Beiträge von datahunter
-
-
-
Das wüsste ich aber (da der Bookmarks Organizer von mir ist).
Sorry, ich habe mich vertan...."Book Dupes" sind von " Martin Väth"!
(Man möge mir verzeihen...ich bin noch etwas "neben der Spur"...ich kämpfe seit Wochen gegen Corona...)
Oder waren diese „toten“ Lesezeichen vielleicht in Firefox schon vor dem Import vorhanden?
Ich denke, dies ist die Lösung!
Bevor ich mit dem Chrom gearbeitet habe, war der FF mein Standard-Browser. Es gab in der Vergangenheit einige Seiten die den FF nicht unterstützt haben. Deshalb habe ich auf den Chrom zurückgegriffen und habe daher die Bookmarks vom FF in Chrom importiert...
Damit ist auch Deine o. g. Vermutung bestätig!
Ich danke Euch Beiden für Eure Hilfe!
Gruß
data
-
Kannst du die gesäuberte Liste dann nicht in chrome einfügen
Oder so!
Danke!!
Gruß
data
-
Genau das wollte ich haben!
Das Tools ist vom gleichen Autor wie das von mir o. g. (Ich hatte leider das verkehrte heruntergeladen!)
Ich habe direkt eine "Säuberung" durchgeführt...
Gibt es auch eine Möglichkeit wie oben angefragt?
Dann bräuchte man nur bei einem Browser die Bookmark-Liste zu Bearbeiten und anschließend die "gesäuberte" Liste in einen anderen Browser zu importieren
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mittels "AM Deadlink" habe ich aus Chrome die "toten" und doppelten Lesezeichen entfernt.
Da dies recht "arbeitsaufwendig" ist möchte ich mir dies für fen FF ersparen und die ("gereinigte") Lesezeichenliste aus Chrom in den FF importieren.
Ich habe dies schon mal durchgeführt, aber beim FF tauchten die "toten" und doppelten Lesezeichen wieder auf??
Wie kann ich das verhindern?
Ich habe mir beim FF ein Add-on installiert (bookmark_dupes 6.6), aber das findet leider nur die doppelten Lesezeichen und nicht die "toten" Links.
Gruß
data
-
Warum ist dein Windows noch auf 20H1 (19041.1)?
Ist jetzt auf meinem Rechner dank "MediaCreationTool21H2".
Ich hoffe, das außer dem schönen Video auch vom Inhalt bei dir was hängen geblieben ist.
Der Inhalt war sehr interessant und aufschlussreich! Zum "Nachsehen" habe ich mir das Video gleich mal heruntergeladen! In meinem Alter vergisst man schon mal etwas..
Eine ehemalige "Forenbekannte" hatte vor zig-Jahren mal einen Artikel zum Thema Firewall geschrieben ("Behind the firewall"). Der war auch sehr interessant! Der Text liegt mir leider nicht mehr vor...
Grüße und Gesundheit
data
-
Ich möchte bemerken, dass ich Gdata seit ewigen Zeiten einsetze und eigentlich keine Probleme hatte...auch nicht mit dem FF!
Warum ist dein Windows noch auf 20H1 (19041.1)?
Das weiß ich auch nicht...es wurde mir beim Update "nicht angeboten"??? Bei Freunden und Bekannten wurde es über die "Update-Suche" angezeigt und auch installiert!
Schönes Video!
Grüße und Gesundheit
data
-
Du hast einige Baustellen zu beheben. Gdata deinstallieren, Windows Updates, BIOS Update.
Ich befürchte es...
Danke für Deine Mühe!
BTW: Was soll ich anstatt Gdata nehmen?
Grüße und Gesundheit
data
-
Hier ist es!
Ich dachte ich sollte es Dir per PN zusenden...Aber so geht es ja auch..
Grüße und Gesundheit
data
-
Ich habe gestern mal wieder mit dem FF (aktuelle Version) gearbeitet.
Nach dem gleichzeitigem Öffnen von mehreren Tab, kam wieder der BSOD!
Wenn der Dump nicht zu groß ist, Miniatur eben, dann biete ich dir an, den einzusehen, mit windebug
Der Dump ist ca. 3,5 MB (gezippt ca. 530 KB) groß!
Wie soll ich Dir das File zukommen Lassen?
Danke!
Grüße und Gesundheit
data
-
zumal man zwangsläufig schnell ins Politische kommt, wenn man das Thema wirklich ehrlich und von allen Seiten betrachten will.
Das stimmt allerdings...
