Das Dateicache des RAMs ist 80 mb groß und ich versuche mich gerade mit O&O CleverCache. Das Cache des Browsers habe ich bei 50 mb gelassen. Als ich mich anfing über die Größe von FF zu wundern, habe ich es gleich geleert. Ohne Erfolg.
An den Extensions liegt es nicht. Ohne geht es auch nicht wesentlich schneller. Außerdem machen die ja gerade den Reiz von FF aus. Besonderns Scrpaebook hat es mir angetan.
Sei's drum, ist ja nicht wirklich ein Manko. Wenn ich im Fernsehen was aufzeiche und gleichzeitig Surfe, fällt es schon auf, daß der Browser ne Weile braucht, um hochzuladen. Ansonsten macht es keine Schwierigkeiten.
Aber Danke für die Mühe.
Gruß,
Sukshma
Beiträge von Sukshma
-
-
Das Dateicache des RAMs ist 80 mb groß. Das Cache des Browsers habe ich bei 50 mb gelassen. Als ich mich anfing über die Größe von FF zu wundern, habe ich es gleich geleert. Ohne Erfolg.
An den Extensions liegt es nicht. Ohne geht es auch nicht wesentlich schneller. Außerdem machen die ja gerade den Reiz von FF aus. Besonderns Scrpaebook hat es mir angetan.
Sei's drum, ist ja nicht wirklich ein Manko. Wenn ich im Fernsehen was aufzeiche und gleichzeitig Surfe, fällt es schon auf, daß der Browser ne Weile braucht, um hochzuladen. Ansonsten macht es keine Schwierigkeiten.
Aber Danke für die Mühe.
Gruß,
Sukshma -
Das Dateicache ist 80 mb groß und wird durch ein Tool kontrolliert. Die Festplatte ist frisch defragmentiert und die Auslagerungsdatei liegt an einem Stück und ist immer 770 mb groß.
Trotzdem braucht der FF schon beim Neustart des Rechner als erstes Prog 15 sec zum Hochladen. Okay, ich hatte Anfang der 80er mit einem C64 angefangen, der 15 min für ein Prog brauchte. Tatsache ist aber, daß der FF am Anfang wesentlich schneller lud und im Nachhinein erst langsam geworden ist. -
Also, erstmal Danke für die Antworten.
Ich hab ein 1,4 GHz Centrino Notebook mit 512 mb, XP SP2. Wenn ich den Browser einfach ohne irgendwelche Tabs öffne und eine normale Webseite aufrufe, dann braucht er 22 mb RAM. Ohne Extensions sind es 21 mb. Der IE dagegen belegt bei mir nur 19 mb.
Alles nicht tragisch, nur heißt es halt immer, daß der FF so schlank sei. Ich will ihn so oder so nicht mehr missen, auch wenn er ein bißchen pummlig geworden ist. Mit Erweiterungen ist er unschlagbar.
Ich dachte nur, es läge an meinem FF oder so. Wenn ich ein paar Programme offen hab und XP FF erst aus der Auslagerungsdatei fischen muß, wünschte ich mir schon, er wäre etwas kleiner.
Die Folgenden Erweiterungen habe ich zur Zeit installliert:Enabled Extensions: (11)
Adblock 0.5.2.039
Disable Targets For Downloads 0.8
Download Manager Tweak 0.6.3
fireFTP 0.87
ieview 0.84
jsLib 0.1.245
LinkVisitor 1.0.20041021
ListZilla 0.5.1
QuickTabPrefToggle 0.0.4
ReloadEvery 0.5
ScrapBook 0.13.6 -
Hallo,
der FF nimmt neuerdings unheimlich viel RAM im Speicher ein - 30 mb! Daher lädt XP manchmal ewig, um den FF zu maximieren oder komplett neu zu laden. Ich habe 10 Erweiterungen installiert, u.a. Scrapebook, Adblock und jsLib.
Liegt es daran oder hat es eine andere Ursache, daß der Browser nicht mehr schlank, sondern fett geworden ist. Das Cache und den Verlauf leere ich regelmäßig.
Danke im voraus,
Sukshma