Der XP Entpacker ist kein Programm im eigentlichen Sinn (zumindest mir nicht bekannt), sondern ins Betriebssystem integriert.
Viele Grüße,
Markus
Der XP Entpacker ist kein Programm im eigentlichen Sinn (zumindest mir nicht bekannt), sondern ins Betriebssystem integriert.
Viele Grüße,
Markus
Hat jemand eine Idee, wie ich Firebird dazu bewegen kann heruntergeladene ZIP Dateien automatisch mit dem integrierten XP Unzipper zu starten?
Im Moment muß ich zunächst die Datei ins Download Verzeichnis stecken und anschließend auf ausführen klicken. Ich möchte aber (ähnlich dem IE) die Datei direkt öffnen (also lediglich im Cache zwischenspeichern).
Viele Grüße,
Markus
Für die Nachwelt:
Problem gelöst: Es lag an der modifizierten HOSTS Datei, in der ein paar gängige Werbeanzeigenauslieferer standen. Nachdem ich diese rausgenommen habe, geht es wieder.
Kleiner Nachtrag: Die RC2 vom 1.5er Mozilla zeigt bei mir ein identisches Verhalten.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.5) Gecko/20030925
Viele Grüße,
Markus
Auf der Seite wird alles mögliche mit JavaScript dargestellt. Da ich den Workaround jetzt kenne, ist es mir allerdings ziemlich egal woran es liegt. Vielleicht ist es in der 0.7 ja gefixt.
Viele Grüße,
Markus
Heureka: Zumindest den Verursacher habe ich feststellen können. Sobald ich Javascript ausschalte, lädt Spiegel.de wieder in gewohnter Geschwindigkeit. Es scheint ein generelles Problem zu sein, die erweiterten Javascript Optionen selbst bringen keine Linderung, JavaScript muß vollständig deaktiviert werden.
Die JavaScript Konsole meldet übrigens keine Fehler/Warnungen..
Viele Grüße,
Markus
Intel P4 2GHz, 256 MB Ram
Angebunden über DSL (768k)
Ich habe testweise nocheinmal ein neues Profil erstellt, das hat allerdings auch keine Linderung gebracht.
Bei diesem Problem geht es im übrigen nicht um eine der üblichen Verzögerungen beim Seitenaufbau, sondern Spiegel.de braucht bei mir mehr als 34 Sekunden bis es geladen hat, während es mit dem IE in rund einer Sekunde vollständig aufgebaut ist.
Ein seltsamer Effekt, zumal er mir bislang nur bei dieser einen Seite aufgefallen ist.
Kann mir jemand erklären, warum sich Firebird an der Spiegel.de Seite totlädt und der IE die Seite sofort anzeigt? (Beide Cache für diesen Test geleert).
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1
Nach einem Absturz funktioniert jetzt wieder alles ordnungsgemäß.
Lustig, manchmal können die auch für was gut sein
Viele Grüße,
Markus
Wenn die Seiten Java enthalten, dann nutzt Dir die JavaScript Konsole auch nichts.
Java!=JavaScript
Ich verstehe nicht so ganz, was die JavaScript-Konsole mit nicht mehr funktionsfähigen Menüeinträgen zu tun hat?
Viele Grüße,
Markus
P.S.: Der Nick ist mein Nachname.
Naja, ich mag' nicht auf die deutsche Übersetzung verzichten, da mein PC auch von Menschen genutzt wird, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
Trotzdem danke für eure Hinweise.
Viele Grüße,
Markus
Seit einiger Zeit (kann mich an den "Anlaß" nicht mehr erinnern, funktionieren die Popup-Menüs nicht mehr. Geöffnet wird ein Fenster, auf dem nur die Fenstertitelzeile (ohne Beschriftung) erscheint. Sofern das jeweilige Fenster sich in der Größe verändern läßt, ist der gewährte Einblick relativ trostlos (leer).
Ich benutze nicht das ursprüngliche Theme, jedoch trat der Fehler nicht im Zusammenhang mit dessen Änderung auf, sondern sehr viel später.
Eine "Neuinstallation" (über die alte drüberinstalliert) habe ich vorgenommen, das Problem wurde dadurch jedoch nicht gelöst.
Version:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.3a) Gecko/20021207 Phoenix/0.5
Viele Grüße,
Markus