-
Und damit du nicht mehr so viel lesen musst von mir, ist hier Schulz
Vor allem mit Corona-Posts, sonst bekommen wir noch ärger mit dem Admin.
Ich habe die Log-Files aus dem "Windows\minidump Ordner" verschoben und für den "Versand" vorbereitet, damit Du mal "drüberschauen " könntest. Leider habe ich sie offensichtlich gelöscht. (Bin halt noch nicht so richtig auf dem Dampfer.)
So werde ich wieder so lange mit dem FF arbeiten, bis ein BSOD auftritt. Dann melde ich nochmal.
2002Andreas, Boersenfeger und .DeJaVu
Unsere Corona-Diskussion könnten wir ja - sofern Bedarf besteht - u. U. im "Smalltalk" abhalten, wenn das erlaubt ist?
Grüße und Gesundheit
data
-
-
Hallo .DeJaVu,
danke dass Du Dich um mein Problem kümmern möchtest und nehme Deine Hilfe auch gerne an!
Zurück zu deinem Problem. Konntest du eigentlich vorab mit einem anderen (neuen) Profil feststellen, ob dein bisheriges Profil die Ursache für das Versagen von Firefox ist?
Ich bin das Projekt FF noch nicht angegangen...ich muss ja immer auf so lange Posts antworten.
Meine Profile
[...]
das sagt dir nur, dass Firefox ein Paket abgesendet hat, was netio zum Absturz gebracht hat.
Das war auch meine Annahme.
Ich habe die m. E. für mich sinnvollsten Vorschläge, die zum Thema BSOD zu finden waren, durchgeführt (Treiberupdate, Memory-Check etc.) durchgeführt. Das führte für mich zu dem Schluss, dass der FF der Auslöser ist/war.
Alle Programme, die einen Netzzugriff verlangen laufen problemlos (u. a. auch IE und Edge).
Der BSOD trat ausschließlich beim FF auf, vor allem dann, wenn ich mehrere Tabs geöffnet und/oder Google aufgerufen habe.
Ich will nicht ausschließen, dass auch andere Programme "ihre Bytes" da mit im Spiel haben/hatten, aber der BSOD trat immer wie zuvor beschrieben auf.
Wenn der Dump nicht zu groß ist, Miniatur eben, dann biete ich dir an, den einzusehen, mit windebug
Ich schau mal nach...Wohin soll ich das/die File(s) senden?
Eine Bitte - ich mag Edge auch nicht, weder den alten (legacy) noch den neuen (chromium-basierten) - aber es muss nicht "Micro$hit" sein. Ist nicht alles super bei denen, es lässt so ein wenig die Ernsthaftigkeit fehlen, zumal du ja auch Windows von denen nutzt. Also kann es ja nicht ganz so schlecht sein, oder?
Das war keineswegs negativ gemeint (mehr ironisch) ...der Edge "rennt" richtig gut. Und es gibt/gab auch einige Windows-Version, die m. E. richtig gut sind/waren. (Ich habe sie alle durch...privat und auch beruflich. )
Gruß
data
-
Wer sich ernsthaft mit Bluescreens beschäftigen will, kommt um WinDBG nicht drumrum, und da helfen auch keine komischen Namen, ne wahr, Wu Wei?
Ich will mich ja nicht ernsthaft mit Bluescreens beschäftigen...
Ich handle nach dem Wu-Wei-Prinzip, das ja so viel bedeutet wie „Handeln durch Nicht-Handeln“. Was zunächst paradox erscheinen mag, soll vielmehr den persönlichen Willen und damit auch das Ego transzendieren und somit in einen Zustand des absichtslosen Tuns zu kommen.
万事通
-
Der hat hier im Forum aber einen anderen Namen...
Wenn der einen passenden Avatar hat, finde ich ihn...
-
-
Aber gegen 50 Jahre DV will ich nicht mit Kompetenz anstinken, das ist eh meistens vergeblich.
Stimmt!
Es ist schön zu sehen, dass es in jedem Forum mindestens einen "Wan Shi Tong" gibt...
-
Herzlichen Dank!
Vergiss diesen Mumpitz am besten wieder. Wenn du gescheit Debuggen willst, kommst du um WinDBG aus dem Win10 SDK nicht drum rum. Da nutzen dir auch 50 Jahre DV nichts.
Warum sollte ich gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn doch eine Steinschleuder reicht?
Ich habe - auf einfachste und kürzeste Weise - gefunden was ich suchte ...
Grüße und Gesundheit
datahunter