist die Liste leer.Warum?
Anmerkung: In den Einstellungen ist "Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" NICHT angeklickt
Weitere Frage: In der Sidebar Chronik ist eine Liste von Websites, links davon ein Symbol, das so aussieht, wie ein geschlossenes Buch, wenn ich nicht irre.
Wenn ich es anklicke, ist das Symbol ein geöffnetes Buch.
Was bedeutet das?
Hab in der Hilfe keine passende Antwort gefunden.LG,
Sephan -
Gut, aber wie kann ich verhindern, dass Google, und nur Google, keine Cookies anlegt?
Ich kann ja nicht jedesmal, nachdem ich gegoogled habe, die Cookies händisch löschen.
Und dann bleibt noch die Frage nach alternativen Suchmaschinen offen:
Verwendet Ihr andere Suchmaschinen? Wenn ja welche?
(Und jetzt bitte nicht das Suchergebnis für "Suchmaschinen" antworten, sondern eigene Erfahrungen)
Danke. -
Guten Tag,
man liest und hört, dass Google sich immer mehr in unser Leben einmischt. Dazu hätte ich einige Fragen:
Ist das Suchergebnis auf jedem Computer anders? Hängt es von vorangegangenen Suchen oder eigenen Surfgewohnheiten ab?
ZB Wenn jemand nach "Rapid Religion" von seinem Rechner aus in Google sucht, den Fussball nicht im geringsten interessiert, bekommt der andere Ergebnisse als wenn ein ausgesprochener Rapid-Anhänger, der das auch in seinem Surf-Verhalten zeigt?Wie kann ich ein möglichst unverfälschtes Suchergebnis bei Google finden, also unabhängig von irgendwelchen gespeicherten Suchen oder ähnliches?
Und dann noch die Frage nach einer Alternative. Welche gibt es da zum Beispiel? Ich habe in Yahoo etwas gesucht, aber das Ergebnis ist wie das von Google. Die Ergebnisseite sieht auch so aus wie bei Google. Ist das etwa dasselbe, Google und Yahoo?
Warte gespannt auf Eure Antworten.
Nur zur Erklärung: Rapid ist ein Fussballclub in Wien, der viele überzeugte Anhänger hat. Manche sagen "Rapid ist eine Religion". Aber das soll nicht von der eigentlichen Fragestellung zu Google hier ablenken, sondern dient nur als Beispiel.LG Stephan
-
Funktioniert.
D a n k e -
Komisch, jetzt gehen fast alle Add-Ons mit 3.6.
Als ich es vorher probiert habe, gingen viele Add-Ons nicht. Warum? Keine Ahnung. - Jetzt gehts.Ein Add-On geht nicht und habe dafür auch keinen Ersatz gefunden.
Copy Plain Text
Diese Funktion wird mir fehlen. Man kann damit einen markierten Text ohne Formatierung kopieren.
Wenn ich zB einen Text von einer Webseite in ein Word-Dokument übertragen will, dann muss ich jedesmal nach dem Einfügen die Formatierung löschen. Das fällt bei "Copy Plain Text" weg.
Kennt Ihr dafür ein passendes Add-On? -
Ich lasse mich jetzt nicht von anderen Meldungen beeinflussen, sondern sehe selbst, dass 3.0.17 bei mir besser funktioniert, weil auf 3.6 meine Add-Ons nicht funktionieren.
Wie ist das bei Euch?